Widevine Level 1 auf dem Pad 6

dehlting

dehlting

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen.
Kann mir bitte jemand sagen, ob auf dem Xiaomi Pad 6, Streamingdienste wie Netflix, Wow TV und Amazon Prime in HD laufen ?
Das Pad soll ja angeblich über ein Widevine Level 1 verfügen. Habe aber gelesen, dass es da wohl Probleme beim abspielen in HD Qualität gibt. 🤔
 
Meines ( gekauft bei O2 Deutschland) hängt nun auf Widevine Level 3, obwohl es zwischenzeitlich auch schon auf Widevine Level 1 stand, dann aber öfter hin und her sprang zwischen 1 und 3 und nun hängt es bei 3. Ein Neustart hatte da immer geholfen, bringt nun aber auch nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
OK, ähnliches habe ich auch schon gelesen. Sehr schade, dann ist Xiaomi wohl raus.
Dann schaue ich mal im Honor Forum, wie es da mit dem Pad 9 aussieht.
 
Schau mal hier

Danach ist bei mir Netflix mit Widevine Level 1 zertifiziert
 
@merlin2100 ja angegeben ist es mit dem Widevine L1 Level. Es soll aber zwischendurch das Level immer wieder verlieren und in L2 oder L3 springen. Zumindest wird es so in verschiedenen Testberichten geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins läuft mit HyperOS , boote jeden Tag und gucke immer wieder in DRMInfo rein. bis jetzt immer L1
 
  • Danke
Reaktionen: dehlting
@dirk.ms
Kam HyperOS mit dem neusten Update ?
Bei Auslieferung läuft doch noch MIUI 14.
...oder verwechsel ich jetzt was ? 🤔
 
Meins lief bis gestern auf Level 3, trotz Hyper OS. Hab es dann mal mit der CIT Methode versucht und nun ist es aktuell bei Level 1. Wir werden sehen ob es so bleibt............
 
  • Danke
Reaktionen: dehlting
@Atze04
Was bedeutet CIT ?
Was genau hast du da gemacht?
 
Sorry, bin leider nicht zuhause, guck mal nach Xiaomi CIT Menu bei Google oder hier im Forum.
Wenn du drin bist Punkt 32 (Security Certificates Update) antippen und der Rest ist dann beschrieben.

P.S.:
Ist das Test Menu aller Xiaomis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dehlting
@dehlting Beim ersten einschalten nach Kauf, hab ich im März 24 gemacht, war meine ich MIUI 14 mit Android 13 drauf, es kam aber sofort das Update auf HyperOS mit Android 14 ..
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Hatte mich da auch schon durchgelesen, wirklich von Dauer war das bisher aber auch nicht. 🤔
 
Also bei mir ist es bisher stabil auf Wildvine Level 1

Vielleicht solltest du aber lieber in ein iPad oder Galaxy Tab S9 investieren, da ich mir nicht sicher bin ob du mir dem XIAOMI Pad 6 zufrieden werden kannst.

Aus dem, was du schreibst schließe ich auf eine große Skepsis bei dir.
 
@merlin2100
ja das stimmt, bin da echt skeptisch.
Alternativ würde ich mich ansonsten für das Honor Pad 9, oder das Samsung A9+ entschieden...wobei beim Samsung das Display nicht mit dem Honor mithalten kann.
Das S9 ist mir preislich zu hoch.
Brauche das Tab hauptsächlich für NOW TV, da dies über mein Chromebook neuerdings nicht mehr läuft.
 
@dehlting
Eventuell solltest du dann auch mal nach dem S9 FE schauen, dass sollte definitiv besser sein als A9+ von Samsung.
 
Das S9 FE gibt es grade für 400€ mit zusätzliche Key Cover. Stift ist ja auch dabei. Das kostet bei dem Xiaomi extra.

Das Xiaomi für 6/128 für 250€ und 8/256 für 285€ bei dhgate (DHGATEMARCH35)
Ich überlege auch schon ein neues zu kaufen :)
 
So meine Entscheidung ist gefallen...und zwar ganz anders. 🙈
Habe mir jetzt das Samsung S9 FE bei Amazon zum Preis von 419 Euro bestellt.
Update-Garantie und Markenname haben mich letztendlich überzeugt.
Zumal der Preis jetzt auch sehr attraktiv war.
 
Nachvollziehbare Entscheidung, zum arbeiten nutze ich z.B. auch ein iPad Air 4. Generation, das Xiaomi sollte nur zum Netflixen, Paramounten, etc. sein, aber nicht einmal dafür taugt es wirklich
 
So mein Tab S9FE ist gestern angekommen, der erste Eindruck ist sehr gut. 😊
Gerät ist eingerichtet, alle nötigen Apps installiert und das wichtigste, alle Streamingdienste laufen perfekt.
Als Software ist Android 14 mit der One UI 6.0 installiert.

Was soll ich sagen...bin super zufrieden. Ton ist klasse, Verarbeitung sehr gut, Bildschirm schön hell und für meine Bedürfnisse läuft alles schnell genug.

@Urlauber
@merlin2100

Vielen Dank für den Tipp. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber

Ähnliche Themen

Atze04
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Atze04
Atze04
Bilocan
Antworten
8
Aufrufe
277
Atze04
Atze04
D
Antworten
0
Aufrufe
315
d3rb
D
Zurück
Oben Unten