Display Thread - Pocophone F1

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
an alle die bereits eine Poco F1 besitzen.
Könnt Ihr Eure Erfahrungen zum Display bitte hier im Thread niederschreiben. Positives wie Negatives ;)
z.B.
* Farbdarstellung ?
* Gibt es einen Farbstich (z.B. Gelbstich ist ja ein bekanntes Problem bei Xiaomi Geräten) ?
* Schärfe ?
* Wie ist die Helligkeit (z.B. ist das Display im Freien bei gutem, sonnigen Wetter noch gut abzulesen)
* gleichmäßige Ausleuchtung ?
* Pixelfehler ?
etc. pp.

Desweiteren soll es beim ändern der DPI unschöne Absätze an der Notch geben (siehe Anhang)
Dies wird auch bereits bei XDA diskutiert. (ich hatte dies z.B. beim Mi A2 Lite und hatte keine Lösung gefunden)
Eventuell macht es einen Unterschied wie die DPI geändert werden ( Display Einstellungen vs. Entwickleroptionen)
 

Anhänge

  • notch.jpg
    notch.jpg
    14 KB · Aufrufe: 679
Farbdarstellung ist sehr gut, genau so auch die Schärfe.

Der Farbstich ist weder gelb noch blau, finde den neutral verglichen mit dem Note 5 was eher blau ist.

Pixelfehler nein, und das mit der Notch kann ich nicht bestätigen.da noch nicht probiert.

Im freien noch nicht getestet, aber ich denke wird nicht schlechter wie das Note 5 sein aber bei Sonnenlicht sind sie alle schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alfred01 schrieb:
...und das mit der Notch kann ich nicht bestätigen
hast Du denn die DPI angepasst und wenn ja wie ?
 
Nein habe ich nicht .
[doublepost=1535960395,1535960153][/doublepost]Werde es probieren und dir berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Finde das Display auch sehr gut.
Bei mir schmiert auch nichts und es sind keine Fingerabdrücke zu sehen.
Ausreichend hell ist es auch und man kann ja noch eine Menge selber einstellen.
 
da muss Xiaomi wohl noch nacharbeiten.
Stellt man die DPI auf Small und blendet die Notch aus siehts folgendermaßen aus
Gefunden hier
 

Anhänge

  • IMG_20180830_154343.jpg
    IMG_20180830_154343.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 869
Das habe ich so nicht gerade getestet.

Ist vielleicht mit dem heutigem Update erledigt worden.
 
kann mal bitte einer testen wie sich das jetzt mit Änderung der DPIs verhält.
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten (Display Settings, Bedienungshilfen, Entwickleroptionen)
Kann das mal bitte jemand durchspielen ?
Dieser Absatz ist grottig und hält mich noch davon ab das Poco zu holen....
 
Noch jemand Erfahrungen mit dem Display gemacht? Wird im Test ja bemängelt...
 
Ich kann bisher nichts schlechtes sagen... Alles gut.
 
Auf welchem Niveu ist es dann? S9, S8? Kann jemand dazu etwas sagen? Hat es einen Blaustich?
 
Ich finde das Display auch absolut in Ordnung,habe nichts daran auszusetzen,und ich hatte schon viele andere Geräte in den letzten Jahren.
 
also mein erster Eindruck ist bis jetzt gut
Pixelfehler konnte ich auf den ersten Blick/Test nicht finden.
Einen starken, mich störenden Farbstich konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.
Helligkeit ist soweit in Ordnung....

Einzig und alleine die Notch und der unschöne Absatz (wie im ersten Post) bei kleiner bzw. benutzerdefinierter DPI stört mich.
Alle Lösungsansätze die ich bis jetzt finden konnte, haben leider nix gebracht. Hoffe da kommt ein Fix dafür...
 
Gibt es theoretisch eigentlich eine App die ein "Always on Display" erstellt? Das der Akku dadurch leidet ist mir klar, würde es trotzdem gerne mal testen :D
 
PlayStore: Glance
 
Chefkoch App hält de
in Display auch wach :D
 
Wäre doch extrem nett, wenn hier mal ein User Vergleichsfotos vom F1 und einem anderen Smartphonedisplay einstellen könnte.
Kommt Leute zeigt uns eure Displays!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten