Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Was sagt ihr eigentlich zur Verarbeitung (soweit ihr es schon habt)? Fühlt sich alles wertig an? Wie sieht der Rahmen und die Spaltmaße aus? Knarzt der Rahmen wenn man ein wenig Druck ausübt?
 
Keine Spaltmaße, kein knarren auch bei druck kein Problem.:thumbup:

Nicht schlechter als ein Alu Gehäuse und nicht so kalt.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Hätte es echt nicht gedacht,aber nach allen Geräten der letzten Zeit ist das Pocophone F1 für mich das perfekte Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Alfred01 schrieb:
Hier mal ein tolles Video.


Wie genau sieht es bei euch denn im Vergleich zu Minute 0:49 bei euch aus? Sieht mir schon iwie nach Spaltmaß aus. Und bei 0:27 sieht der Rahmen doch irgendwie billig aus ^^.
Ist der Rahmen nun komplett aus Kunststoff oder eben auch aus was stabilerem. Hatte kürzlich noch was von Aluminiumrahmen gelesen.
 
@bl3d2death Der Rahmen und die Rückseite sind definitiv aus Kunststoff (Polycarbonat).
In Kunststoff haut man nicht so leicht eine Delle und bezüglich Kratzer zählt die äußere Schicht, sprich die Lackierung. Alle Aluminiumrahmen, die bei anderen Herstellern lackiert sind hätten die gleiche Anfälligkeit für Kratzer.
Von einem Nachteil würde ich somit nicht unbedingt sprechen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@project Also für mich war der ausführliche Test von Erik ein ganz klarer Dämpfer. Klar, kommt immer darauf an, wie man seine Gewichtung beim Kauf eines Handy legt, aber ein Satz wie "In einem 300€ teuren Smartphone einen solchen Prozessor zu verbauen, ist die eigentliche Ansage von Xiaomi an den Rest der Smartphone-Hersteller.
Quelle: Xiaomi Pocophone F1 Testbericht - Preis/Leistung neu definiert!

und

"Irgendwo muss man den Preisunterschied ja spüren und bei der Kamera ist es soweit. Bei Tageslicht können die Fotos der Hauptkamera und die Selfies problemlos mit der Smartphone-Elite mithalten. Bei Low-Light Aufnahmen und Videos ist das dann aber nicht mehr der Fall.
Quelle: Xiaomi Pocophone F1 Testbericht - Preis/Leistung neu definiert!

sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Alle CPU Fetischisten unter uns kommen mal wieder klar auf ihre Kosten, während die Foto-Fetischisten unter uns (...wie so oft) in die Röhre gucken.
:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Handy ist keine Kamera und die ist allemal besser wie im Note 5 sogar mit Stock.

Zum Gehäuse es ist besser und sauberer verarbeitet als das Note 5 mit scharfen übergang zum Plastik.

Fakt ist was Anwender sagen die es haben hier im Forum hat für mich viel mehr Gewicht als jemand der für seine Klicks schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und Jorge64
Kamera hat ja letztens erst ein Update bekommen und wird auch noch weitere bekommen,und ich finde die Kamera ist wirklich sehr,sehr gut,auch bei Low Light ist sie gut und mehr als ausreichend.

Und es gibt ja noch die Google Kamera App die super läuft ohne Bootloader zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Naja, nicht nur die Kameraleistung bei Nacht bleibt bei 300€ auf der Strecke.

Mal sollte sich allgemein mal Fragen, wie solche Preise möglich sind.
Klar verlangen Huawei, Samsung, Sony und Apple einen gewissen Markenaufschlag.

Aber dieser alleine kann es nicht sein, warum das Pocophone so günstig ist .
 
So ein Teflon von Apple Huawei und andere kosten gerade mal knapp 200-280 Euro in der Herstellung dann weißt du wo die Preise herkommen.

Und so wie berichtet wird kalkuliert Xiaomi mit 5%

Aber ist doch auch egal keiner muß was kaufen was nicht passt.
[doublepost=1536134765,1536134449][/doublepost]Das Problem ist, wenn man nichts findet dann zieht man sich an alles hoch was man findet.

