Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich wirkt das Display immer noch wie 18:9, damit könnte es sehr erfolgreich werden. 👌😁 Oder täuscht das wegen der schmalen Ränder?

Wenn dieser Buckel hinten nicht wäre, hätte man ja wenigstens mittig machen können damit es nicht kippelt. Aber da kommt ja in Zukunft noch mehr, nicht nur von Xiaomi, es geht wieder aufwärts, hoffentlich bald ganz ohne Notch und damit kann man auch 21:9 wieder begraben. 👍
 
ich möchte endlich unkomprimierte und Original Fotos der Selfie Cam sehen.
Ich befürchte ja dass die Technologie noch nicht ausgereift ist: wie ist es sonst zu erklären, dass man bis dato noch KEIN einziges vernünftiges Sample Foto der Selfie Kamera gesehen hat - nicht mal offizielles Pressematerial (das ohnehin nie repräsentativ ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deckimbal schrieb:
wie ist es sonst zu erklären, dass man bis dato noch KEIN einziges vernünftiges Sample Foto der Selfie Kamera gesehen hat - nicht mal offizielles Pressematerial (das ohnehin nie repräsentativ ist).
In dem Video vor paar Tagen gab es mehrere Beispiele und Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:


In dem Video vor paar Tagen gab es mehrere Beispiele und Vergleiche.


Geh bitte, da sieht man wenig, bis nichts.

Bei derartigen abgefilmten Fotos von spiegelnden Displays lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.

Ich meine original Fotos. Ob offizielle von xiaomi oder Tests.
 
@Deckimbal
Schau dir das mal an, so ab 2:20 kommen Selfies wo man sieht, dass auch Xioami noch Probleme bei hellem Gegenlicht hat (überstrahlt)
Ganz schlimm wird es dann im Selfie Video ab 3:55 wo man noch Artefakte überm Gesicht sieht.

Diese Probleme sind nur bei hellem Gegenlicht präsent. (wie Sonne im Rücken oder helle Lampen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja in Videos zu sehen, er will aber wohl die Originaldateien.
 
Woran liegt es, dass hier bei 10:30 beim Mix 4 das Gebäude schief ist im Vergleich zum Mi 11 Ultra? Kommt das von einer Verzerrung in der Optik?

 
JustDroidIt schrieb:
Für mich wirkt das Display immer noch wie 18:9, damit könnte es sehr erfolgreich werden. 👌😁 Oder täuscht das wegen der schmalen Ränder?

Also GSMArena gibt 20:9 an:

Xiaomi Mix 4 - Full phone specifications

Wenn man die Abmessungen mit dem Mi 11 Ultra in der Breite vergleicht, werden es auch die 20:9 sein. Für mich sieht das Mix auch nach einem Smartphone mit solch einer Displayratio aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn ich TS richtig verstanden habe, ist Xiaomi Inc. nicht mal in der Lage, den einheimischen Markt ordentlich zu bedienen. Die "kleinste" Größe 8/128 in momentan überhaupt (noch) nicht lieferbar. Wenn, dann nur ab 8/256, und nur in schwarz oder grau. Da werde ich (und erst recht andere Länder) wohl noch ein Weilchen warten müssen...
 
Das ist oft so bzw. bewusst so gemscht, um die größere Version zu verkaufen. In der Regel gibt es die große Version nicht aber die kleine. Viele warten dort auf den Bonus, welchen es gleich zu Beginn gibt oder eben paar Tage später. Beim Mi11 Ultra hast du das Netzteil bekommen und den neuen wireless Charger dazu, welchen TS dann für knapp 100€ verkauft 🤣

 
Eine dumme Frage: Laut TS ist OTA-Update möglich. Ist das also so unproblematisch wie eine deutsche Version oder muss ich da etwas beachten? Danke für Eure Hilfe.
 
@Trevor70
Kommt ganz drauf an welche Rom installiert ist .
Bei der Originalen China Rom ( Sprache ist nur Englisch und Chinesisch ) funktionieren die OTA Updates Problemlos.
Nach einer kurzen Zeit wird dann wieder die Xiaomi.eu Custom Rom ( Deutsche Sprache ist inklusive ) verfügbar sein.
Da anfangs noch kein Twrp verfügbar sein wird kann das Update nur per Fastboot Skript am PC durchgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Bin dann doch beeindruckt wie stark der Unterschied zwischen live-view und dem finalen Bild nach dem post-processing ist. (
 
Unter vernünftigen Lichtbedingungen sehen die Selfis dank post-processing mehr als brauchbar aus. Das die Frontkamera unter schwierigen Lichtbedingungen seine Probleme hat, stört mich da garnicht. Die UDC scheint sich für das Mix 4 zu einem Pluspunkt zu entwickeln 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Im >> CECT-shop << gibt es die Version 12/256 in Ceramic Black sofort zum kaufen. Außderdem gibt es dort auch originale PU-Schutzhüllen für das Mix 4 in schwarz und weiß zu kaufen. Hab dort direkt die weiße bestellt. Auch wenn's a bissl teuer ist.

Und noch ein Hinweis: Nach meiner Erinnerung gab es damals das Mix 2 auch mit einem kompletten Keramik-Gehäuse ohne störenden Alu-Rahmen. Allerdings wurde das nur als aufpreispflichtiges Feature verkauft. Ok, ist im Mix 4 bereits eingepreist. Trotzdem gefällt es mir nicht weniger gut 😉
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und medion1113
Bissle teuer... 🤣🤣🤣
 
Das Gerät, oder die Hülle? 🥳
 
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage:
Laut TS sind in der Global Version alle hier üblichen LTE-Bänder (Vodafone) enthalten, Safetynet und Google Dienste ebenfalls, sogar Google Pay ist möglich. Wenn diese Angaben stimmen. Der einzige "Nachteil" wären dann ja die Einstellungen nur in englisch, oder? Google etc. in deutsch (In-App) dürfte ja dann kein Problem sein.

Bin gerade kurz vor der Bestellung, wenn das so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
824
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
742
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.557
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten