Xiaomi Pocophone F1 Updates

worf2804 schrieb:
Was mich wundert ... es ist immer noch nicht offiziell downloadbar

Was genau meinst du mit "offiziell"?

Der manuelle Download wird von Xiaomi vermutlich erst angeboten werden, wenn in ein paar Tagen zumindest eine größere Anzahl per OTA die aktuelle Version aufgespielt bekommen hat.

Weiß da eigentlich wer, nach welchem System da ausgewählt wird?
Nur nach Region, oder nach tatsächlichem Standort kann die Auswahl eigentlich nicht erfolgen.

Ich hatte gestern den Artikel gelesen Xiaomi Pocophone F1: Update auf Android 9 Pie ist da
und dachte nicht daß ich gleich zu Beginn mit dabei bin.

Is this for real? Stable MIUI Pie 10.1.3.0 for Poco F1 - POCO F1 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

hier schreiben andere auch vom automatisch angebotenen Update.
 
Na ja, ich kenne es eigentlich so, dass es zeitgleich angeboten wird. Kannte ich bisher nur, wenn eine Rom zurück gezogen wurde. Aber da es ja anscheinend weiter per OTA ausgerollt wird, ist ja alles in Ordnung ;-)
 
Also bei mir steht die Region auf Indien passiert nix. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.Habs jetzt manuell geupdatet Patchebene 1.11.18.Läuft gut.
Was ich festgestellt habe die Notch lässt sich auch nicht mehr ausblenden. Oder ich habs bisher nicht gefunden. Vorher wars unter Einstellungen /Full Screen Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da verschiedene Versionen für Global und EU ?
Meine alte Updatedatei lautet miui_POCOF1Global_v10.0.xxxxx
 
Drei Posts weiter oben ist die Globale die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Wie funktioniert denn das manuelle Update. Lade die globale Zip herunter, verschiebe sie in den entsprechenden Ordner und dann?

Thx
 
Ich hab das Update einfach runtergeladen.
Danach gehst du bei dem Einstellungen auf Systemupdates
Das siehst du ja da diese große 10
Oben rechts sind dann drei kleine Punkte
Da tippst du drauf und wählst "Updatekpaket auswählen" aus.
Dann öffnet sich deine Download App
Dann gehst du auf Downloads und wählst die Update Datei aus und tippst unten auf OK.
Dann sollte das funktionieren.
So habe ich es jedenfalls gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: lou3 und R2W2
Ich hatte heut morgen mit Pie ein ungutes Ah-Erlebnis!
Wollte das Handy lauter stellen aber es reagierte nicht auf die tasten auch wurde das Popup für lautstärke nicht angezeigt.
Nach Neustart des Handys wollte er die Pin eingabe nicht zulassen erst nach mehrfachen versuchen hat er die Pin dann angenommen.
Werde das mal im Auge behalten.
 
Sowas musst du im offiziellen Miui-Forum auf Englisch schildern. Die Entwickler lesen dort (im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern) mit. Wenn es sich um ein generelles Problem handelt, dann fixt Xiaomi es.
 
@ Holgerbaer

Spotify und Google Maps laufen bei mir jetzt im Gegensatz zu Android 8
 
Bernie82 schrieb:
Sowas musst du im offiziellen Miui-Forum auf Englisch schildern. Die Entwickler lesen dort (im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern) mit. Wenn es sich um ein generelles Problem handelt, dann fixt Xiaomi es.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe nicht mal irgendeine Reaktion auf das Problem mit meinem Bluetooth bekommen. Habe jetzt noch eine Email an Xiaomi raus, mal schauen was da raus kommt.
Cyberport würde das Gerät wohl reparieren, aber vier Wochen aufs Telefon verzichten und das jetzt... Ich bin gespannt ob Xiaomi auf die Email reagiert...

P.S.: Kann man die offizielle Dev-ROM einfach wie manuell heruntergeladene ROMS installieren oder muss ich dazu weitere Schritte unternehmen? Dann würde ich vielleicht nochmal ne Dev ausprobieren...

EDIT: Habs gefunden, scheint ja zu gehen. Bleiben Userdaten, Apps etc. dabei erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles wird dabei gelöscht.
 
Jetzt habe ich das neue update auch bekommen. Die Notch ist ja wieder da, wie bekomme ich die weg?
[doublepost=1544782885,1544782139][/doublepost]Im ersten Moment sehe ich auch nicht was sich, außer der Akkulaufzeit, verbessert/geändert haben soll.
 
Heckisack schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe nicht mal irgendeine Reaktion auf das Problem mit meinem Bluetooth bekommen. Habe jetzt noch eine Email an Xiaomi raus, mal schauen was da raus kommt.
Cyberport würde das Gerät wohl reparieren, aber vier Wochen aufs Telefon verzichten und das jetzt... Ich bin gespannt ob Xiaomi auf die Email reagiert...

P.S.: Kann man die offizielle Dev-ROM einfach wie manuell heruntergeladene ROMS installieren oder muss ich dazu weitere Schritte unternehmen? Dann würde ich vielleicht nochmal ne Dev ausprobieren...

EDIT: Habs gefunden, scheint ja zu gehen. Bleiben Userdaten, Apps etc. dabei erhalten?
Heckisack schrieb:
Bernie82 schrieb:
Sowas musst du im offiziellen Miui-Forum auf Englisch schildern. Die Entwickler lesen dort (im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern) mit. Wenn es sich um ein generelles Problem handelt, dann fixt Xiaomi es.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe nicht mal irgendeine Reaktion auf das Problem mit meinem Bluetooth bekommen. Habe jetzt noch eine Email an Xiaomi raus, mal schauen was da raus kommt.
Cyberport würde das Gerät wohl reparieren, aber vier Wochen aufs Telefon verzichten und das jetzt... Ich bin gespannt ob Xiaomi auf die Email reagiert...
Dein Gerät scheint in der Tat kaputt zu sein. :1f615: Probier mal ob Cyberport dir ein Ersatzgerät zusendet.

/EDIT:
Nach OTA und Direktlinks zu den Servern jetzt auch auf der offiziellen Download-Seite verfügbar: http://en.miui.com/download-355.html
Wer auf OTA warten will, der muss teilweise noch warten, da OTA immer in Schüben verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie82 schrieb:
Wer auf OTA warten will, der muss teilweise noch warten
Bei mir gerade angekommen. Als Standort ist Deutschland eingestellt.
 
Update kam gerade, Android 9
 
Bei mir auch gerade angekommen Update auf Android 9
 
Hab heute ein Update bekommen. Hatte vorher die Notch deaktiviert. Jetzt ist das nicht mehr so. Wie kann ich das wieder ändern. Bei Display Einstellungen geht das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei uns!
Bevor jemand auf deine Frage antwortet, noch folgender Hinweis: Achte bitte auf die Groß und Kleinschreibung. Das macht deine Beiträge auch besser lesbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und MarkusK

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
500
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten