MIUI 12 für das Pocophone F1 ist da [12.0.2.0 QEJMIXM]

Es gibt einen aktuellen Artikel im Netz mit der Überschrift:
"MIUI 12: Nutzer melden Akkuprobleme nach Update, POCO F1, Redmi Note 8 Pro und Xiaomi Mi 9 und kein Fix in Sicht."

Ich zögere noch mit der Installation, da ich auf Akku Laufzeit angewiesen bin.
 
Bin vor ca. 2 Wochen auf Miui 12 gewechselt. Ja, Akku ist gefühlt nicht mehr so stark...aber ich würde es jetzt nicht als extrem bezeichnen..
kam vorher locker über den Tag, jetzt auch noch...vielleicht 10 Prozent gefühlt weniger..
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
Ich kann was den Akku angeht keinen Unterschied zu vorher feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
@Killar Ich hab es gestern installiert und bin heute nicht besser oder schlechter über den Tag gekommen, wie die letzten Tage.
 
Hallo,

ich habe gestern auch das Update gemacht und seit heute geht mein F1 immer wieder (heute bereits 2x) komplett aus. Es ist dann wie tot, Power-Button drücken hilft nichts...Nach 5 Minuten ist es dann einfach wieder an.

Noch jemand so ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Depp09 Das Problem habe ich nicht. Wenn du das Update-Menü aufrufst, kannst du darüber das Update erneut laden und installieren. Vielleicht hilft das ja? Aber natürlich auf eigenes Risiko.
 
Hallo zusammen,
ich konnte nach dem Update über mehrere Nächte einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
Nachdem ich gestern das Update erneut heruntergeladen und installiert habe, hat sich der Akkustand wieder stark verbessert.

Gruß
Der Hat
 
Hi,

also bei meiner Freundin und mir, beides Pocophones F1, ruckelt das Smartphone seit dieser Version. Es war nicht von Anfang an, aber jetzt ist es echt extrem geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hoffe es wird gefixt, weil die Hardware sollte ja noch n gutes Weilchen ausreichend sein :/
 
Kann ich leider oder zum Glück nicht bestätigen. Miui 12 läuft bei mir bestens ohne jegliche Probleme... Vielleicht nochmal drüber installieren.. Würde ich mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schauhmi
Ich empfehle gerade jetzt, wo die Updatehäufigkeit stark abnimmt, auch mal richtig sauber zu flash (Fastboot ROM mit MiFlash). Je mehr Versionssprünge man mitmacht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach nicht mehr rund läuft. Eigentlich hatte ich keine Probleme mit den OTAs, dennoch habe ich die MIUI12 dann mal komplett neu geflasht mit der Fastboot ROM und bin erstaunt, wie viel flüssiger alles läuft als nach einigen OTAs.
 
Könnte auch schlichtweg daran liegen: Starke Hänger bei I/O-Last

Nach Zurücksetzen (oder Flashen) ist es erstmal wieder besser, bis es dann nach ca. 6 Monaten wieder unerträglich langsam wird.
 
Also bei mir läuft alles wie gewohnt. Update über OTA gemacht, wie alle anderen bisher auch. Nach dem ersten Neustart bin ich gleich in ein Spiel, das hat ziemlich geruckelt. Nach einem weiteren Neustart war und ist alles bestens.
 
Badboris schrieb:
Kann ich bestätigen. Mein Akku ist zwar schon ziemlich am Ende (neuer ist unterwegs) aber mit dem neuen
Miui 12 hab ich um 10 % mehr Akku am ende des Tages übrig.
Auch läuft das Handy wieder "schneller" einfach flüssiger in der Bedienung. Ich hatte zb bei der Eingabe
des PIN Verzögerung in der Tastatureingabe. Ich habe schon gedrückt und die Zahl kam erst 1 sek später.
Das ist nicht mehr so.
Bin mit Miui 12 sehr zufrieden.
Hi, wo hast du neue Akku bestellt? Brauche auch eins.
 
@ultraslan Eine Diskussion zu Akkus passt nicht wirklich in ein Update-Thema. Aber wir haben ein passendes Thema dazu ;) Austausch Akku Thread
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Auch bei mir alles rasend schnell (sauber geflasht)
 
Schauhmi schrieb:
Hi,

also bei meiner Freundin und mir, beides Pocophones F1, ruckelt das Smartphone seit dieser Version. Es war nicht von Anfang an, aber jetzt ist es echt extrem geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hoffe es wird gefixt, weil die Hardware sollte ja noch n gutes Weilchen ausreichend sein :/

Bei mir auch. Extremes Ruckeln, insbesondere wenn ich zum Homescreen wechsle, dann hängt der Bildschirm spürbar. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder wegbekomme? Scheint ja an meinem Gerät/meiner Installation zu liegen und nicht am Update an sich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dyfk3l schrieb:
Ich empfehle gerade jetzt, wo die Updatehäufigkeit stark abnimmt, auch mal richtig sauber zu flash (Fastboot ROM mit MiFlash). Je mehr Versionssprünge man mitmacht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach nicht mehr rund läuft. Eigentlich hatte ich keine Probleme mit den OTAs, dennoch habe ich die MIUI12 dann mal komplett neu geflasht mit der Fastboot ROM und bin erstaunt, wie viel flüssiger alles läuft als nach einigen OTAs.
könntest du das vll. etwas genauer erläutern? Dafür brauche ich doch einen offenen bootloader, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dyfk3l könntest du mir die Vorgehensweise vll. kurz in Stichpunkten aufschreiben? Langsam nervt mich das Handy gewaltig. Auch das neue Update hat keine Besserung gebracht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
635
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten