Xiaomi Pocophone F1 Updates

Mir wird jetzt auch die 10.1.3.0 zum Update angeboten. Läuft die jetzt gut oder nicht?
 
@Markus Fenix Konnte bei mir bis jetzt keine Probleme feststellen, außer dass man die Notch nicht mehr ausblenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus Fenix
Werden Benachrichtigung jetzt in der Statusleiste angezeigt?
 
Ja für etwa drei Sekunden.
Die Uhr wird ausgeblendet und dort ist dann das jeweilige Symbol zu sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Markus Fenix
Ich habe gestern auch das Update auf Android 9 bekommen. Läuft bis jetzt ganz gut!
Der Akku-Verbrauch ist jetzt wieder woanders zu finden! :1f612:
Wo kann man jetzt Apps aus der Miui Akku-Optimierung raus nehmen? :1f629: Vorher ging es über das Sicherheitscenter -> Akku.
Was ich beim Poco auch nicht finden kann (auch vor dem Update) ist die gewünschte Wlan Frequenz -> automatisch, nur 5 GHz oder nur 2,4 GHz!
Gibt es den Punkt nicht mehr? Beim Redmi Note 4 unter Miui 10 gibt es den noch!
 
@tommas: schau beim nächsten Posting mal nach, ob es bereits einen Thread mit ähnlichem Thema gibt: ;)-old

Verpeilter Neuling schrieb:
@Markus Fenix Konnte bei mir bis jetzt keine Probleme feststellen, außer dass man die Notch nicht mehr ausblenden kann.

(oder der geneigte Moderator schubst es mal gerade rüber.)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Holger
  • Danke
Reaktionen: Cua und MarkusK
@lou3 Die Notch soll mit der Nacho Notch App bei google play wieder entfernen lassen . Aber da die auf English ist versteh ich nicht wie das geht. LG Tommas
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@tommas habe jetzt die "Notch Hider" App, funktioniert gut. Ist auch in englischer Sprache (beherrsche ich auch nicht), muss nichts machen außer im Handy einstellen, das sie automatisch mit hochfahren soll.
Gruß
lou
[doublepost=1544936391,1544935519][/doublepost]Erst gibt man uns die Möglichkeit die Notch auszublenden dann nimmt man sie uns wieder weg, was soll dieser Quatsch. Versteht das einer?
 
Wird wohl mit Android Pie zusammenhängen, die Option ist mit der ersten Android 9 Beta leider verschwunden.

Die out of the Box in Android 9 integrierte Option um die Notch auszublenden, funktioniert auf dem Pocophone aktuell auch nicht.
Entwickleroptionen - Display mit Ausschnitt simulieren.
Sieht aber eh nicht schön aus, da in den schwarzen Ecken oben links und rechts nichts angezeigt wird.

Beim Pixel 3 XL sollen die alternativen Apps wie Nacho Notch die aktuell beste Lösung für dieses "Problem" sein.
 
Bin mit dem Update ganz und garnicht zufrieden. A) erkenne keine Verbesserung.
B) der Automatische Helligkeitssensor spinnt seitdem. Macht andauernd wesentlich zu dunkel.
C) Whats App Benachrichtigung spinnt, zeigt ständig an dass Nachrichten kommen aber der Texte fehlt.
 
Also das mit der Helligkeit kann ich bestätigen.
Ansonsten läuft das ganze System gefühlt aber nochmal schneller als zuvor.
 
Vergesst nicht das Android Pie lernt wie die Helligkeit eingestellt wird , wartet ein paar Tage das sollte sich bessern bzw normalisieren . So ist es bei meinem Pixel 3 Xl auch gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804 und Bernie82
Jo, saugeile Information. Das stimmt mit der Helligkeit beim Pie-Update - ist wohl eine neuartige KI-Funktion. Ich hab mal schnell danach gegooglet:

Maschinelles Lernen wird unter Android 9 Pie auch für die automatische Helligkeit eingesetzt. Damit lerne das Gerät, welche Helligkeits-Einstellungen der Anwender in bestimmten Umgebungen bevorzugt.

Quelle: Android 9 Pie: Die neuen Funktionen im Überblick | ZDNet.de

:1f44d::1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und oknis
Bernie82 schrieb:
Dein Gerät scheint in der Tat kaputt zu sein. :1f615: Probier mal ob Cyberport dir ein Ersatzgerät zusendet.

Hab ich schon versucht. Aussage war, dass ich doch mal direkt by Xiaomi anfragen soll, würde es über Cyberport laufen schicken sie es ein --> vier Wochen Wartezeit...

Vorher hatte ich aus Versehen Alternate angeschrieben (da hatte ich ursprünglich vorbestellt, aber dann doch bei Cyberport gekauft), die hätten sofort getauscht....

P.S.: ich bin mit dem Update gar nicht zufrieden. Mein F1 wird über den Tag immer langsamer, bis zu dem Punkt an dem tatsächlich das Öffnen einer App zwei Gedenksekunden benötigt (nein, nicht übertrieben). Helligkeitseinstellungen spinnen auch.
 
Heckisack schrieb:
Helligkeitseinstellungen spinnen auch.
Das ist die KI von Google. Die lernt bei Android 9 zu Beginn, wie hell du das Display möchtest. Siehe diesen und folgenden Beitrag: Xiaomi Pocophone F1 Updates
Meins scheint aktuell ausgelernt zu haben. Zumindest passt die Helligkeit aktuell.
 
Bei mir buggt seit dem Update auch das WLAN Icon, wurde hier glaube schon wo erwähnt.

Hab WLAN und Mobile Daten immer an, verlasse den WLAN Bereich und komme wieder.
Laut Benachrichtungsleiste habe ich nun garkein Internet mehr, ziehe ich die Leiste runter habe ich WLAN mit einem ! im Icon, das surfen klappt aber und laut Einstellungsmenü steht die Verbindung auch.

Beheben kann man das ganze durch ein kurzes schalten in den Flugmodus.
 
Ich habe leider auch einige Probleme seit dem Update 10.1.3.0 mit dem Bluetooth. Der schaltet sich teilweise selbstständig aus. Selbst nach einem erneuten Einschalten von Bluetooth wird es nach ca. 5 Sekunden direkt wieder abgeschaltet. Dann hilft nur ein Neustart und der Bluetooth bleibt an. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem Autoradio funktioniert nicht immer richtig. Sprachnachrichten können nicht mehr über das Autoradion wiedergegeben werden. Ich weiß nicht, ob auch die lange Wartezeit beim Installieren von Apps aus dem Google-Playstore mit dem Update zu tun haben. Es dauert nach dem Download teilweise über eine Stunde bis die App installiert wird. Auch hier wird nach einem Neustart dann die App direkt installiert. Sehr komisch!!!
Vielleicht hat ja einer eine Idee?
 
Das Problem mit dem Play Store habe ich auch. Apps werden nur zu 100 % geladen, aber nicht installiert. Als Zwischenlösung funktioniert den Play Store manuell zu schließen und ihn dann neu zu starten. Danach wird die heruntergeladenen App automatisch installiert. Das nervt aber gewaltig. Cache und Daten habe ich schon gelöscht. Das hilft leider auch nicht. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Hat schon jemand nach dem Update auf 10.1.3 das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Hallo,

ich habe letzte Woche erst mein Poco F1 bekommen und war am Anfang noch auf Oreo 8.1. Damit hatte ich im WLAN das Gerät getestet, aber die SIM-Karten noch in den alten Geräten belassen. Dann kam das Update auf 10.1.3.0 und ich wollte danach meine beiden SIM-Karten in das Gerät stecken:
Sobald ich eine Karte eingelegt hatte, ging der Bildschirm für einige Sekunden aus und für eine Sekunde wieder an. Ohne SIM-Karte funktionierte wieder alles. Zuerst dachte ich an einen Umtausch, hatte mich aber dann dazu entschlossen, ein Zurücksetzen auf Werkszustand zu machen. Nach dem Wipe haben auch die SIM-Karten funktioniert... Merkwürdig, aber das neue Update auf Android 9 bringt so manche Macke mit.


Viele Grüße
razzorp
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
649
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten