VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir schon
Aber nur nach dem magisk modul
 
hab ich auch drauf .... klappt aber nicht.
Es kommt die Meldung:
Flugmodus ausschalten oder mit WLAN verbinden zum Telefonieren

Bei mir ist das Ganze nicht wirklich zuverlässig
 
komisch, habe es heute noch einmal getestet, jetzt funzt es auch nicht mehr
 
@Scodera

Kannst du im Flugmodus mit aktivierten Wlan SMS verschicken/empfangen?

Das funktioniert bei mir nicht/ bin mir aber auch nicht sicher ob das überhaupt bei der VoWifi Technik funktionieren kann

Im Flufgmodus mit Wlan aktiviert kann ich nach wie vor telefonieren/angerufen werden .
 
@Scodera

kannst Du mal bitte in den Optionen auf "WLAN bevorzugt" stellen und dann den Flugmodus aktiveiren, kurz warten und wieder deaktivieren ?

Wenn ich genau das mache habe ich weder VoLTE noch WLAN Call !
Ich muss nach dem deaktivieren des Flugmodus immer das WLAN 1x deaktivieren und dann wieder aktiveren.
Dann funktioniert das ...
 
Das habe ich noch gar nicht getestet...

werd ich aber machen.

Also, VoWifi funzt doch, dauert aber etwas, bis es aktiviert ist, wenn ich in den Flugmodus schalte und Wlan aktiviere...


SMS gehen erst raus, wenn ich wieder im handynetz bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scodera

Alles klar . Danke für das testen. Dann ist es genauso wie bei mir und meines hat nicht (wieder) ein Eigenleben
 
der_Kief schrieb:
kannst Du mal bitte in den Optionen auf "WLAN bevorzugt" stellen und dann den Flugmodus aktiveiren, kurz warten und wieder deaktivieren ?

Dauert kurz, bis ich wieder Wlan habe,
Auch Handynetz braucht es ein paar Sekunden. Aber das, ist ja normal.
LTE kann ich hier gerade nicht testen, mache das aber bei gelegenheit
 
kein Streß ....

also bei mir funktioniert das Ganze total unzuverlässig.
Habe ebenfalls ein Samsung Galaxy J7 mit dem ich gut vergleichen kann.
Werde den Mod wohl wieder rückgängig machen. Da funktioniert wenigstens VoLTE verlässlich.
 
Da habe ich keine Probleme. Nur gleichzeitig funzt das nicht. Wieso sollte es auch...
 
@Rainer445
@Scodera
auf welcher ROM seit Ihr ?
Ich nutze EU ROM 10.0.4.0 also Oreo
 
Miui 10 8.11.5 EU also Pie vielleicht liegt es daran
 
@der_Kief

Miui 10 Global Beta 8.10.25 Oreo (8.1)
 
liegt in der Tat an der EU ROM 10.0.4.0
Mit der neusten EU Beta 8.11.15 funktioniert soweit alles.


also ich habe nun die Wurzel alles Übels gefunden !
Es hat bei mir weder mit der verwendeten ROM oder ob Oreo oder Pie zu tun, sondern der AdBlocker ADGuard ist das Problem.
Allerdings nur wenn dieser im Root-Modus betrieben wird. Im VPN-Modus gibt es keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief ...Klinke mich hier mal ganz kurz ein.....nicht nur der Adblocker alleine könnte schuld sein, sondern auch die nicht respektierten Portfreigaben des Routers....meist ja eine Fritze. Habe meinem RN5 in meiner Fritze selbständige Portfreigaben erlaubt.....aber auch noch nicht wieder getestet.

Edit: Gerade getestet und kann von mir nicht bestätigt werden. VoWifi funzt immer noch nicht......aber einfach mal ausprobieren, habe ja ein RN5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne Fritzbox.
Ohne Portfreigaben keinerlei Probleme mit Vowifi
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Habe heute nen Update der Systemsoftware gemacht. Die Änderungen blieben erhalten.
VoWiFi funzt weiterhin....

Kann das einer bestätigen?
 
Was bedeutet denn mit dem PC verbinden und PDC starten? Was ist PDC?
 
beim starten von pdc bekomme ich

upload_2018-11-27_17-8-27.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.949
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
638
rene3006
R
Zurück
Oben Unten