Standort / GPS beim Xiaomi Pad 6 umgehen oder simulieren?

B

Boondock11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen das man mit dem Pad 6 keine Apps wie komoot nutzen kann, da GPS fehlt.
Das fände ich sehr schade. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder GPS zu simulieren? Müsste der Standort nicht auch per WLAN erkannt werden?
 
Natürlich gibt es auch GPS Emulatoren, einfach mal den Play Store bemühen 😉
 
@Boondock11 Also ich kann Komoot nutzen. Er meckert zwar gelegentlich, er könnte meine Position nicht bestimmen, zeigt mir dafür aber recht genau die Position auf der Karte... Natürlich nur im WLAN. Was er macht, wenn z.B. das Tethering vom Handy aktiv ist statt des "echten WLAN"... müsste man mal testen.
Worst case kannst du nicht sagen starte am Standort und plane eine Route nach XXX sondern musst die Startposition ebenfalls direkt angeben.
 
Ah okay, das lässt ja hoffen. Zum planen reicht ja der ungefähre Standort. Dachte man könnte die App gar nicht nutzen...
 
Hast du es zum laufen bekommen? Installiert hab ich es, allerdings schließt es sich sofort wieder.
 
Ich habe OSMand (Open Street Maps) probiert und das funktioniert problemlos mittels Standort via WLAN.
Man muss dies aber in den Android Einstellungen unter Standort aktivieren.
 
Ja Google Maps funktioniert ja auch, komoot leider nicht 😔
 
@VoK Eventuell probieren die komoot als Webapp verwenden, also via Browser?
 
ja gute Idee, das funktioniert. Allerdings wäre die App schon etwas komfortabler 😜
 
Tipp doch oben Rechts auf drei Punkte - "Zum Startbildschirm hinzufügen" da kannst es wie normale App verwenden.
 
naja nicht ganz...
 
Ja je nach dem, kommt auf die jeweilige App an, manche sind mit der richtigen da durchaus auch gleich.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
3
Aufrufe
372
Klaus986
K
Marie2110
Antworten
4
Aufrufe
301
hope13
hope13
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
345
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten