VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Wattsolls Habe Stock MIUI 11.0.4 installiert. Da ging weder VoLTE noch VoWifi. Erst nachdem ich mit *#*#86583#*#* VoLTE aktiviert habe, konnte ich es nutzen. VoWifi mit *#*#869434#*#* wollte jedoch nicht - auch wenn es lt. *#*#86583#*#* aktiviert ist. Würde mich mal interessieren, ob es viell. am SIM slot liegen könnte. Meine SIM ist im 2. Slot (das ist seltsamer weise der neben der Einfassung für die MikroSD Karte).
 
@dominic.e Das sind waghalsige Experimente 😉. Denk dran IMMER die EFS und ggf. MODEM Partition vorher sichern falls Du Dir das geben magst.
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e und Wattsolls
dmummenschanz schrieb:
@Wattsolls Habe Stock MIUI 11.0.4 installiert. Da ging weder VoLTE noch VoWifi.
Nein, quasi out of the Box geht das nach wie vor nicht. Für VoWifi ist meines Wissens leider nach wie vor root angesagt. Meine SIM ist auch im 2.Slot. Nach der Änderung mittles PDC Tool habe ich damit aber bislang keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dmummenschanz
@Wattsolls Ähm...also Du hast es mit MIUI11 11.0.4 Global (Android-Q) geschafft mit PDC auf die Modem-Profile zuzugreifen verstehe ich das richtig? :confused:
 
Wattsolls schrieb:
Änderung mittles PDC Tool habe ich damit aber bislang keine Probleme.

So ging es mir auch. Bis ich jetzt das neuste Evox Update eingespielt habe.
Jetzt geht kein VoWifi mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@dmummenschanz Ja, verstehst Du richtig. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scodera Ja, zum Glück gibt es Nandroids. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dmummenschanz
@Wattsolls Selbe Prozedur wie hier beschrieben? mit setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb für den Diagnosemodus?
 
Naja, Backup zurück spielen und auf das nächste Update warten. ;)
 
achso, das meinst du. Na dann, wäre nicht das Prob.
Würde aber gerne den Fehler finden....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@dmummenschanz Ja, wie dort beschrieben. Meistens klappt es nicht beim 1.Mal. Warum auch immer. Aber es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: dmummenschanz
@Wattsolls Das muß ich jetzt glatt nochmal ausprobieren! 😁
 
Wenn Dein Poco gerootet ist, viel Erfolg. Backup nicht vergessen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dmummenschanz
  • Danke
Reaktionen: dominic.e, dmummenschanz und Wattsolls
Sollte es einer von euch hinbekommen, also funktionierendes VoWifi mit o2 (DT_Greece), kann er mir vielleicht diese 5 oder 6 Dateien aus dem NV Ordner extrahieren und zippen? Vllt probier ich das mal aus :D (Ja, ich mach vorher ein efs Backup :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Das auch nicht an EvoX liegen. Mit einer weiteren Q ROM und aktueller Firmware getestet. Geht auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e und Scodera
Bestätigt immer noch die Annahme dass es an Vendor/Pixel-Blobs liegt 🤔

Welche Partitionen backupst du vorher damit du problemlos wieder auf den Ursprung gehen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel weiß ich nicht. Aber irgendwa passt da noch nicht zusammen in Puncto VoWifi.
 
@Wattsolls TATSACHE! Es funktioniert!!! 😍 Jetzt sichere ich mal die EFS+Modem installiere crDroid und lese die beiden wieder zurück mal sehen ob das was bringt =)

UPDATE: Bringt leider nichts. Sieht so aus als ob die Custom ROMs nicht die nötigen Konfigurationen mitliefern aktuell. Also bleibt eigentlich nur warten.....🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dominic.e und Wattsolls
Das würde mich ehrlich gesagt wundern. Hab ich nämlich auch bereits versucht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dominic.e
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.949
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
638
rene3006
R
Zurück
Oben Unten