Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trevor70 schrieb:
Laut TS sind in der Global Version alle hier üblichen LTE-Bänder (Vodafone) enthalten
Momentan gibt es nur die Chinaversion und dort fehlt das Band 32 und 38.
Du könntest aber in einem Gewissen Rahmen die Sprache auf Deutsch umstellen
Android Sprache umstellen für Multi Google Apps (ohne Root)
Ich würde aber wenn verfügbar die Xiaomi.eu Rom installieren.
Dort sind dann alle Einstellungen und Apps in Deutsch.
 

Anhänge

  • IMG_20210822_193232.jpg
    IMG_20210822_193232.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Band 32 scheint aber nicht so wichtige zu sein:
Für Band 32 haben nur die Telekom und Vodafone Lizenzen erworben. Da es allerdings nur in eine Richtung eingesetzt werden kann, ist davon auszugehen, dass B32 eher für DSL-Lösungen zum Einsatz kommen wird. Das Frequenz-Band ist zurzeit eher unwichtig.
Diese Frequenzbänder braucht Dein Smartphone
 
Abramovic schrieb:
Trevor70 schrieb:
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage:
Laut TS sind in der Global Version alle hier üblichen LTE-Bänder (Vodafone) enthalten, Safetynet und Google Dienste ebenfalls, sogar Google Pay ist möglich. Wenn diese Angaben stimmen. Der einzige "Nachteil" wären dann ja die Einstellungen nur in englisch, oder? Google etc. in deutsch (In-App) dürfte ja dann kein Problem sein.

Bin gerade kurz vor der Bestellung, wenn das so wäre.
Das ist keine Global Version soweit ich weiß...
 
Ich warte nun doch noch mit dem Kauf, nachdem ich gestern von Xiaomis Veranstaltung am 15.09. gelesen habe. Vielleicht wird das Mix 4 ja für D angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und buddelman
2 Videos in Deutsch.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und buddelman
Das Mix 4 scheint ja das erste Smartphone zu sein, dass das neue Namensschema hat (also ohne "Mi")
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und medion1113
buddelman schrieb:
Das Mix 4 scheint ja das erste Smartphone zu sein, dass das neue Namensschema hat (also ohne "Mi")
Cool: Xiao X4 ;)
 
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna und balu_baer
Noch mal etwas Detaillierter zum Mix 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, buddelman und JustDroidIt
Nachdem das bisher mit den "kleineren" Devices bei TS nicht geklappt hat, hab ich nunmehr die 12/256 Version in weiß (war das letzte!) bestellt. Wollte jetzt nicht mehr länger warten. Und schon gar nicht auf den Global-Start, wenn er denn überhaupt kommt. Mal schauen, ob es jetzt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, JustDroidIt, Trevor70 und 2 andere
Was hast du am Ende bezahlt?
 
Weiter geht's :
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir viel zu teuer, egal von welchem Hersteller.

Es ist sehr sexy, mag die etwas kantigere Form samt Displayecken wie bei meinem Note. Aber nur ein FullHD Display bei so einem teuren Gerät und der Kameraklotz hinten. 😒

Aber bin gespannt auf deinen Bericht und viel Spass damit. 👍

Wenn es sich gut verkauft kommt es evtl. ja doch nach Europa...
 
Ist schon ein wenig teuer, da gebe ich dir recht. Das hatte ich so (eigentlich) auch nicht vor. Aber das Mix 4 hat einige Features, die für mich genial erscheinen. Allein die verschiedenen Akku-Optionen sind schon für sich recht nett. Ob die Selfie-Cam jetzt überragende Bilder liefert, ist mir wurscht. Benötige ich persönlich jetzt nicht so dringend bis selten. Aber CUP und dafür kein "Loch" im Display ist genau passend. Ob das Display dafür "nur" FHD kann, ist secundär. Hauptsache, ein Amoled, dass bestimmt gut abgestimmt und brilliant sein wird. Und ob 12 GB RAM jetzt zwingend benötigt werden, ist Glaubenssache. Auch der Festspeicher ist für mich mit 256 GB mehr als ausreichend dimensioniert. Trotzdem nicht verkehrt, alles drin zu haben! Aber allein auch schon wg. des (für mich nur in Frage kommenden weißen) Keramik-Unibodys gefällt mir das Gerät auch äußerlich schon jetzt mehr als gut. Im Vergleich zu dem damals recht langweiligen Mi 10 Pro in Taubengrau (kostete satte 1.000,- €) zumindest optisch ein Mehrwert. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Sobald ich das Gerät habe, werde ich zwar gleich den Unlock-Prozess anstossen, das CHN-ROM aber erst mal drauf lassen, ausprobieren und abwarten, bis es gescheite Flash-Möglichkeiten gibt. Ich berichte, sobald das Device bei mir auf dem Tisch liegt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Trevor70, balu_baer und eine weitere Person
Ich hoffe für dich es endet nicht wie bei vielen mit dem Mi11... dort waren es dann knapp 50€ mehr bei Amazon als bei TS.

In zwei Wochen stellen die was vor.

4999 RMB = 657€ (8/128GB)
5299 RMB = 697€ (8/256GB)
6299 RMB = 828€ (12/512GB)

Selbst wenn die 300€ drauf legen würden, wäre das besser als 900€ und in China, für mich persönlich aber 900€ würde ich dafür sowieso nie zahlen. In knapp 4 Monaten sollte sogar das Mi12 kommen, daher könnte es am Ende echt China only sein.
 
Ich möchte mal eine Glaubensfrage stellen. Als Besitzer des Mi 11 Ultra würdet Ihr zum Mi Mix 4 wechseln? Vorteile/Nachteile was ist besser/schlechter? Außer natürlich der Prozessor. Oder den restlichen Monaten aufs Mi 12 warten? Mein Schwerpunkt liegt auf Kameraqualität
 
Eindeutig auf das Mi 12 warten. Ein Wechsel vom 11 Ultra zum Mix 4 macht ja so wirklich keinen Sinn. Mir fällt kein einziger Grund ein.
 
ralf89 schrieb:
...Als Besitzer des Mi 11 Ultra würdet Ihr ... Oder den restlichen Monaten aufs Mi 12 warten?...
Das Mi 11 Ultra behalten und eher auf das Mi 13 warten. Nein ehrlich!
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und medion1113
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, buddelman und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
815
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
733
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.515
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten