Dualsim mit reiner Datenkarte

Z

Zboard

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit das Handy anzuschaffen. Im Handy möchte ich dann die Karte meines aktuellen Netzbetreibers (Vodafone) für Telefonie + SMS verwenden. Als zweite Simkarte möchte ich eine reine Datenkarte (D1 Netz) ohne Telefonfunktion verwenden.

Jetzt habe ich mich allgemein über das Thema Dualsim eingelesen. Dabei habe ich erfahren, dass es Geräte gibt, in denen nur eine Karte zu selben Zeit aktiv sein kann. Das bedeutet z.B. wenn ich mit der Datenkarte surfe bin ich zu der Zeit telefonisch nicht erreichbar.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Dualsim im Pocophone F1 gemacht? Ist das Surfen mit LTE/UMTS über de D1 Datenkarte und gleichzeitige telefonische Erreichbarkeit über die Vodafone Karte möglich?
 
Zboard schrieb:
Dabei habe ich erfahren, dass es Geräte gibt, in denen nur eine Karte zu selben Zeit aktiv sein kann. Das bedeutet z.B. wenn ich mit der Datenkarte surfe bin ich zu der Zeit telefonisch nicht erreichbar.
da hast du wohl was miss verstanden, außerdem kannst du eh immer nur eins machen. Telefonieren und mit der anderen Sim simsen, kann man das wirklich?
früher konnte manche nur eine Sim UMTS/LTE.
das Poco kann auf beiden Sim LTE. (Habs aber noch nicht selbst getestet).
 
Also ich nutze das genauso wie du es vor hast im Redmi Note 5 und da funktioniert das einwandfrei. Habe schon öfters im Telekomnetz gesurft und währenddessen kam über Vodafone ein Anruf rein. Auch beides 4G und VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Zboard und racer-f1
Alles klar, dann ist die Entscheidung für das neue Handy wohl gefallen ;.)
 
@Zboard :

Ja,das geht auf dem Poco F1 ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
1
Aufrufe
570
bauch
bauch
R
Antworten
0
Aufrufe
513
Raphael
R
Zurück
Oben Unten