Ich frage mich nur wie so man ein Note4 hat und hier ein Poco versucht schlecht zu reden.

Klar weil man es gelesen hat, nein wir haben es und testen es und wissen es.
 
  • Danke
Reaktionen: uzumati040 und Jorge64
Wo ich das so lese gerade. Weiß noch jemand was das Galaxy Nexus oder das S2 bei Markteinführung gekostet haben? Das waren doch auch niemals mehr als 400€?! Und die beiden Geräte waren ja ebenso aus Kunststoff wie das Pocophone. Zudem war es damals ja auch das Beste was man bekam. Da hier die Produktion und Vermarktung komplett in China stattfindet, kann man wohl auch bei der gesamten Arbeitsleistung enorm sparen (und muss es eben nicht an der Qualität tun). Zumindest hoffe ich es ^^ ... die Kamera selbst muss für mich im Handy kein Spitzenmodell sein. Und auch mit meinem G3, oder OP 3t, 5t war ich bei Low Light nicht unbedingt begeistert. Aber da vergleiche ich dann auch mit meiner DSLR ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Alfred01
Also ich habe jetzt seit 5 Jahren Xiaomi Handys . Vorher immer Samsung Galaxy Handys und ich muss sagen die sind einfach ihr Geld nicht wert . Zumindest bis zum s5 . Nach zwei Jahren kannst du das Handy einfach entsorgen weil es a immer langsamer wird und b der Akku nicht mehr lange gehalten hatte und das bei ordentlicher Ladung .ich hatte als erstes ein Xiaomi Redmi Note 3 pro das hatte ich 3 Jahre und es lief bis zu Letzt wie neu. Klar musste man Mal auch einen hardreset machen aber das hatte wenigstens bei Xiaomi was gebracht umgehen zu Samsung . Warum das so ist weiß ich nicht aber sicher auch so gewollt das man ein Samsung Handy nicht mehr wie 2 Jahre hat. Wie es bei neuen Handys von denen ist keine Ahnung .
Und wieso sollte man ein Handy kaufen was 600 euro kostet wenn es doch ein handy gibt was das selbe hat für 350... Ich glaube die.leute vergleichen Xiaomi immer noch mit den anderen clonen aus China . Wo und Dualkameras verbaut werden wo dann eine zweite eigentlich drin ist. Aber wer sich eben nicht richtig über Xiaomi informiert soll halt weiter sich die Teuren Handys kaufen. Zwingt ja keiner dazu ein Xiaomi Handy zu kaufen. Mir persönlich wäre da aber das geld echt zu schade für .
[doublepost=1536137232,1536137017][/doublepost]Vor allem was ich vergessen habe das es bei Xiaomi sogar Updates gibt dann über den zwei Jahren wo Samsung seinen Kunden dann lieber sagt Kauf dir was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, Jorge64 und Alfred01
@Alfred01 ...Note 5 :scared:....und bitte keine weiteren Unterstellungen:sneaky:

Mir liegt der Fokus beim F1 eindeutig zu sehr auf den 845er...meine Meinung!...niemand will dir dein (unser) neues Spielzeug schlecht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Naja, irgendwo müssen sie ja sparen. Es reicht nicht, den angebissenen Apfel auf der Geräterückseite wegzulassen um ein Smartphone für 300 Euro auf den Markt bringen zu können. Ich finde das Gesamtpaket passt und wenn der eine oder andere Punkt an Samsung, Huawei & Co. geht, entspanne ich mich und freue mich an dem günstigen Preis des Gerätes.

PS: Irgendwie macht mich Dein Avatar nervös, Mister Lon. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, SaschaKH und OnkelLon
Und mich seine Signatur Mister Lon, zwecks Unterstellung.:flapper::eek:
 
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, josweg, uzumati040 und eine weitere Person
@der_Kief Vielen Dank! So hat man keine Chance am Poco selbst?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
500
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten