Xiaomi Mi9 - Netzteile

So, ich habe jetzt mal das Belkin Boost Netzteil ausprobiert und es funktionier leider auch nicht, lädt maximal mit 19-20W und ebenfalls keine Charge Turbo oder Fast Charge Meldung..
@topper8 Hast du wirklich auch das Netzteil und es funktioniert bei dir oder hast du nur vermutet, dass es gehen wird?

Mein Fazit wäre dann wohl, dass es echt nur mit den originalen Netzteilen von Xiaomi geht, wobei man dabei immer einen EU-Adapter bräuchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß das Charging Pad denn auch zwingend von Xiaomi sein ? Mein No Name Qi Charger lädt nur mit max 10 Watt, obwohl mir das eigentlich reicht über Nacht.
 
@nate2013 Gute Frage, aber bei den Qi Chargern, die 20W unterstützen, gibt es aber auch keine großartige Auswahl, ich finde eigentlich auch nur den von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Wie ist eigentlich die Lautstärke des 20 W Chargers? Der hat doch nen Lüfter, oder nicht? Ich frage deshalb, weil meine Geräte auf dem Nachtisch laden.
 
@cryptphil Ja ich habe das Netzteil und es funktioniert einwandfrei.
 
@Retrogame Für den Nachttisch ist es zu laut. Man hört ihn schon ganz gut. Aber wenn du über Nacht laden willst, dann ist die 10W Station ohne Lüfter doch die bessere Wahl.
 
@topper8 Echt jetzt? Also bei dir erscheint diese "Charge Turbo" Anzeige? Könntest du eventuell mal mit der Ampere App messen, wie viel Watt zu bekommst?
Aber dann frage ich mich, wieso es denn bei mir nicht funktioniert.. :confused2:
 
@cryptphil Also,wenn ich nur das Netzteil nehme erscheint bei mir auch kein Charge Turbo im Dsplay...Wenn ich es auf den Wireless Charger Lege erscheint wieder Charge Turbo im Dislay.
 
  • Danke
Reaktionen: cryptphil
@topper8 Ahh okay, das würde es erklären. Ich würde mal vermuten, dass mein Mi9 mit dem Hama und dem Belkin Netzteil mit QC4(+) geladen wird, es bewegt sich ja auch bei über 4000mAh, nur diese Anzeige etwas fehlerhaft ist. Auf Seite 1-2 hatten ja auch manche diese Animation mit dem Aukey 27W Netzteil, andere wiederum nicht. Vielleicht wird das mal mit einem Update behoben oder es liegt an irgendwelchen Einstellungen.
Dann schicke ich wohl eins von den beiden zurück und werde mir noch den Wireless Charger für 19,99$ holen.
Buy Xiaomi 20W Wireless Charger - Giztop
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
So geht das MDT Ladegerät:
Screenshot_2019-06-30-15-54-33-788_com.gombosdev.ampere.jpg
Screenshot_2019-06-30-15-56-00-377_com.gombosdev.ampere.jpg
 
thunder43 schrieb:
@Retrogame Für den Nachttisch ist es zu laut. Man hört ihn schon ganz gut. Aber wenn du über Nacht laden willst, dann ist die 10W Station ohne Lüfter doch die bessere Wahl.
Läuft das Teil andauernd, oder nur immer wieder sporadisch?
 
Geht an sobald ich das Telefon drauf lege. Ist aber schwer zu sagen bei den Temperaturen derzeit.
 
Also bei mir kommt auch immer die Charge Turbo Anzeige, wenn ich das Netzteil mit 27 Watt verwende aus China. Lädt auch dann sehr zügig, aber das Mi9 wird schon warm dabei, weshalb ich es nur verwende, wenn es wirklich nötig ist.
 
Hat schon jemand mal eines der Aukey PD 3.0 Ladegeräte getestet, z. B. Aukey PA-D3? Liefern die volle 27W Ladeleistung beim Mi9?
Von Samsung gibt es auch einen neuen Charger für das Note 10 mit 45W. Der soll auch PD 3.0 können.
 
Ja, das CSL ist von Preis/Leistung her super. Reicht ja auch völlig von der Ladeleistung. Das Aukey macht nur Sinn für die 20W QI Station, wobei man da preislich mit dem originalen 27W besser fährt.
 
Danke.
Ich habe genug QC 3.0 Netzteile. Die liefern technologiebedingt nur maximal 16 bis 18 W am Mi9.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Power Delivery 3.0 Netzteile die volle Ladeleistung bringen. Meines Wissens ist das originale 27W Netzteil mittels QC 4+ das Einzige. Aber vielleicht hat jemand ein PD 3.0 Netzteil testen können. Die oben angegebenen sind recht neu.
 
Ich habe das mit zwei Anschlüssen. Lädt auch nur mit netto 15 W.

Ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Auch hier mal was Info zum Thema laden , Akku und so weiter weil das selbe Thema im Mi 9T Pro Forum gerade auch umgeht
Gut Lassen wir den Experten ran der Erklärt euch das genau!
Es wird ein Heißer ritt
Sinnlose Messgeräte 1
Sinnlose Messgeräte 2

Li_Ionen Akku

PowerBanks 1
PowerBanks 2

Wen ihr das alles gesehen und verstanden habt seid ihr Akku Experten
Und könnt euch den Rest ansehen von Ladegeräten und USB Kabeln und so weiter
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
655
wald66
W
B
Antworten
6
Aufrufe
780
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten