Xiaomi Pocophone F1 Updates

  • 908 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Pocophone F1 Updates im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jorge64

Guru
Ich warte einfach bis es OTA kommt.
Ist ja schon ziemlich chaotisch was Xiaomi da so anstellt mit den Updates.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Naja, lieber ein Update 2x zurückziehen als eines auszurollen, das nur Probleme macht. Warum sie allerdings die Neuerungen Eures Rom's nicht in die Beta eingepflegt haben, ist mir auch schleierhaft. :confused:
 
U

uzumati040

Fortgeschrittenes Mitglied
Grad war bei mir ein Update verfügbar und wo ich drauf geklickt habe kam dann das keins verfügbar ist
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ach sieh mal an - Da habe ich gar nicht nach der Akku(prozent)anzeige gesucht, jetzt habe ich sie endlich auch in der Statusbar. :winki:
(Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusbar > Akkuanzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
P900

P900

Experte
Bei mir steht da nix mit Akkuanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
D

dyfk3l

Neues Mitglied
P900: Bislang nur in der aktuellen MIUI 10 Beta.
 
U

uzumati040

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab dich anal eine Frage . Wenn dann sollte das MIUI 10 per OTA kommen, empfiehlt es sich dann einen Reset zu machen ? Also ein wipe all Data reset ?
 
S

stefan191

Lexikon
Kann euch beruhigen. Dieses update chaos und das warten auf angebliche Funktionen und fixe von bugs, zieht sich beim mi 8 schon über Monate hin. Daher bin ich skeptisch ob jetzt beim f1 direkt die Fehler behoben werden. Dazu kommt noch der Wechsel zwischen miui 9 auf 10, und zwischen android 8 auf 9. Es gibt etliche Versionen. Mal mit mehr mal mit weniger bugs. Kommt immer mal ein neuer Fehler dazu. Glaube kaum das die das noch bis zum Nachfolge Modell in den griff bekommen.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@stefan191:
Was Dein Meckern über Xiaomi angeht kann ich Dir zwar nicht ganz folgen, da ich mit den Updates und den gehaltenen Versprechungen die Poco macht durchaus zufrieden bin, aber Du wirst ja Deine Gründe haben zu wechseln.
Es ist mein erstes MIUI und mir gefällt es wegen der vielen Einstellmöglichkeiten derzeit besser als Stock Android / Android One und die Punkte, die mit Poco über Twitter diskutiert werden, werden auch gefixxed. Vielleicht ist ja Poco in der Beziehung anders als Xiaomi, aber das interessiert Dich vermutlich nicht. Jedenfalls viel Spaß mit deinem OP6. ;)
 
S

stefan191

Lexikon
Naja bei mir ist es bestimmt schon das 10. Handy mit miui. Kenne es von Anfang an. Aber so ein chaos wie jetzt gab es noch nie. Oneplus hatte ich auch schon zwei. Deren os ist da etwas reifer. Bei xiaomi komme ich mir mittlerweile nur noch wie ein beta Tester vor.
 
J

Jorge64

Guru
Nutze seit paar Tagen erstmal das Honor Play,da läuft alles rund und Android pie wird auch schon ausgerollt dafür,und das pocophone werde ich dann in ein paar Monaten eventuell wieder als Haupt Gerät nutzen wenn alles vernünftig laufen sollte.
 
U

uzumati040

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft alles vernünftig verstehe das Problem nicht
 
Genesis3000

Genesis3000

Stammgast
Habe seit gestern die 9.6.22.0 drauf und habe null Probleme damit. Das einzige was ich merke ist das der Akku sogar bisschen besser geworden ist :biggrin:
 
Frettchen112

Frettchen112

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe immer noch die 9.6.18.0 drauf und warte ungeduldig diverse Updates mit entsprechenden Verbesserungen. Muss man sich diese wirklich selbst aus dem Web ziehen und dann aufspielen oder kommt hier mal irgend etwas per OTA um ebenfalls in den Genuss von weiteren Features zu kommen?
 
U

uzumati040

Fortgeschrittenes Mitglied
18? Ich hab noch 14 :confused2:
 
Frettchen112

Frettchen112

Ambitioniertes Mitglied
Tja, ich weiß auch nicht was die Ursache ist und wer wann welche Updates erhält. Ich habe mein Gerät bei Cyberport gekauft. letztendlich will ich nicht klagen. aus meiner Sicht läuft das Gerät rund und ohne Probleme.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Soviel ich weiß ist das auch die aktuelle.
die 9.6.18 wurde zurück gezogen. :winki:
Firmware-Varianten
 
Genesis3000

Genesis3000

Stammgast
Ja .14 ist die aktuelle Stable. Hatte "Glück" und hab die .22 genau in dem Zeitfenster installiert wo diese Released war
 
Frettchen112

Frettchen112

Ambitioniertes Mitglied
Das ist sehr mysteriös mit der Updatepolitik von Xiaomi. Da hat man nun eine unstabile Version auf dem Handy. Offen gestanden finde ich es unmöglich die User als Alpha-Tester zu mißbrauchen. Wenn man dann Fehler entdeckt wird schnell wieder die alte Version als "stabil" gekennzeichnet.