Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Na die Zeit sollte Netzbetreibersyncron oder manuell einstelllbar sein.
[doublepost=1536735665,1536735503][/doublepost]Was ist eigentlich mit dem Akku? Hat der nun wirklich die versprochenen 4000mAh oder doch nur 3900?
 
@uzumati040 :

Muss ich nachher nochmal ausprobieren,ich selber habe es auf Italien gestellt,da stimmt die Uhrzeit,aber das klappt wohl nicht bei allen Geräten mit Italien wie ich meine hier irgendwo gelesen zu haben.
 
Also ich werde es zuerst auf Frankreich/Französisch probieren, dort startet Xiaomi ja am ehesten in Europa mit ihrer Marketing Kampagne und dort sollten alle Features auch entsprechend zu verwenden sein. Da fühle ich mich aufgrund der Schule von früher auch näher verbunden als zu Italien oder Indien xD

Natürlich mag Xiaomi die Deutschen nicht xD
Wir haben die strengsten Datenschutzgesetze und die aufwendigsten Zertifizierungs- bzw. Autorisierungsprozesse zur Genehmigung und Aufrechterhalten eines Produkts. Und vor allem: die schärfsten Kontrolllen zu dem Thema!
 
für mich als zukünftiger MIUI-Neueinsteiger ein wirklich hilfreiches Video

 
  • Danke
Reaktionen: uzumati040, sundilsan, MarkusK und 2 andere
Jorge64 schrieb:
@uzumati040 :

Muss ich nachher nochmal ausprobieren,ich selber habe es auf Italien gestellt,da stimmt die Uhrzeit,aber das klappt wohl nicht bei allen Geräten mit Italien wie ich meine hier irgendwo gelesen zu haben.


Also ich hab aktuell noch keine SIM drin. Aber weder auf Italien noch Frankreich klappt der Face Unlock (obwohl zuvor eingerichtet). Auf Indien klappt er problemlos. Durch die Region ändert sich aber auch die Uhrzeit. Und obwohl ich im WLAN bin und gesagt habe, Uhrzeit aus dem Netzwerk beziehen, scheint er nicht zu erkennen, dass ich nicht in Indien bin. Wäre blöd, wenn das nur mit SIM Karte korrekt klappt.
 
Also mit persönlicher wäre das egal, da ich auf jeden Fall eine Sim rein machen würde.
 
@bl3d2death
Ich habe als Region nachträglich Indien ausgewählt, aber hauptsächlich weil ich gerne den Theme Store hätte. Uhrzeit und Datum passen bei mir, ivch habe eine Sim drin. Durch die Umstellung werden aber noch 3 oder 4 Apps installiert (Netflix, Amazon Shopping und der UC Browser)
 
Lieber mal hoffen, dass das zügig gefixt wird...
 
Also bei mir klappt es problemlos mit Italien,gerade nochmal probiert.
Face unlock klappt einwandfrei,Themen nicht,die gehen nur wenn es auf Indien steht.
Und Uhrzeit bleibt da natürlich richtig.
Edit
 
Als ich die Specs vom A2 gesehen hatte, dachte ich mir noch: Jetzt mit SD Karte und 4000mA! Dann kam das Poco F1 Announcement!

Heute hab ich die 128 GByte Version bekommen und ich bin begeistert! Das Gerät ist der Hammer. Wenn die Kameras ok sind, dann bin ich froh kein A2 gekauft zu haben.

Das laden von 50% auf 100% ging wie der Blitz.

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Erster Eindruck meinerseits:
Alles Bestens, alle gewohnten Apps ließen sich problemlos einrichten (nur Cal Dav hat gezickt).
Was mich stört: Der USB-Anschluss wackelt bei mir ein wenig, ich befürchte das wird die "Sollbruchstelle" meines Poco's werden.
Und ich frage mich wer auf die Schnapsidee gekommen ist, die Regionen nicht alphabetisch abzulegen! Da sucht man sich ja 'nen Wolf bis man "Italien" gefunden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
MarkusK schrieb:
Und ich frage mich wer auf die Schnapsidee gekommen ist, die Regionen nicht alphabetisch abzulegen!

Ja, das hab ich mich auch gefragt :lol:.
Werde mein Gerät erst zum Wochenende genauer testen können. Aber im Vergleich zum Mi 8 gefällt es mir schon besser. Auch wenn die Notch dort etwas kleiner ausfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habt ihr alle die Region umgestellt oder wartet ihr auf ein eventuelles Update?
 
Wenn mit SIM tatsächlich die Zeitzone auch mit Indien als Region stimmt, würde ich es erstmal so lassen. Was genau soll das eigentlich mit der Unterscheidung zwischen, Sprache, Region und Zeitzone?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Andere Länder, andere Sitten :thumbup:

Stichwort: Region

Hierdurch werden örtlich also "regional" geltende GSM Netzspezifikationen geladen wie . z.B. Modemprofile; Provider Presets; Browserprofile etc. Und es werden ggf. weitere für die ausgewähte Region vorgesehene Apps installiert bzw. gelöscht.
Siehe anderer Poco Tread! -> Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Btw: kann das F1 auch dunkel? Also die komplette Bediehneroberfläche auf dunkle Farben einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, das F1 kann auch dunkel :)
Alles eine Frage des Themes...

(Theme heisst ValentinS - Black Russian Mod)
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    32,7 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger, worf2804 und Jorge64
@MarkusK :
Vielen Dank,sieht echt top aus.

@Telefonverbieger :
Hast das dass dann andere Einstellungen da bei uns bezüglich GSM oder voLTE oder Browser Profile zum Beispiel geladen werden wenn man es umstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hier das abschließende, ausführliche Testvideo vom Nitpicker:

 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Jorge64

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
631
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
495
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten