Xiaomi Mi9 - Netzteile

@ersguterjoken

War ein Kabel dabei ? Wenn ja dann mal das vom Telefon nehmen
 
@ersguterjoken
Vielleicht weil der Akku ziemlich warm ist? 43,2°C, ich denke daran
orientiert sich auch das Telefon beim Laden.
 
Jetzt sehe ich das erst... Hast du den Qi Charger dran ? Dann würde mich das nicht wundern.
 
Also ich hatte mein Mi9 am mitgelieferten Wireless Ladegerät vom Mi Mix 3 dran. Funzte Prima. Da ich das Mix 3 wieder, aus Gewichtsgründen in der Bucht vertickert habe, hatte ich mir eines von Anker besorgt und es funzt genauso, wie das Original
 
Ich habe das Hama QC4+ Netzteil sowie ein entsprechendes Kabel und bekomme ebenfalls leider nicht die schöne "Charge Turbo" Anzeige, wobei mein Mi9 mit 4460mA und ca. 4.3V, also in etwa 20W lädt. Bekomme witzigerweise nicht mal die normale Fast/Quick Charge Anzeige, welche mit meinem mitgelieferten QC3 Netzteil immer angezeigt wird.

Ist es also nur möglich mit dem originalen Netzteil & Kabel das Handy tatsächlich mit QC4+ (und der Animation) zu laden oder reicht es, wenn ich mir noch ein anderes Kabel hole?



Netzteil: Hama USB-C Schnellladegerät, Quick Charge 4+/Power Delivery (Ladeadapter für Smartphone, Tablet, Notebook, Konsole, intelligenter 27 W Stromadapter mit Schnellladefunktion, Quick-Charge-3 kompatibel):Amazon.de:Elektronik
Kabel: USB-C Ladekabel 3m, uni USB C auf USB C Geflochtenes Nylonkabel [5A] bis zu 100W, Kompatibel für iPad Pro 2018, MacBook, Surface Book 2/Go, Galaxy S9/S8, Mate 20/10, P20 und mehr - Space Grau:Amazon.de:Elektronik und Nimaso USB C auf USB C Kabel 1M, Typ C 100W 20V/5A PD Schnellladekabel mit E-Mark Chip Ladekabel und Datenkabel für MacBook, MacBook Pro, iPad Pro 2018, MacBook Air, ChromeBook Pixel, Galaxy S8/S8+:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
@cryptphil

Scheinbar, habe auch bei meinem Mi 9 ein Samsung Fast Charge Netzteil probiert und ist auch langsamer als das von Xiaomi.
25 Watt von dem Samsung Dual Wireless Fastcharger. (Smartphone + Smartwatch)
 
@topper8 Danke dir, wobei ich nicht verstehe, wieso es dann nicht mit dem von Hama geht, von den technischen Daten her sind ja beide gleich, oder?
Aber wenn du das von Belkin Boost hast und es bei dir problemlos mit der Charge Boost Anzeige geht, werde ich meins wohl zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein USB C Kabel fürs Auto empfehlen, das normal lädt (mit 2A-Charger) und auch mit Silikonhülle ordentlich passt? Ich brauche es nur zur Stromversorgung, wenn das Handy als Navi genutzt wird.
 
@nate2013 Bei einigen Händlern steht auch dort, dass man nicht ein Samsung Netzteil nutzen soll.
 
@thunder43

Auf dem Samsung Netzteil steht was von Adaptiv Fastcharge. Keine Ahnung was das heißen soll...
 
Hatte bis jetzt nur das 10w Xiaomi und wollte jetzt noch das 20w kaufen. Da ist mir aufgefallen, dass mehrmals ausdrücklich vor den Samsung Netzteilen gewarnt wurde. Warum, weiß ich leider auch nicht. Werde mir wohl das originale China Netzteil noch holen oder gibt es inzwischen eine wirklich funktionierende europäische Alternative dazu?
 
@thunder43

Die haben wohl eine andere Belegung von den Kabeln her. Hab's gerade probiert. Das Samsung Charging Dock funktioniert nur mit Samsung Netzteil. Bei anderen blinkt das Charging Dock und lädt nicht.
 
@thunder43
Laut @topper8 geht ja auch das Belkin Boost Charge mit QC4+ bei 27w.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Ich habe es mit drei Samsung Wireless Chargern probiert. Jeweils mit Samsung Ladegeräten und von anderen Herstellern.

EP-P100I funktioniert nicht
EP-PN920 funktioniert nicht
EP-NG930 funktioniert

Bei den ersten beiden flackert die LED vom M9 und es wechselt dauernd von laden zu nicht laden.
 
Ich habe hier noch ein Original Xiaomi Netzteil mit fest angebrachtem USB-C-Kabel vom Xiaomi Air 11, das ich dafür kaum nutze wegen des fetten EU-Adaptersteckers (stattdessen eins von Inateck mit 45 W).
Kann ich damit auch problemlos mein Mi9 laden, oder kann etwas kaputtgehen dabei? Xiaomi Netzteil.jpg
 
Das kannst du nehmen. Ich nutze es nur ungern wegen dem Adapter und hatte mir auch wegen dem sehr kurzen Kabel das schwarze bei Amazon gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
654
wald66
W
B
Antworten
6
Aufrufe
779
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten