Display Thread - Pocophone F1

Poco F1 Screen Scratch Test Gorilla Glass

 
Da blutet einem glatt das Herz :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: uzumati040 und MarkusK
Offizielles Statement zu Thema Bleeding:

https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FFtSFrl2.jpg


Quelle: Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1 und Jorge64
@Mister Lon
mir ist das wurscht ... bin nicht davon betroffen bzw. mich stört das als alter IPS Benutzer (auch Computer Monitore) nicht ;)-old
 
Ich habe seit kurzem einen braunen Fleck im Display, der vermutlich auch noch größer wird.
Links oben, bei Google, gut zu sehen.
Das ist kein Blacklight Bleed.
 

Anhänge

  • IMG_20181209_192028.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 400
@wydan

Dann würde ich vorschlagen, dass Du Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzt. Hoffe, dass Du einen Europäischen hast.

  1. Es könnte sein, dass sich der Klaber zwischen Display und Glas gelöst hat
  2. es zu einer mechanischen Belastung an der Stelle kam
  3. es ein Problem mit der Heatpipe bzw. Heatspreader gibt - verläuft ja mehr oder weniger auch darunter.
csm_flir_20180911T155956_6db2e6b00e.jpg


XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: wydan
@XShocker22
seh ich auch so, das es vom Heatspreader kommen könnte, wobei ich mich frage, wie der heiß geworden sein könnte, da ich keine aufwendigen Apps habe und die CPU für mich ziemlich überdimensioniert ist. Einzig das eine App ein hänger gehabt hat. Das heißt dann wohl auch, das es wahrscheinlich öfter auftreten könnte. Hoffen wir das es ein Einbaufehler war.
SP kamm von cyberport.
[doublepost=1544452088,1544451582][/doublepost]Gott sei dank, hab ich noch nicht herumgebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Wegen der (meines Empfinden nach) mangelhaften Blickwinkelstabilität (wenn ich nur ein paar Grad nach rechts, links, oben, unten schwenke) war ich anfangs echt enttäuscht, denn von meinem alten Samsung war ich anderes gewohnt, habe mich aber damit abgefunden...aber ja das Display ist die größte Schwäche beim Pocophone (für mich) + der Mhl Nichtunterstützung trotz USB-C....ich weiss nämlich nicht wie ich jetzt nahezu lagfrei über Monitor zocken soll....wenn jemand eine Idee hat, wie das trotzdem verzögerungsfrei geht, ich wäre für jeden Tipp dankbar. (Der Chromecast Version 2 soll laggen hab ich gelesen, der Chromecast Ultra angeblich nicht).....der Chromecast 3 keine Ahnung. Ich wäre über jede Erfahrung diesbezüglich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

ich habe heute auch mein F1 erhalten und dann auch gleich mal nach dem Backlight-Problem geschaut. Leider ist es auch bei mir vorhanden;und zwar unten an den Navigationstasten. Die Softwareupdates haben tatsächlich eine Besserung gebracht.
Man merkt es jetzt zB im "Ausschaltdialog" oder in dem Screentest. Im realen "Leben" eher unscheinbar, außer man sucht natürlich danach.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob das Problem eigentlich "standardmäßig" bei jedem auftritt oder ob es beiden meisten tatsächlich wirklich nicht vorhanden ist. Weil ich das Handy dann einfach behalten würde, da ein Austausch wahrscheinlich keinen Vorteil bringt und das gleiche Problem auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe das Problem. Ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen, aber jetzt kann ich es nicht mehr nicht sehen :(
 
cj1pm schrieb:
"Ausschaltdialog"
Der hat hellere Ränder als Designelement und ist somit nicht für die Überprüfung auf Bleeding geeignet (siehe auch hier: Display Thread - Pocophone F1). Wenn es sonst nicht auffällt, dann spricht das dafür, dass du nicht betroffen bist. Es gibt Bleeding-Tests (im Prinzip schwarze Seiten im Vollbildmodus). Wenn du darauf testen möchtest, dann musst du die nutzen. Der Power-Screen ist aber ungeeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Verpeilter Neuling schrieb:
Es gibt Bleeding-Tests (im Prinzip schwarze Seiten im Vollbildmodus). Wenn du darauf testen möchtest, dann musst du die nutzen. Der Power-Screen ist aber ungeeignet.

Die habe ich auch ausprobiert. Zum einen den internen (mit den rot, gelb und grünen Seiten) und einen aus dem AppStore. Hauptsächlich ist es leicht bei rot, grün und gelb sichtbar; bei schwarz eher nicht. Un es ist eben leicht erkennbar bei den weißen Navigationstasten am unteren Rand.

Da Xiaomi ja eigentlich von nur 0,3% wirklich betroffenen Nutzern redet ist eben die Frage, gehöre ich da nun dazu und ich sollte es austauschen oder ist so ein ganz leichtes Leuchten normal und das haben hier viele.
 
Bei mir ist es auch leicht am Rand sichtbar aber für mich kein Grund das Gerät zu tauschen. Es ist halt ein IPS und kein OLED, sogar mein Samsung UHD hat es leicht am Rand also mich stört es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Pocophone F1 gekauft am 10.09.2019, gelber Fleck seit dem 25.12.2019, vorher Redmi Note5 gekauft am 26.06.2019 gleicher Fehler, genauso mit MI A1 gekauft am 26.02.2016, MI A1 und Redmi Note5 habe ich zur Gutschrift zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen, das Pocophone F1 wird morgen zurückgesendet,

der Fehler liegt im Touchscreen nicht im Display, beim Printscreen ist das Bild einwandfrei,

wer hat den Fehler mit einem LCD Bilschirm auch schon gehabt?
 

Anhänge

  • IMG_20181230_102330228_HDR.jpg
    IMG_20181230_102330228_HDR.jpg
    738,7 KB · Aufrufe: 248
Kommst du aus der Zukunft? Sorry Spaß.. Nee sowas habe ich nicht, noch nicht aber habs gerade eine Woche..
 
OT
Das fand ich auch Klasse total überzeugt immer 2019 ! Klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das schlechte Display (Bleeding, Blickwinkelstabilität unter aller Kanone...) war auch bei mir der Grund, weshalb das Poccophone seine Rückreise antreten musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und was gab es alternativ für ein Gerät nachdem das Poco zurück ging?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
632
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten