Die aktuelle Firmware des Xiaomi Pad 5

Ihr solltet die Android Version bei MIUI nicht überbewerten, die MIUI dominiert das System. Wenn die da 1-2 Version zur aktuellen darunter liegt ist es immer noch kein Thema. Laut meiner Info soll am 26.1 Global vorgestellt werden.
 
@Stoik bei einem Major Update geht es ja nicht nur um die GUI, sondern auch was unter der Haube verbessert ist
 
@amar7 Jo, allerdings hat die MIUI keine Abhänigkeit von der Android Version, daher merkt/hat man nicht wirklich was davon.
 
@Stoik MIUI ist die Oberfläche, das zugrunde operierende BS ist Android, was meinst du mit "keine Abhängigkeit von der Android Version" ?
 
Nope MIUI ist nicht nur die Oberfläche, es ist ein extrem angepasstes Android-System, daher spielt die Abhängigkeit der Android Version nur bedingt eine Rolle. Das mann kann man schon ehr als eigenes OS ansehen, zumal Xiaomi auch nicht neuen Funktionen bei einem Android Update übernimmt.
 
"ein extrem angepasstes Android-System das unabhängig ist von der Android Version" ?🤨?
 
Ja, ich hab mich heute für das Global Pilot Programm angemeldet. Mal sehen wann es damit losgeht.
 
Wo kann man das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und wie bist du an deine IMEI gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da hab ich eine von den beiden meines Mi 10 T Pro genommen, weil ist Pflichtfeld und es geht sonst nicht weiter.
 
Was ist eigentlich diese Option "Updates früher erhalten"? Bekommt man dadurch eine Beta oder einfach nur früher die Final Version? Bin neu bei Xiaomi, vielleicht kann da jemand was zu sagen

16441619925747913754526623029028.jpg
 
@amar7
Updates kommen ja immer in Wellen.
Über die Option kann ein Update schneller ankommen.
Es gibt auch noch den Regions Wechsel zb auf Schweiz oder Indien.
Dort bekommt man auch öfter das Update eher angeboten.
 
@rene3006 ist das eine Final Version die man mit der Option dann erhält? Möchte kein Beta Tester sein.
 
@amar7
Ja ist Final.
Für Beta Test müsstest Mi Pilot/Tester werden, also dich anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Ja ist ne Finale Version. Der Schalter, ist aber nur Placebo, dadurch kommt gar nichts früher/schneller. Schneller ging es meist, wenn man die Region geändert hat.
Ich kann dir die Region Österreich, dauerhaft empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Bei Xiaomi werden die Updates als sogenannte Stable Beta ausgerollt.
Das Update wird wahllos und für einen begrenzten Zeitraum ausgerollt.
Die ersten Nutzer sind dann ungewollt Beta Tester.
Daher kann es vorkommen dass Mittags ein Update angezeigt wird und später wieder verschwunden ist.
Wenn das Feedback auf das Update positiv ist wird es danach für alle ausgerollt oder zurückgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@medion1113
Das ist Richtig.
Jedoch forcieren die Einstellungen Region und Updates eher erhalten diese Beta nicht soweit ich weiß.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
143
roro65
roro65
G
Antworten
0
Aufrufe
140
Gerald_s
G
krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
811
krazykenny
krazykenny
Zurück
Oben Unten