Xiaomi Mi9 - Netzteile

Meine persönlichen Erfahrungen bisher (0-100%):

- Original 18W plug (Lieferumfang): 74min

- Original 27W plug (bei gearvita bestellt): 74min (obwohl Charge Turbo angezeigt wird)

- Hama QC 4+ (amazon): 74min

Das kann doch alles nicht sein.. ich ging davon aus, dass das Hama die 60min nicht schafft, da das Mi9 angeblich 20 Volt für charge turbo benötigt (QC 4+ hin oder her). Deshalb war ich umso mehr überrascht, dass der große Original 27W plug genau so "langsam" war die der normale 18W plug. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Also ich habe es so verstanden, dass das Gerät nur mit 18W über Kabel laden kann. Daher ist es egal ob dein Netzteil 27W oder noch mehr liefern kann. Die Geräteelektronik und Temperatur beim Laden limitieren den Vorgang.
 
Das ist so zum Glück falsch. Außerhalb Europas wird das Mi9 ja sogar mit dem 27W Charger ausgeliefert und kann diese Leistung auch aufnehmen. Was die Tests auf youtube auch belegen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-21-10-16-51-272_com.gombosdev.ampere.png
    Screenshot_2019-05-21-10-16-51-272_com.gombosdev.ampere.png
    46 KB · Aufrufe: 227
Laut Screenshot sind das aber auch "nur" 19,9 Watt. Gibt es jemanden der effektiv mit 27W laden kann so wie @PetePorterJr schreibt?
 
@Barton der Wireless Charger lädt ja auch nur mit 20 Watt.
Egal, wie groß der Ladestecker ist
 
Hallo Leute,
bin etwas ratlos was das Schnellladen betrifft.
Habe mir bei Amazon dieses Kabel hier gekauft.

Rampow USB C Kabel - 2m - USB C Kabel auf USB 3.0 - Schnelles Aufladen und Synchronisation - USB C Ladekabel - USB Typ C Ladekabel kompatibel für Samsung Galaxy, HTC, Sony und mehr - Space Grau:Amazon.de:Elektronik

An normalen Netzteilen verrichtet es ganz normal seinen Dienst, natürlich ohne QC.
Am Original Xiaomi Netzteil passiert aber genau nix.
Also komplett tot, obwohl das Kabel eigentlich zumindest QC 3 unterstützen sollte.
Mit geht es eigentlich nur da rum ein 2m Kabel zu haben.
Hat jemand von euch eine Ahnung auf was ich bei den Kabeln achten muss damit mir die QC funktion nicht abhanden kommt?
 
Entweder ist das Kabel zu lang für quick charge 3 oder es ist nicht geeignet für quick charge 3. Bei der Länge bin ich mir allerdings nicht sicher ob das auch was aus macht. Auf ComputerBase.de gab es mal ein Test über usb type c und den Kabeln dazu.
 
Maxklaxx schrieb:
Hallo Leute,
bin etwas ratlos...

Habe das gleiche Kabel, auch in 2 Meter. Bei mir funktionierts auch mit dem Netzteil welches dem Mi9 beiliegt.
 
UPDATE:

Habe auch das Kabel getauscht, jetzt lädt es mit dem Xiaomi 27W Plug von 0% - 100% in 59min. Happy
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Maxklaxx Habe das gleiche Kabel und keinerlei Probleme damit. Geht mit dem originalen Netzteil, meinem Anker 24W und auch im Auto mit Android Auto.
 
Screenshot_2019-05-27-06-31-15-068_com.gombosdev.ampere.png
Screenshot_2019-05-27-06-47-14-136_com.gombosdev.ampere.png

Ich hab ein Car Charger QC4+ 27W von Belkin. Lädt im ersten Moment mit 4,7A. Elektronik regelt es (denke ich) dann relativ schnell runter, da das Handy schnell wärmer wird. Und es pendelt sich dann auf ~3A ein.
Hab es aber auch nicht dauerhaft beobachtet..

Wie soll man denn auf 27W kommen? Spannung ist doch auf 4V relativ konstant, oder sehe ich das falsch? Weil 8A gibt das Teil ja im Leben nicht raus.


Belkin Lader »Quick Charge 4+ Kfz-Ladegerät inkl. USB-C« online kaufen | OTTO
 
Das Mi9, kann ja mit dem Xiaomi Ladepad, mit bis zu 20W Laden.
Ich habe mein altes Wireless Ladepad rausgekramt und das Mi9 Läd damit Einwandfrei, wenn auch relativ Langsam.

Kann jemand anhand der technischen Daten sagen, mit wieviel Watt dieses Gerät Läd?
 

Anhänge

  • 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190528154446146_COVER.jpg
    00100dPORTRAIT_00100_BURST20190528154446146_COVER.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156
9,9 Watt, bei richtigem Netzteil
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe mir ein Originales Wireless Charger Kit bestellt mit Kabel und allem und habe bei GearVita 29.42 Euro bezahlt und bin gespannt was ich so erreichen kann.

Bin gespannt was möglich ist.
 
Ich habe auch das Original Set bei Aliexpress bestellt (damals 32 Euronen) . Läuft hier alles einwandfrei.
Heißt, sobald ich das Mi9 auf die Qi Schale lege, lädt der Akku und springt nach kurzer Zeit
auf Turbo Charge.
Schließe ich nur das Kabel direkt ans Gerät (ohne Qi) genauso.

Lädt wie Hulle. ;)
 
eld schrieb:
Anhang anzeigen 717301
Anhang anzeigen 717302

Ich hab ein Car Charger QC4+ 27W von Belkin. Lädt im ersten Moment mit 4,7A. Elektronik regelt es (denke ich) dann relativ schnell runter, da das Handy schnell wärmer wird. Und es pendelt sich dann auf ~3A ein.
Hab es aber auch nicht dauerhaft beobachtet..

Wie soll man denn auf 27W kommen? Spannung ist doch auf 4V relativ konstant, oder sehe ich das falsch? Weil 8A gibt das Teil ja im Leben nicht raus.


Belkin Lader »Quick Charge 4+ Kfz-Ladegerät inkl. USB-C« online kaufen | OTTO


Du darfst dich nicht auf die App verlassen, die zeigt immer 4V an, auch bei dem Originalcharger. Teste mal die Dauer von 0-100%, dann kannst du es einschätzen
 
Ist ja auch logisch, da Ampere die Akkuspannung anzeigt und nicht die Ladespannung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
673
wald66
W
B
Antworten
6
Aufrufe
796
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
685
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten