Xiaomi.eu Beta (Custom Rom) für das Xiaomi Mix 4 verfügbar

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Beta (Custom Rom) für das Xiaomi Mix 4 verfügbar im Xiaomi Mix 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

thunder43

Dauergast
Habe es vorhin als Update auf die letzte Weekly installiert. Läuft gut, aber kann jetzt keinen wirklichen Unterschied zur 12.6 erkennen, außer dass die Schrift noch einen Schritt weiter zurück gestellt werden musste. Mal schauen wie der Akku sich noch verhält.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Hab's jetzt doch erst mal als Update installiert. Auch die über Magisk gepatchten Boot-Images (a und b Partition) ließen sich ohne Probs flashen.

Die Darstellung in der Statusleiste ist aber jetzt relativ groß (geworden). Obwohl ich die Fonts-Größe bereits auf xs verkleinert habe, ändert sich da oben aber nix...!
 
T

thunder43

Dauergast
Das stimmt. Dort oben ist es groß geblieben. Ist bei mir auch so.
 
T

thunder43

Dauergast
Was ich sagen muss, ich habe gestern Abend das Gerät geladen und habe jetzt immer noch 83% Akku (LTE, WLAN, Bluetooth mit SmartWatch usw alles an). Der Unterschied zur 12.6 ist enorm. Da muss unter der Haube sehr viel passiert sein.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Bei mir leider gleich geblieben. Gestern geladen, heute noch 66%. D.h. trotz überwiegendem Standby alle zwei Tage ans Netz...

Sobald die eu-Stable rauskommt, ist Clean-Install angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Dauergast
Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_2022-01-01-17-20-21-366_com.miui.securitycenter.jpg
Normal wäre ich jetzt schon auf unter 50% gewesen (12.6 weekly).

Edit 06.01.2022
Der Akku hält immer noch hervorragend und seit dem Update funktioniert der Fingabdrucksensor perfekt (schneller als beim Mi 9 und bis jetzt auch bei jedem Versuch).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Dauergast
Scheint bei uns in der Weekly nur Stabilitätsverbesserungen zu bringen. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied, aber hatte auch keinerlei Probleme mit der letzten Version. Die Stable ist auch raus wie @DPMDP schon schrieb. Wäre interessant zu wissen wie die läuft, falls jemand sie von euch installiert. Ich bleibe auf jeden Fall auf der Weekly. Mit Stables hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
@DPMDP Besten Dank für den Link. Hab's gerade eben clean installiert. In den kommenden Tagen werde ich alles händisch neu einrichten. Auch Magisk-Root. Mal schauen, ob der enorme Akku-Drain dann Geschichte ist, oder zumindest abgemildert wird.
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
@HW-Frischling normal hätte ich die Rom auch schon längst drauf, aber ehrlich gesagt komme ich mittlerweile mit der 12er Stable ganz gut klar. Kleinigkeiten nerven natürlich, z.b. Gesten funktionieren nicht mit anderen Launcher (umgehe das mit Fluid N.G.), aber wer weiß ob die neue Version Verbesserung bringt oder eher nicht.

Update: Hab die neue Stable nun doch installiert, Root funktioniert einwandfrei. Alles in allem reagiert das Gerät um einiges schneller als vorher. Stichwort: App Autostart, fast schon Instant nach beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Bei mir läuft jetzt alles soweit. Ein Phänomen bzw. Hürde bei A12 ist allerdings, dass bei manchen Apps explizit die Erlaubnis für die Nutzung für W-LAN erteilt werden muss. Nachdem auch diese Hürde genommen wurde, läuft jetzt auch AdAway ohne Mecker.

Android Auto muss ich noch testen, ob es bei der Stable besser funktioniert.
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin seit ca einer Woche auf der Beta 22.1.19:KLICK

Bisher zufriedener als mit der letzten Stable.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Ok. Ich warte jetzt erst mal die Holidays in China ab und schaue, was ggf. die nächste Stable bringt. So langsam pendelt sich der (wie immer anfangs) enorme Akku-Verbrauch allmählich ein. Man muss den Systemen (ROMs) einfach Zeit geben. AA läuft auch weiterhin nicht. Ist aber zu verschmerzen. Hab ja ein exzellentes Navi im Auto. Alles andere wie Spotify im Auto funktioniert bestens. Auch Magisk, AdAway, Banking Apps & Co. geben keinen Grund zur Klage. Außerdem kann ich bei Bedarf ja jederzeit von Stable zu Weekly switchen. Von daher...!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Dauergast
Bei mir funktioniert alles bis auf Android Auto perfekt. Android Auto geht nur per Kabel, ansonsten ständig die WLAN Abbrüche bei Zellwechsel. Mir ist das relativ egal. Hab eine LTE Sim im Auto und im System TuneIn zum Radio hören. Für mich ist das eher interessant wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin. Mit der Akkulaufzeit bin ich inzwischen sehr zufrieden. Ich denke auch die Apps und Google services werden Stück für Stück für A12 optimiert.
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
T

thunder43

Dauergast
Mit dieser Version ist Android Auto Wireless heute früh fehlerfei durch gelaufen. Mal schauen, ob es auch auf dem Heimweg läuft.

Update: zu früh gefreut. Bricht immer noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
T

thunder43

Dauergast
Bei der aktuellen Beta kann ich keine Dateien per USB zu Windows kopieren. Es zeigt alles an, man kann kopieren und einfügen auswählen aber danach passiert nichts. Im Modus "Fotos übertragen" funktioniert es.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Zur aktuellen Beta kann ich (leider) nichts sagen. Bei der (bei mir installierten) EU-Stable (v13.04) habe ich keine Probs damit.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu Beta (Custom Rom) für das Xiaomi Mix 4 verfügbar Antworten Datum
20
3
0