VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,

habe es bei mir auch erfolgreich aktiviert und es funktioniert, habe Telekom als Anbieter. Es wechselt selbständig zwischen VoLTE und normalem Mobilfunk hin und her, auch wechselt es selbständig in VoWifi, wenn kein vernünftiger Handyempfang, aber WLAN-Empfang vorhanden ist. Die Telefonie funktioniert sowohl VoLTE und VoWifi.

Jetzt aber mein Problem, leider kann ich keine Rufumleitungen einrichten, bzw. aufheben, schon bei der Statusabfrage kommt immer Netzwerkfehler. Ich benötige dieses zwar nur 3-4mal im Jahr, aber wäre schön, wenn mir jemand tips geben könnte oder es bestätigen kann, das es bei Ihm funktioniert mit Telekom.

Danke.
 
Könnte das für mein Xiaomi Mi 9 auch funktionieren falls es in Zukunft gerootet wird?
 
Ich dachte ich hätte gelesen, dass VoWifi beim Mi9 schon werkseitig funktioniert...
 
Nein von Werk aus ist VoLTE aktiv wie auch beim PocoF1,

aber VoWiFi kann man bestimmt auch bei Mi9 freischalten.
 
Hallo Leute!
Vielen Dank für Informationen!
Mein Mi8 EE geht auch mit der Poco Datei!
Vielen Dank!
Gruss Peter
 
edgonzo schrieb:
Nein von Werk aus ist VoLTE aktiv wie auch beim PocoF1
stimmt so nicht ganz ... beim Poco muss VoLTE auch erst freigeschalten werden (zumindest war das bei mir so!)
 
Wie schaltet man das frei?
 
im Dialer folgendes eingeben (danach werden in den Einstellungen die Optionen sichtbar)

*#*#869434#*#* -> VoWiFi
*#*#86583#*# -> VoLTE
 
  • Danke
Reaktionen: pens und carisma2001
der_Kief schrieb:
stimmt so nicht ganz ... beim Poco muss VoLTE auch erst freigeschalten werden (zumindest war das bei mir so!)
Vielleicht ist es nicht bei allen so, dass kann ich nicht beurteilen, aber bei mir war VoLTE schon mit dem Standard Profil aktiv, nur eben VoWiFi nicht!
Aus dem Grund habe ich ja nach einer Lösung gesucht und gefunden. ;)
 
der_Kief schrieb:
im Dialer folgendes eingeben (danach werden in den Einstellungen die Optionen sichtbar)

*#*#869434#*#* -> VoWiFi
*#*#86583#*# -> VoLTE

Wo in den Einstellungen werden denn die Optionen sichtbar?
 
In den SIM Einstellungen, einfach auf deine Sim Karte klicken und dann der untere Punkt WLAN Anrufe.

Grüße
 
WLAN Telefonie finde ich bei mir aber unter Einstellungen-Netzwerk-Mobilfunknetz
 
Einstellungen -> SIM-Verwaltung -> SIM-Karteneinstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-31-13-00-36-704_com.android.phone.png
    Screenshot_2019-03-31-13-00-36-704_com.android.phone.png
    18,4 KB · Aufrufe: 237
Geht das denn jetzt wirklich ab Werk beim Mi9 bzw. mit der Tastenkombination? Bei meinem Mi8 muss ich immer nach jedem Update erst wieder in die Console und die Datei tauschen etc.
 
Habe derzeit das Note 5 wo leider kein VoWifi möglich ist, daher überlege ich mir auf das Poco zu wechseln. Funktioniert bei euch VoWifi zufriendenstellend? Als Anbieter habe ich Netzclub wird aber in nächster Zeit auf Congstar gewechselt.
 
Bei mir funktioniert es sehr gut. (O2 Fonic) Aber eben bislang nur mit Root wirklich aktivierbar.
[doublepost=1556712396,1556712089][/doublepost]
powerschwabe schrieb:
wird aber in nächster Zeit auf Congstar gewechselt.
Meines Wissens bekommt man aber derzeit kein VoWiFi bei Congstar?
 
Zuletzt bearbeitet:
powerschwabe schrieb:
Dann brauchst du dir über VoWifi keine Gedanken mehr machen. Congstar unterstützt nämlich grundsätzlich kein VoWifi oder VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls Stand vor ca. 2 Wochen: Es ist weder VoWifi noch VoLTE geplant - zumindest laut telefonischer Hotline von Congstar. Wobei Congstar im Moment ohnehin mit Vorsicht zu genießen ist. Hier gab es wohl eine technische Störung (die auch der Grund für die Kontaktaufnahme zur Hotline war). Aussage der Hotline: Da Congstar Kunden zu Telekom Kunden wurden habe Congstar keinen Zugriff mehr auf Störungen. Ich solle die Telekom-Hotline anrufen. Bei der Telekom-Hotline wusste man nichts davon, dass Congstar Kunden nun Telekom-Kunden sind und hat sich geweigert, eine Störungsprüfung zu machen. Nach mehreren Telefonaten mit beiden Hotlines, die je auf die andere verweisen, habe ich es dann vorerst aufgegeben. Zum Glück war die Störung auch ohne Meldung von mir nach ein paar Stunden beendet. Trotzdem hat das für mich den Eindruck erweckt, dass da im Moment keiner weiß, was der andere tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@prof-gates
Habe auch das Problem. Scheinbar kann das Handy nach der Änderung die USCC Codes nicht mehr sauber absetzen. Gleiches Problem gilt auch für die Rufnummernunterdrückung / anzeige.

z.B. *#31# sollte den aktuellen Status für die Nummernanzeige ausgeben, endet aber in einer Fehlermeldung.

Mein Workaround:
- Voraussetzung, ist ein EFS Backup vor und nach der Änderung! (geht schnell und einfach)
- EFS Backup zurück spielen (Originalzustand, vor VoWifi aktivierung)
- Gewünschte Änderungen durchführen
- Geänderte EFS Partition wieder zurückspielen um wieder VoWifi zu nutzen.

Leider nicht optimal, aber zumindest funktioniert es so.

Möglicherweise kann man das Problem mit einem anderem Profil (nicht DT_Greece) umgehen, welches auch VoWifi für die T-Com unterstützt. Aktuell habe ich jedoch mein Phone nicht gerootet und kann deswegen leider nicht testen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.952
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten