Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich schade finde ist das primitive Case. Beim Mix 2 war ein richtig hochwertiges dünnes Case dabei. Dann werde ich es wohl ohne nutzen oder vielleicht gibt's bei Amazon wieder was. Hab mir eine Grenze von 650 für die 8/256 Version gelegt. Hoffe das klappt dieses Jahr noch, aber denke schon.
 
thunder43 schrieb:
Was ich schade finde ist das primitive Case. Beim Mix 2 war ein richtig hochwertiges dünnes Case dabei...
Da gebe ich Dir vollkommen recht, und ich finde das auch nicht gut. Nichtsdestotrotz habe ich in den sauren Apfel gebissen, und mir das originale Case im >> CECT-Shop << (passend zum weißen Mix4) (mit)bestellt. Auch wenn es "ein wenig" teuer ist.

Bestimmt sind die Hüllen, die im Laufe der Zeit z.B. auch bei A****n angeboten werden, größtenteils auch recht gut. Und ich werde bestimmt auch dort noch zuschlagen. Sowieso, wenn eins mit Kameraverdeckklappe angeboten wird. Schaun mer mal...

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr gespannt auf das Gerät 😉
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und Deckimbal
Post #290: Ärgerlicherweise hat es nicht funktioniert. Als ich am 27.08. die einzig in weiß verfügbare Version 12/256 bestellt hatte, schien alles bestens. Heute erhielt ich die Nachricht, dass meine Bestellung nun doch nicht ausführbar wäre. Langsam fühle ich mich von TS ein wenig verschauckelt 👎 Ok, wer weiß, für was es gut war...
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt, medion1113 und balu_baer
Hat inzwischen jemand ein Mix 4 bestellt und auch erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und JustDroidIt
Ich warte nun doch noch, bis das 12 Ultra erscheint. In erster Linie in der Hoffnung, dass der Snapdragon 898 nicht so viele Probleme mit der Hitzeentwicklung hat.
 
Warum sollte der nicht? Ist doch nun mittlerweile seit dem 845 oder ähnlich ein Thema, oder irre ich mich?
 
Es liegt an den Smartphoneherstellern die Kühlung zu verbessern sowie Wärmeableitung, nicht Qualcomm in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht richtig, das die ausbaden sollen, was das Design von QC "verbockt"... Nicht jeder will Kühlpipes, wie es die Gaming-Phones haben
 
Dann zur Mittelklasse greifen. Ist leider so.
Wie bei den PCs :/
 
Jetzt muss sogar der Kunde das Problem lösen? Wird ja immer verrückter 😉
 
Nein nein... sondern hier ein Vergleich zum verstehen: man kauft sich auch kein Fahrzeug mit V12 Motor und 6 Litern Hubraum und wundert sich über den Verbrauch. Verstehst du?

Der physische Aspekt ist erreicht... auch wenn die Fertigung bereits auf 5nm ist.
 
vergilbt schrieb:
Warum sollte der nicht? Ist doch nun mittlerweile seit dem 845 oder ähnlich ein Thema, oder irre ich mich?
Das gerät jetzt ein bisschen OT, aber den 865 finde ich eigentlich ausgewogen konstruiert hinsichtlich Leistung, Wärme, Throttling.
 
Und warum bekommt es Apple mit 5nm bei einem A14 hin? Mit sind bei Apple einfach keine gravierenden Hitzeprobleme bekannt. Und das bei bedeutend höherer Ergebnisse im geekbench2
 
Das ist unbestritten. Apple spielt da seit Jahren in einer eigenen Liga.
 
vergilbt schrieb:
Und warum bekommt es Apple mit 5nm bei einem A14 hin?
Android (China) Hersteller: Wir hätten bei AnTuTu einen 2,4% höherrn Wert aber dafür 20% wärmer und min. 10% mehr Akkuverbrauch... "Geht da noch mehr? Wir lügen dann noch ein wenig und behaupten es hätte 720k Punkte bei AnTuTu"

Apple: Wir würden 5% Leistung verlieren aber wären immer unter 40°C und Akku wäre noch besser... "Was wäre wenn wir 10% Leistung verlieren?"
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Hooha
Leider kommt man aber nicht umhin, das Smartphone mit dem schnelleren und heißeren Prozessor zu nehmen, wenn man die restliche Technik auf Highendniveau haben will.
 
Das alte behalten ^^
 
Ist das inzwischen wirklich so extrem geworden, was Wärmeentwicklung betrifft? Mit meinen bisher gekauften Top Modellen von Xiaomi (Mi 3, Mi 4, Mix 2, Mi 9) hatte ich nie Probleme in dieser Richtung und dort waren auch immer die besten Prozessoren ihrer Zeit verbaut.
 
M.E. setzt sich der SD888 sowohl leistungs- (solange er nicht throttled) als auch temperaturmäßig recht deutlich vom Vorgänger SD865 ab. Das lese ich zumindest aus den Berichten in den jeweiligen Foren der Topmodelle heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
813
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
731
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.508
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten