Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab's heute bei TS bestellt. In weiß und 8GB/128GB. Nach Abzug des Mix2S sollte mich das Ganze um die 600,- EUR Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, trakskills, thunder43 und 3 andere
Das Mi Mix 4 scheint von den Leistungsdaten ja oberhalb des Mi 11 Ultra angesiedelt zu sein. Ist denn die Kamera von den verbauten Komponenten auch besser, soweit man das anhand der reinen Daten bewerten kann? Nur mal interessehalber und pauschal gefragt ...
 
Nur der Prozessor ist der Neuere also + Version, alles Andere unter dem Mi11 Ultra. Kamera Hauptsensor ist derselbe wie im Redmi 10 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@Hooha

mit dem Kamerasensor stimmt so nicht. Das Mix 4 hat den selben Sensor wie das Mi 11 z.B.

Redmi 10 Pro -> Samsung S5KHM2
Mi 11 -> Samsung S5KHMX
Mix 4 -> Samsung S5KHMX
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, thunder43 und Hooha
Ja knapp. Danke für die Aufklärung. Kommt man echt durcheinander mit den 108er.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hab auf der nachfolgenden Seite ein interessantes Teardown-Video gefunden. Für alle, die vorab einen Blick auf das Innenleben werfen wollen: >> Klick <<
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und Eduard

Hier mal ein Video mit Selfiecam Vergleich zwischen dem Mix 4 und dem ZTE Axon 30 (2. Gerät mit versteckter Selfiecam)
Leider nur ein direkter Display zu Display Vergleich... was meint ihr? :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Trotz des doch enorm herausstehenden Kamerablocks auf der Rückseite, und den abgerundeten Displaykanten bin ich jetzt doch gespannt auf das Teil. Zumal ich (im Grunde) immer schon ein Mix-Fan war. Allein das zweite Mix 2S, das ich nach dem doch sehr öden Gesamteindruck Mi 10 Pro nachgekauft hatte, ist allein schon wegen der weißen Keramikrückseite bis heute ein Hingucker. Daher habe ich auch das Mix 4 bewusst in weiß gekauft. Zumal es offenbar auch keine Einschränkungen mit Dual-SIM (wie beim Mi 10 Pro) gibt.

Leider dauert es noch ein wenig, bis das Mix 4 ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und medion1113
Im Vergleich zu Samsung ist das deutlich besser.
 
Finde ich deutlich besser als einst beim ZTE Axon 20.
Dort war alles sehr milchig
 
Aber was nützt es, schön unsichtbar zu sein, wenn die Fotos scheizze sind? Klar, jeder hat unterschiedliche Präferenzen, aber für mich wäre es keinen solchen Kompromiss wert
 
Und deshalb ein F2 Pro mit guter Hardware.

Vielleicht will der Staat uns aber immer sehen können 🤣
 
Die Qualität ist nicht toll aber für mich noch akzeptabel. Daher würde ich mich für UDC entscheiden, gerade wenn die Displayfläche über der Kamera wie im Video von ice universe zumindest im diesen Szenario praktisch nicht zu sehen ist. Mal sehen wie das dann beim Abspielen von Videos etc. sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Eduard schrieb:

Hier mal ein Video mit Selfiecam Vergleich zwischen dem Mix 4 und dem ZTE Axon 30 (2. Gerät mit versteckter Selfiecam)
Leider nur ein direkter Display zu Display Vergleich... was meint ihr? :)

also da sieht das Axon um WELTEN besser aus :confused2:
 
In dem Video liegt das Mi Mix 4 leider so ungünstig auf dem Tisch,
Dass man vor lauter Spiegelungen auf dem Display auch schlecht etwas erkennt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin erstaunt wie sehr man die Kamera bei hellem Umgebunglicht doch noch erkennt, sieht aus als wäre eine Folie mit stanzloch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
buddelman schrieb:
...Ich bin erstaunt wie sehr man die Kamera bei hellem Umgebunglicht doch noch erkennt, sieht aus als wäre eine Folie mit stanzloch drauf

Anders lässt sich das offenbar (zumindest bis jetzt noch) nicht lösen. Dafür hat man bei diesem Gerät aber ein relativ gutes Selfie, sofern Mann / Frau wert darauf legt. Hauptsache, kein "Loch" im Display, und trotzdem einwandfreie Gesichtsentsperrung.
 
Lol, das ist nur eine Displayschutzfolie 😅
Wenn man hier bei 6:29 pausiert, sieht man den Rand der Folie an der Rundung des Displays.

Auch hier sieht man nix von der Kamera:
视频 - 微博
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, JustDroidIt, thunder43 und eine weitere Person
Na also. Noch besser 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
824
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
743
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.560
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten