Pocophone + Aldi Talk: LTE-Calling und WiFi-Calling nutzen

Megaman

Megaman

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Pocophone (MIUI 10.3.4.0, SIM-Kart ist in Slot 2) in Verbindung mit dem Provider Aldi Talk. Ich möchte gerne LTE Calling und WiFi Calling nutzen, was laut Recherchen im Netz auch möglich sein soll (mit diesem Smartphone sowie dem Provider). Kann mir jemand vielleicht helfen, was ich einstellen/umstellen muss, damit ich beides aktivieren und nutzen kann? Bisher sind die Optionen noch nicht vorhanden, siehe auch Screenshots anbei. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Screenshot_2019-05-24-08-51-52-343_com.android.phone.png
Screenshot_2019-05-24-08-52-04-798_com.android.phone.png
 
Also bei meinem Mi 9SE musste ich das freischalten mit Zahlencode.

Hier vielleicht ähnlich.

Warte, ich such mal kurz...
[doublepost=1558681729,1558681584][/doublepost]Mi 9 VoLTE

Guck mal hier in den Thread.
 
Super, vielen Dank! Es hat wohl mir den beiden Codes funktioniert:

*#*#869434#*#* -> VoWiFi
*#*#86583#*# -> VoLTE

Im APN oder woanders muss ich aber nicht noch was ergänzen oder umstellen? Konnte es jetzt in den Optionen aktivieren, siehe Screenshot anbei.

Screenshot_2019-05-24-10-04-37-445_com.android.phone.png
 
Eigentlich nicht.

Sollte jetzt auch oben in der Statusleiste angezeigt werden...

Screenshot_2019-05-24-10-12-20-376_com.android.chrome.jpg
 
Da wird mir bisher nichts angezeigt, auch nicht nach dem Neustart des Handys. Kann das damit zusammen hängen, dass ich mich gerade im Ausland (Spanien) befinde? Funktioniert deshalb VoLTE nicht und wird nicht angezeigt? 4G habe ich über den Roaming-Partner. Oder ist dank der Notch vielleicht kein Platz für das Symbol, ist ja schon alles ziemlich voll oben rechts. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Zieh mal die Statusleiste runter. Bei mir erscheint das auch nur auf diese Weise. Wenn es dann auch nicht zu sehen ist, liegt es möglicherweise am Roaming.
 
Auch beim runterziehen der Statusleiste ist es nicht vorhanden. Dann gehe ich mal schwer davon aus, dass es am Roaming liegt. Muss ich wohl abwarten, bis ich wieder in Deutschland bin. Kann mich dann ja wieder kurz hier melden. Danke für eure Hilfe!

Screenshot_2019-05-24-11-22-38-481_com.mi.android.globallauncher.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Wattsolls
Ich hänge mich da auch mal dran:
ich habe VoLTE und VoWiFi beide aktiviert, und das Symbol (wie oben in den Bildern) erscheint auch.
Meines Wissens klappt aber nur VoLTE, nicht aber VoWiFi, letzteres kann das Pocophone nicht, glaube ich.
Als Test habe ich den Flugmodus eingeschaltet und dann nur WLAN aktiviert, was ja eigentlich dazu führen sollte, dass ich im WLAN telefonieren kann.
Klappt aber nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
upload_2019-5-24_20-13-47.png



Ich bin allerdings mit meinem heimischen WLAN verbunden. Was mache ich denn falsch? Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
A
Antworten
1
Aufrufe
634
rene3006
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten