VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bei mir funktioniert es ja eben nicht ;) deshalb wundert es mich ja auch, dass es bei @RED_NINJA ohne Root und den Änderungen funktioniert
 
Mich ja auch. Liegt halt an beiden Sachen.
Normal kann das nicht funktionieren.
Außer er hat die Änderungen in einer älteren Version gemacht. Dann kann das vielleicht reichen
 
Strange das ganze.....
Das einzige was ich gemacht habe sind halt Entwickleroptionen freigeschaltet und Bloatware entfernt nach der Anleitung im Allgemeinen Xiaomi Forum.

Komme mir gerade irgendwie unglaubwürdig vor.... :1f615:
 
Bloatware, da brauchst du doch auch Root für... Oder?
 
Nein dafür braucht man kein root. Geht mit adb. Ich bin übrigens auch bei D1
 
das klappt mit der Anleitung von Firedance1961 auch ohne Root ganz gut...

@RED_NINJA ist doch schön, wenn es bei dir klappt. Würde es nur gern auch haben, da ich auf Arbeit schlechten Empfang habe ;-)
 
Moin,

nochmal für mich Dummy. Habe mein Mi8 jetzt eingerichtet. Brauche unbedingt VoWifi weil null empfang zu hause.

Habe die Treiber installiert. Wollte jetzt den Enabler downloaden. Welche Dateien sind das? Ist das ein Zip? Brauch ich das als Zip? Auf meinem Huawei ging Wifi Calling von Haus aus. Daher weiß ich, dass es bei meiner sim karte gehen muss. Wie installieren ich das als Modul?

Grüße
 
Hast du die Einstellungen schon sichtbar im Menü?
Gib mal im dialer ein:
*#*#869434#*#*
Und
*#*#86583#*#*
Danach sollten die Einstellungen im Menü da sein, wenn sie es noch nicht waren.

BTW du musst root Zugriff haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-12-19-40-48-027_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-12-12-19-40-48-027_com.android.phone.png
    249,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt tatsächlich hinbekommen, dass ich die einstellung im menu hab. Allerdings sagt er immer, wenn ich flugmodus an habe und dann telefonieren will, dass ich den flugmodus ausschalten soll oder wlan verbinden. Ich bin aber mit dem wlan verbunden.
 
Das war auch noch nicht alles. Hast du root Zugang auf deinem Handy ?
[doublepost=1544640962,1544640817][/doublepost]Danke an Scodera....
Jetzt musst du folgendes machen:


Handy mit dem PC verbinden
Terminal starten und folgendes eingeben:

su Enter Root recht gewähren!
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb wieder Enter drücken

Handy wird vom PC neu erkannt. Warten bis es richtig erkannt ist.

PDC als Administrator am Pc starten.
Wenn es nicht gefunden wird, die Treiber nach installieren.

Wenn es erkannt wird nach DT_greece suchen
Sub0 und Sub1 auf aktiv setzen.
Handy neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Terminal hab ich im TWRP gesehen. Hab da sonst keine Ahnung von. Root hab ich. PDC isn Programm ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Ja PDC ist ein Programm für Windows Sorry war falscher link.... Download Archives - QPST Tool
Und installiere Termux aus dem play store, ist kostenlos auf deinem Handy
 
bis zur hälfte komme ich. jetzt find ich kein pdc. dein link sind ja die treiber. die hab ich ja vorher schon gemacht
 
Qpst tool installiert? Ich hatte den link nochmal geändert
Wenn du qpst installiert hast ist auch pdc automatisch mit installiert
 
musste neustarten bei der installation eben. geht jetzt weiter
 
Ok prima, sag bescheid wenn du noch Hilfe brauchst.
 
jetzt hab ich das pcd feld ohne inhalt offen
 
@DJMiro du hast dort ein drop down menu. Wähle dort deinen Adapter aus
 
@SatBandit alles leer
 
@DJMiro dann gehen deine Treiber nicht. Hast du die Möglichkeit auf einen TeamViewer Session?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.952
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten