Die aktuelle Firmware des Xiaomi Pad 5

@flummi ok, hört sich nach einem weniger spannenden Update an. Mal schauen wann die das A12 nachreichen dann.
 
Bezüglich der Widget.

Mi Global Home
Übersetzt: ****Die Verfügbarkeit von Widgets kann je nach Markt variieren. Der Rollout kann sich verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich 1-2 Tage mit der 13.0.1 verbracht, und kann nur dass unterstreichen was ich gesagt habe,
- keine Sidebar
- keine neuen Widget
- kein neues Kontrollcenter
- google News bzw Discover ( ganz nach links wischen ) funktioniert nicht mehr
- wer sich auf MIUI+ gefreut hat , kann schon mal ein Taschentuch holen, ist auch nicht dabei
- Sicherheitscenter schaut etwas anders aus
- keine Superwallpaper
- Theme app fehlt ( weiß nicht ob die bei der 12.5 dabei war )

Ich habe jetzt unten so ein DOCK , da sind immer die letzten geöffneten Apps zu sehen


gruß
Flummi
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und amar7
Ich kann es nur immer wieder schreiben, die Android Version spielt da keine Rolle. Aber wieder schade das es vorenthalten wird und schade das es für xiaomi.eu Rom für Pad 5 nur ein Traum werden wird. Dort dürften die Widgets verfügbar sein. Hab allerdings zur Zeit kein Gerät mit laufen.
 
Und was soll das bringen? Dann kommt halt 13 nicht aufs Pad. Das Pad läuft super. Ist flüssig und stabil. Kann Zeitung lesen. YouTube schauen. Amazon Prime und sonstige Apps nutzen. Sprich es macht was es soll.
Was sollte an 13 so viel besser werden?
 
Hach, gerade noch eine tolle Information gefunden. :(
MIUI 13 Global gets more new widgets - xiaomiui

Auszug:
Neue MIUI 13-Widgets werden nicht in die Regionen Global (MI) und EEA (EU) kommen. Regionen, die die neuen Widgets von MIUI 13 unterstützen, sind Indien, Indonesien, Russland, Taiwan und die Türkei. Wenn Sie nicht wissen, in welcher Region sich Ihr Telefon befindet, können Sie Ihre MIUI-Version überprüfen.

Nachtrag: Würde vermuten liegt mit daran das die einfach den iOS Widgets zu 95-99% ähnlichkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: flummi und amar7
Das MIUI 13 ist schon sehr ernüchternt bei der Globalen Version, da fehlt ja einiges.

- Neue Widgets fehlen
- Keine MIUI+ Feature
- Keine neue Sidebar
- Keine neuen Livehintergründe
- Keine neue Font
- Kein neues Kontrollzentrum
- etc.
 
  • Traurig
Reaktionen: amar7
@Stoik vielleicht werden die mit A12 nahegelegt?🤷‍♂️🙁
 
Nicht zwingend, ich hab mal bei meinem 9 SE mit EEA 12.5 etwas mit den Xiaomi Apk bei apkmirror befast und die ohne root etc. installiert, da kam schon das ein oder andere MIUI 13 Optik zum Vorschein, Problem ist da allerdings das die Apks von Smartphones gezogen werden. Systemlauncher apk funktioniert zum beispiel nicht oder nicht richtig auf dem Pad 5. Funktioniert halt auch nur so Semi ist Teils Englisch oder Chinesisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Mal abwarten, Hardware technisch gab und gibt es nichts vergleichbares in der Preisklasse, daher kann ich mich nicht beklagen.

Ich hoffe mindestens auf regelmäßige Sicherheitsupdates.

Wenn die restlichen Features dazu kommen wäre schön aber kein Weltuntergang für mich persönlich, zumal ich kein anderes Xiaomi Gerät habe und was ich nicht kenne das kann ich nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
vielleicht werden die mit A12 nahegelegt?
Da wird wenig neues kommen.
Viele Features der China Rom wurden schon in der Vergangenheit nicht in die Global Rom implementiert.
 

Anhänge

  • IMG_20220126_231348.jpg
    IMG_20220126_231348.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: roro65, Stoik und amar7
Ja einige Funktionen sind Nice2Have, aber trotzdem etwas Schade das es so vernachlässigt wird.
 
Ich habe bei mir keine Veränderungen festgestellt. Live Display oder 3D gehen nur mit einer zusätzlichgen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI 13 kam nun auch für die global bei mir mit Security von Januar
spürbare Veränderungen blieben wie erwartet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute versucht die Theme App aufzurufen, die funktioniert soweit auch, allerdings sind da keine weiteren Einstellungen für Mehrwert zu finden. Liegt ggf. auch an der Theme App Version da haben wir für die Global nur 2.x zur verfügung, die 3.x Version lässt sich allerdings nicht installieren um zu testen, vermutlich erst mit root.

Dazu ist mir aufgefallen, in der China-Version gibt es in den Einstellungen die Option Hintergrundbild & Icons zu ändern, das ist bei unserer Global Version nicht vorhanden. Möglich das die einfach noch nicht Global/EU Datenschutzbestimmungen zugelassen ist. War damals bei den Smartphones ähnlich, da konnte man sie allerdings mittels anderer Region diese aktivieren.
 
@Stoik alles an Feedback ruhig auch an service.de@xiaomi.com

Vielleicht tut sich ja dann auch was, bei Samsung hat das meist geklappt bei Problemen und Vorschlägen, aber Nutzer müssen aktiv melden. Zweizeiler reicht auch
 
Jap werd ich noch machen, sammel erstmal noch etwas Bugs und Auffälligkeiten. Vermute aber einige Sachen sind im Bezug auf unsere Datenschutzgesetze und Patente im westlichen Markt einfach problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik wie du magst, du darfst die aber auch einzeln schicken immer wenn dir was auffällt, weil je früher die Feedback erhalten desto eher können die ggf drauf reagieren
 
Hy Frage, seit dem Update auf Miui 13 zeigt sich am unteren Displayrand dieser hässliche weiße Balken. Da ich Nova und Fluid Gesten nutze ist der Balken für mich überflüssig. Aber wie bekomme ich diesen wieder weg?
IMG_20220218_101419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
768
krazykenny
krazykenny
Michael1522
Antworten
0
Aufrufe
667
Michael1522
Michael1522
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
531
MoRToK V3
MoRToK V3
Zurück
Oben Unten