Xiaomi Pocophone F1 Updates

Hast du einen Link? Das passt ja überhaupt nicht zum bisherigen Zeitabstand zwischen Stable-Beta und Stable:
Bernie82 schrieb:
Es wird künftig alle 2 Monate immer ein Update geben. Erst eine Global-Stable-Beta und dann eine Global-Stable. Heisst: Alle 4 Monate ein Update, schöne Trickserei.
 
Das ist jetzt aber jetzt wohl der übliche Vorgang, zumindest haben es welche vom Miui-Entwicklerteam im Herstellerforum höchstselbst so kommuniziert:

trick.JPG
 
@Bernie82 das ist aber nur Forum nichts Offizielles. Aber deine Bedenken sind berechtigt.
 
@Bernie82 Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Stable Beta und die Beta als zwei Updates gelten. Das wird dort lediglich von einem User (!) angenommen. JBJ2 sagt lediglich, dass die Stable bald für alle freigegeben wird. Solange die Stable Beta und die Stable unter der gleichen Versionsnummer angeboten werden, dürfte es sich um ein Update handeln.

Falls jemand selbst im Auge behalten möchte, wie es in dem Thema weitergeht und ob diese Behauptung (denn mehr ist es im Moment nicht) bestätigt oder entkräftet wird, hier noch der Link: update for poco f1 - POCOPHONE F1 - Mi Community - Xiaomi
 
Der das geschrieben hat... ist aber auch ein Entwickler von Xiaomi und dass ist vom Herstellerforum. Logisch herrscht bei der Firma das blanke Chaos in der Entwicklungsabteilung. Modell über Modell kommen neu raus, inzwischen schneller als damals (Anno 2018 und noch früher) die Patches. :1f606: Wir dümpeln jetzt im Mai-Sicherheitslevel rum und sollen uns freuen.... dass der Mai-Patch jetzt nochmal kommt, weil er als genau der selbe Patch nochmal rauskommt. Yuhuuuuu! :1f606: Das kann man so aber leider festhalten - wir werden im Mai festhängen, ganz schwach, Xiaomi, ganz schwach...
Dann noch die Sicherheitswarnung vom BSI für diesen Monat, naja... :1f620:
 
@Bernie82 Du hast nicht richtig gelesen. Der User ist noch auf der 10.3.4.0 und fragt nach dem nächsten Update. Nur weil du schon in der ersten Welle, die Xiaomi Stable Beta nennt, die 10.3.5.0 bekommen hast, heißt das nicht, dass diese Version schon alle User haben. Die Version soll bald für alle User freigegeben werden. Mehr steht da von offizieller Seite nicht.

Wenn du die 10.3.5.0 schon hast, wirst du auch kein weiteres Update erhalten - außer es gibt eine 10.3.5.1 mit Bugfixes. Bis jetzt waren Stable und Stable Beta aber immer identisch. Also ein Update, dass in zwei Wellen ausgerollt wurde.
 
Es geht ja auch nur um das Tempo und den selbigen Unmut lese ich da im Forum schon mit. Es ist halt ärgerlich, früher gab es jeden Monat ein Update. Die Firma wird jetzt plötzlich gehypet... hat leider genug Lorbeeren eingeheimst und nimmt diesen Schwung an Ruf noch mit. Empfehlen werde ich die Geräte aber nicht mehr, zumindest nicht wenn mich jemand fragt, ob es die Firma mit dem tollen Software-Support... bis zwei Jahre nach dem Kauf ist.
 
Wenn weiterhin alle zwei Monate ein echtes Update kommt, wäre das für mich völlig ok. Die aktuelle Stable Beta (10.3.5.0) kam am 15. Juni. Würde für mich bedeuten, dass die nächste Stable Beta bei einem zwei Monatsrhythmus Mitte August kommen sollte. Die normalen Stables sind aktuell wohl ca. einen Monat versetzt (also Mitte Juli und dann wieder Mitte September).
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Hallo zusammen.

Mir wurde vor ein paar Tagen schonmal das Update 10.3.5.0 angezeigt.
Wollte es am Abend machen, war dann aber wieder nicht mehr verfügbar.

Jetzt wird mir das MIUI V10.3.5.0.PEJMIXM Stabil 387M angezeigt.

Kann ich das bedenkenlos installieren?
Oder warum war das neulich dann doch nicht mehr verfügbar?

Hab nicht die Beta drauf.
 
@Verpeilter Neuling Ja, das hoffe ich auch... sehe ich auch so! Ich bin mit dem Gerät zufrieden, nur die Update-Situation ist komisch geworden. Mal abwarten, wie es jetzt weiter läuft... Ich bin jetzt lieber erstmal gechillt. :1f61c:

@reiser81: Hau es rein, ist Ok. Die Beta gibt es sowieso nicht mehr.
 
@reiser81 Xiaomi macht das immer so. Sie rollen erst ein Update für eine feste Anzahl an Nutzern aus. Dann stoppen sie das Update und warten, ob viele Fehler gemeldet werden, die bei ihren Tests nicht aufgefallen sind. Wenn alles passt, wird das Update dann für alle User freigegeben.

