Tap to Wake reagiert nicht am Displayrand/Statusleiste

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Anlehnend an das Thema von hier Touchscreen Problem?!

Wegen der ganzen Thematik habe ich jetzt genauer auf die Eingaben geachtet die das Gerät wahrnimmt. Mit aktiviertem Display sieht man (Eingabe in Entwickleroptionen auf anzeigen gesetzt), dass alle Eingaben - auch mehrfaches Tappen - völlig korrekt erkannt werden. Ebenfalls werden die Eingaben oben neben der Notch und an den Rändern sowie an den Softwarebuttons richtig erkannt.

Nur wenn ich den Bildschirm aus habe und dann regiert der Bildschirm schlechter bzw. nicht auf der ganzen Fläche.
Während man im Betrieb auch senkrecht mit der Fingerspitze Feedback bekommt, reagiert der Bildschirm bei der gleichen Bewegung am Rand kaum bis gar nicht, wenn das Display aus ist.
Besonders auffällig ist es, wenn man versucht mit das Display mit Tappen im Bereich der Status Leiste zu wecken. Sobald man aber etwas unter die Statusleiste tippt, geht das Display an. Das gleiche konnte ich am gesamten Displayrand feststellen.
Wie gesagt, wenn das Display eingeschaltet ist, reagiert das Gerät auch auf Eingaben an genau den Stellen die sonst nicht gehen.

Ist euch das auch aufgefallen? Ich vermute mal, dass es beabsichtigt ist. Eventuell spart es Akku, wenn nicht das ganze Display auf Eingaben warten muss.
Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen ;)
 
Ist bei mir genauso.
Ist mir aber bis jetzt noch nie aufgefallen.:1f602:
Ungefähr Fingerbreit rund ums Display reagiert es bei ausgeschalteten Display nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Wird wohl ein Feature Sein. Mein 5T reagierte zudem auch nicht bei jeder Eingabe mit dem aktivieren des Displays.
 
Ist ganz normal, auch bei meinem Mi Max 3 ist das so. Ist mir aber ehrlich gesagt erst durch dieses Thema hier aufgefallen. :o Mache das immer mit dem Daumen und automatisch eher zur Mitte hin... Sind ja auch bloss ein paar Millimeter.
 
Soll sicherlich verhindern dass man das Gerät ausversehen aufweckt wenn man es in die Hand nimmt.
Dabei umgreift man ja mit dem Handballen und Fingern das Handy und berührt dabei den Bildschirmrand.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.350
der_andi
D
L
Antworten
4
Aufrufe
1.326
lou3
L
P
Antworten
7
Aufrufe
1.652
pens
P
Zurück
Oben Unten