VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
War klar. War (trotz der bereits erfolgten Zusicherung) nicht aktiviert ... Hatte jetzt die Geschäftskundenhotline dran. Der Typ schien mal einigermaßen kompetent im Vergleich zur normalen Hotline. Jetzt mal warten, ob das auch wirklich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e
Halleluja, es geht endlich! Profil ist das Germany-VoLTE-Vodafone im PDC. Ich restore jetzt gleich mal das EFS- und Modembackup und teste mal, ob es ggf. sogar out of the box geht.
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e
Wenn du die neueste Firmware hast, geht es ohne gfricke!
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e und Nash123
Japp. In der Tat. Mein ganzes Gefrickel am PC und Handy war alles komplett unnötig. Hätte ich mal besser die O2-Sim früher reingemacht statt auf die dämliche Vodafone-Hotline zu vertrauen. Naja egal, wieder etwas gebastelt und dazugelernt :D

Danke nochmal an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e und edgonzo
edgonzo schrieb:
Wenn du die neueste Firmware hast, geht es ohne gfricke!
Aber anscheinend dann nur bei Vodafone, denn bei o2 war ich ja gezwungen das Profil zu ändern ^^
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@dominic.e , ok das kann sein.
Leider habe ich mein Poco meiner Tochter vermacht und konnte es nicht mehr testen, aber in der Neuen Firmware sind die Profile alle viel Größer und es ist auch eines extra für Telefonica dazu gekommen, dass ich davon ausgegangen bin das es auch bei O2 automatisch geht.
Vorausgesetzt man flash neu, da dies ja eigentlich nach einem Systemwechsel, wie zum Beispiel von Pie auf Q ratsam ist!
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e
@edgonzo,
meinst du mit neuflashen nicht das update von P auf Q über OTA, sondern die Firmware als fastboot-rom flashen? Weil ich hatte gehofft, das VoWifi bei Telekom dann auch out of the box funzen würde mit Q, ist leider nicht so (über OTA upgedatet).
Bei meinem Phone kein Problem, da Bootloader entsperrt, aber der Rest der Familie hat keinen offenen Bootloader /Root. Oder kann jemand, der per Fastboot-Rom geflasht hat, bestätigen, das Telekom danach auch out of the box, VoWifi kann?

MfG Martin
 
Du brauchst kein fastboot oder der gleichen, du lädst dir die Fullrom runter und kopierst diese in den internen Speicher auf`s Handy, dann gehst du auf das Update Tool deines Handy's und gehst oben auf die drei Punkte und wählst "Lokales Upgrade"!
Kann bei Poco auch etwas anders heißen und auch ein Zahnrad oben rechts sein!
Kann dies leider nicht selber überprüfen!

Wichtig ist dabei, ein Werksreset!
Ansonsten sind die Dinge von Pie ja noch da die du zuvor eingestellt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo schrieb:
Wenn du die neueste Firmware hast, geht es ohne gfricke!
Welche Firmeware meinst du, ich habe heute ein Update auf die Xiaomi.eu MIUI 11 20.2.20 gemacht.
Funktionieren tut es aber nicht.
Habe auch PDC inkl. der Treiber installiert, das Dropdown Menü ist aber leider immer leer.
Ich habe keine Idee mehr was ich versuchen soll.
Kann mir einer helfen?
 
Sind dir Treiber richtig installiert? Wenn Du auf dem Poco in der Terminal-App nacheinander
su Enter Root recht gewähren!
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb wieder Enter drücken
eingibst, sollte der Rechner das mit einem Ton Quittieren. Nach starten des PDC Tools, sollte dann auch das Dropdown Menü nicht mehr leer sein.
 
Guten Morgen,
das hatb leider nicht funktioniert.
Was ich auch noch schreiben muss, ich habe ein MI8. Ich hatte die hoffnung, dass diese Anleitung auch bei dem Model funktioniert.
Liege ich da leider falsch?
MFG
Stefan
 
Bei Mi8 ist es das gleiche vorgehen!
 
Dann verstehe ich leider nicht, warum ich es nicht hin bekomme 😟
Soll ich irgendwelche Treiber noch einmal löschen und im Anschluss neu installieren?
Als ich heute morgen den Befehl im Terminal eingegeben habe, habe ich keine akustische Rückmeldung vom PC bekommen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, ist bei PDC nichts zu sehen?
Eine Rückmeldung von dem PC ist nicht zwingend, du musst einfach nur in PDC dein Handy sehen.
Ist es im Gerätemanager von deinem Betriebssystem eingetragen?
 
Ja, es wird erkannt.
Ganz unten ist es zu sehen
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 154
Treiber aktualisieren!
Dein Telefon sollte mit Namen da stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Fox1985 Die Anleitung funktioniert auch für das Mi 8. Ich selber habe es gestern eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
habe es gerade noch einmal versucht. die Treiber werden als aktuell von windows gemeldet😐
habe die dann noch einmal gelöscht und anschließend die aus dem Beitrag #19 neu installiert (keine Verbesserung).
Kann mir einer noch einmal einen Link zu den passenden Treiber nennen?
 
Meinst du die HS-Qualcomm- oder die normalen USB/ADB-Treiber?

Edit: Falls erstere, musst du über ADB die oben erwähnten Befehle eingeben. Dann zeigt es die Qualcommtreiber an, wenn du diese vorher über den Installer draufgemacht hast. Ich musste dann noch alle drei im Gerätemanager über die Windowsaktualisierungsmöglichkeit aktualisieren (hatten nämlich alle drei ein gelbes Ausrufezeichen). Erst danach konnte man das Handy im PDC-Tool auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.950
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
Zurück
Oben Unten