@Bernie82 Die von reiser81 genannte Versionsnummer entspricht exakt der Nummer, die wir Mitte Juni installiert haben. Es wäre schon sehr dreist, das Update trotz identischer Nummer als zwei Updates zu werten. Es wurde ja offensichtlich nichts geändert, denn sonst hätte man die Nummer erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: reiser81
Danke für die Info.
Dann starte ich Mal das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo, wo nehmt ihr eigentlich diese "Beta Stable" her?
Gibt es dafür einen offiziellen DownloadLink?
Und hat mal jemand probiert diese über die "normale" Beta zu bügeln? ;-)
Bisher habe ich wenig Bock, das Telefon komplett neu aufzusetzen mit dem FlashTool...
 
jaloviina schrieb:
wo nehmt ihr eigentlich diese "Beta Stable" her?
Die bekommt man mit Glück angeboten, wenn man auf der normalen Stable ist. Sobald eine gewisse Anzahl an Downloads erreicht ist, verschwindet sie wieder und man kann sie nur noch bekommen, wenn ein User den Direktlink abgefangen hat und irgendwo (z.B. Reddit) verbreitet. Sobald sie offiziell ist, findest du sie hier: http://en.miui.com/download-355.html

Ich hatte bei den letzten drei Updates zwei mal die Stable Beta bekommen. Beim dritten Mal hatte ich sie zwar gesehen, war aber unterwegs und über die mobilen Daten wollte sie nicht laden. Bis ich zu Hause im WLAN war, war sie wieder weg. Wenn man sie unkompliziert einfach OTA installieren will, heißt es also einfach schnell sein.
 
Da die Global Stable (oder Beta?) 10.3.5.0 auch nur mit den alten Sicherheitspatches Mai 2019 kommt (die letzte Global Beta 9.6.27 immerhin mit Juni-Patches, die aber auch schon veraltet sind) und ich gerne zeitnah die aktuellen Updates hätte, habe ich mich mal bei den AOSP-Customroms umgeschaut und am Samstag zu CrDroid gewechselt.

Da hat sich seit den Lineage OS 16-Roms Ende 2018 viel getan. Läuft sehr zuverlässig wie MIUI, nur schneller und flüssiger, allerdings fehlen ein paar Komfort-Features wie das geniale Multitasking und Fullscreen-Gesten ohne Navbar (gibt es für AOSP und funktioniert auch, aber nicht so angenehm zu bedienen.) und IR-Faceunlock (funktioniert auch, nur langsamer).
Die Weekly/Stable wird wöchentlich aktualisiert. Somit wurden die Juli-Patches vom 5.7 bereits am 7.7 in die Rom integriert.

Dass Sicherheitspatches auch ohne Google Pixel-Gerät mit 1-2 Wochen Verzögerung vom Hersteller integriert werden, würde ich mir zwar wünschen aber ich glaube das ist unrealistisch.
Mit den Global-Betas konnte man sich leider fast ein Jahr an den Luxus gewöhnen. :1f605:
 
jaloviina schrieb:
Hallo, wo nehmt ihr eigentlich diese "Beta Stable" her?
Gibt es dafür einen offiziellen DownloadLink?
Und hat mal jemand probiert diese über die "normale" Beta zu bügeln? ;-)
Bisher habe ich wenig Bock, das Telefon komplett neu aufzusetzen mit dem FlashTool...
In der normalen Update-App zehnmal auf die Miui-10 in der Mitte tippen, dann auf das Hamburger Menü gehen und die (vom Direkt-Link) runtergeladene Datei installieren. Ist easy und bisher war jede Beta-Stable mit der Stable identisch. So sparst du dir ein paar Wochen an Warterei. Kannst aber auch warten. Alles easy peasy.
 
Bernie82 schrieb:
Es geht ja auch nur um das Tempo und den selbigen Unmut lese ich da im Forum schon mit. Es ist halt ärgerlich, früher gab es jeden Monat ein Update. Die Firma wird jetzt plötzlich gehypet... hat leider genug Lorbeeren eingeheimst und nimmt diesen Schwung an Ruf noch mit. Empfehlen werde ich die Geräte aber nicht mehr, zumindest nicht wenn mich jemand fragt, ob es die Firma mit dem tollen Software-Support... bis zwei Jahre nach dem Kauf ist.
Oder auf eu Rom wechseln. Die sollen ja schneller sein. Basiert ja auch der China Stable soweit ich weiss..
Update : ok gerade mal reingelesen.
Die EU Rom basiert beim POCO auf Global Beta also ist das Thema auch vorbei. Bleiben nur andere Customs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Bei mir wird seit gestern Abend auch wieder die 10.3.5.0 angeboten.
 
gehen auf der 10.3.5.0 nun die Benachritigungs Icons auf dem Startbildschirm ?
Wenn ja wechsel ich rüber sonst bleibe ich bei meiner Version.
 
Und was macht der EchoBug in der 10.3.5.0.?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
648
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
504
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten