MIUI 12 für das Pocophone F1 ist da [12.0.2.0 QEJMIXM]

C

chipo01

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Lade gerade Miui 12 fürs Poco F1 runter wurde mir per OTA angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben das Update erhalten. Positive und negative Kritikpunkte?
Hoffe das es nicht langsamer läuft.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Dankeschön
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-10-13-13-52-10-236_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wird wohl wieder in Wellen ausgeliefert. Mir wird jedenfalls noch nichts angeboten. Aber das ist ja nichts neues. Auf welcher Region habt ihr euer Pocophone? Oder ist der erste Slot schon komplett voll?
 
Italien
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Im Antutu vorher 338493 Punkte ,jetzt mit Miui 12 357569 Punkte also nicht langsamer geworden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meines stand auf Indien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dann ist Deutschland mal wieder in der zweiten Welle. Ich hab es geahnt. Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß bei der Bug-Suche (hoffentlich findet ihr nur wenige) und vielleicht habt ihr ja schon Lösungen für mich, wenn das Update dann bei mir eintrudelt. ;).
 
Guten Morgen,

ich habe das Update manuell geladen und auch installiert.

Könnte vielleicht jemand mal testen, ob bei Einstellungen - Hintergrundbild auch ein Fehler auftritt? Ich kann diesen Menüpunkt nicht aufrufen - Absturz - und somit kein Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm ändern.

Kann das jemand so bestätigen? Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch manuell geladen. Soweit funktioniert alles.
Auch die Hintergründe lassen sich bei mir normal auswählen.
Weiß nur noch nicht ob mir das neue Control Center zusagt. Teste es jetzt mal ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Danke für die Rückmeldung. Es liegt anscheinend an dem von mir installierten Nova Launcher. Wenn ich den Poco Launcher öffne, auf den Startbildschirm drücke, dann kann ich den Hintergrund ändern. Der direkte Aufruf im Menü Einstellungen-Hintergrundbild geht bei mir aber trotzdem nicht..komisch...vielleicht lass ich die Installation nochmal drüberlaufen.
 
Komisch den nutze ich auch. Das mit dem Hintergrund geht bei mir aber auf allen Wegen problemlos. Sowohl über die Einstellungen als auch über Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Danke nochmal..echt komisch..drüber installieren geht leider nicht mehr..muss ich wohl auf ein Update warten und schauen was dann passiert..

***


Konnte das Update doch nochmal drüberlaufen lassen..bei mir bleibt der Fehler...tja...keine Ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE nud VoWifi gehen bei mir nur direkt nach dem Reboot. Nach kurzer Zeit ist beides weg und der ISM-Status zeigt auch an, dass nix geht. Das war bei der 12.0.1.0 Vorversion noch anders.
 
Meine aktuellen Beobachtungen:
- Akkulaufzeit ist deutlich besser
- Google Chrome laggt nicht mehr und friert auch nicht mehr ein
- das neue Kontrollzentrum ist ganz schön
 
  • Danke
Reaktionen: willes1974
match-box schrieb:
Meine aktuellen Beobachtungen:
- Akkulaufzeit ist deutlich besser
- Google Chrome laggt nicht mehr und friert auch nicht mehr ein
- das neue Kontrollzentrum ist ganz schön
Kann ich bestätigen. Mein Akku ist zwar schon ziemlich am Ende (neuer ist unterwegs) aber mit dem neuen
Miui 12 hab ich um 10 % mehr Akku am ende des Tages übrig.
Auch läuft das Handy wieder "schneller" einfach flüssiger in der Bedienung. Ich hatte zb bei der Eingabe
des PIN Verzögerung in der Tastatureingabe. Ich habe schon gedrückt und die Zahl kam erst 1 sek später.
Das ist nicht mehr so.
Bin mit Miui 12 sehr zufrieden.
 
@Stuntmanmike82 das neue Kontrollzentrum kann man ja abschalten.
Screenshot_2020-10-15-20-11-46-371_com.android.settings.jpg
 
Ich weiß. Musste es auch erst manuell aktivieren. Finde es aber eigentlich ganz schick und gewöhne mich langsam dran.
Hat schon jemand versucht super wall paper zu installieren? Lohnt sich das? Ist ja leider beim pocophone nicht standardmäßig mit dabei bei miui 12.
 
match-box schrieb:
Meine aktuellen Beobachtungen:
- Akkulaufzeit ist deutlich besser
- Google Chrome laggt nicht mehr und friert auch nicht mehr ein
- das neue Kontrollzentrum ist ganz schön

kann ich alles bestätigen, nur der Chrome friert nachwievor ein...bei mir ist das Problem immer noch da.

Mein Problem mit dem Hintergrund liegt vermutlich daran, da ich noch bei Miui11 mit dem ADB Tool unnütze Sachen enfernt habe, eine entsprechende App aber jetzt für Miui12 für dieses benötigt werden würde...shit...kann ich also nur durch eine komplette Neuinstallation evtl. lösen...nur als Hinweis, falls bei jemanden noch das Problem auftritt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten