Xiaomi Pocophone F1 Updates

Bekomme auf Region DE noch immer keine Updates(Aktuell 10.2.3), Sicherheitsupdate ist auch noch 2019-02-01 und wir haben Juni... Mein erstes und letztes Xiaomi. Wurde mir unter anderem empfohlen wegen dem guten Updatesupport....
 
Das vorhandene Updates nicht angezeigt werden, kann Dir genauso auch bei jedem anderen Hersteller passieren.
Stelle mal die Region auf z.B Indien um und dann such nochmal. ;)
Oder lade es Dir runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Das ist es ja, auf anderen Regionen wird mir was angezeigt und wenn ich dann wieder auf DE stelle sind die Update nicht mehr verfügbar...
Hatte Indien mal und habe dauernd irgendwelche Nachrichten von den Xiaomi Apps bekommen.
Auf Region Frankreich habe ich zum Beispiel auch auf einmal Gesichtserkennung, aber keine weiteren Updates.
Ich werde keine Region außerhalb der EU einstellen.
 
Du kannst doch einfach das Update machen und dann wieder zurückstellen. Wo ist das Problem?

So habe ich es vorgestern auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Leute neues Update eingetroffen für die Stable

Bin grad am Herunterladen, erfreulich da seit längerem kein Update kam.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-15-10-56-58-653_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-06-15-10-56-58-653_com.android.updater.png
    219,3 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Savata
@Wattsolls
Hab gestern Abend noch über deine alternative Lösung das Update installiert und heute wird mir dann auch im normalen Updater das neue Update angezeigt. Danke. Verstehe zwar immer noch nicht, warum es mir auf Deutschland nicht angeboten wurde, aber gut.
Und warum Frankreich Face-Unlock hat und Deutschland nicht ist mir auch ein Rätsel, habe die Region jetzt erstmal auf Frankreich gelassen.
 
Hei

Etwas zum nachdenken.... @Savata

leider ich finde du bist das beste Beispiel eines User, der sich nicht richtig informiert über das was er kauft...
und später rum nörgeln, kein update, nein nur EU....

10 sekunden googeln... über das was ich mir kaufe...
das sind die obersten Links von meiner Suche in google....

1. Gesichterkennung
Xiaomi Pocophone F1: Gesichtserkennung aktivieren – so geht's

2. Update
Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar
lade die Rom einfach von https://en.miui.com/download-355.html runter.... (hast du ja jetzt gemacht)

3. Nachrichten von Xiaomi Apps
ja ist klar wenn du Region Indien änderst, hast du auch einen 2 Appstore von Xiaomi am Handy freigeschaltet... dieser sendet dir Pushnachrichten... weil du sie nicht über die App Einsntellung deaktiviert hast... = Anwender Fehler....

Xiaomi Pocophone F1: Werbung ausblenden & deaktivieren – so geht's

Allgemein ist seit 2018 bekannt das in DE,AT,FR... die Gesichterkennung auf Grund der EU Datenschutzänderung nicht funktioniert... und updates sind nun mal in anderen Regionen früher drann als in der EU (die EU ist nicht der Hauptmarkt von Xioami)

es spricht absolut nicht gegen die EIsntellung REGIOn INDIEN (ps. du kansnt auch die Schweiz probieren)

MFG


Savata schrieb:
@Wattsolls
Hab gestern Abend noch über deine alternative Lösung das Update installiert und heute wird mir dann auch im normalen Updater das neue Update angezeigt. Danke. Verstehe zwar immer noch nicht, warum es mir auf Deutschland nicht angeboten wurde, aber gut.
Und warum Frankreich Face-Unlock hat und Deutschland nicht ist mir auch ein Rätsel, habe die Region jetzt erstmal auf Frankreich gelassen.
 
Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden.....
Das man Updates manuell installieren kann ist mir schon klar gewesen, dennoch habe ich keine Antwort darauf gefunden, warum mir das Update auf Region DE nicht angezeigt wurde, aber auf anderen Regionen schon, obwohl es ein Global Update ist und manuell ja auch schon ewig angeboten wird, darauf hat auch keiner deiner Links eine Antwort.

Bezüglich der Gesichtserkennung ist Sie ja eben sehr wohl schon lange für Frankreich (EU) freigeschaltet, aber nicht für Deutschland (obwohl schon lange angekündigt), auch hier keine Antwort in deinen Links, wieso Frankreich freigeschaltet ist und Deutschland nicht.

Hatte wie schon geschrieben zwischendurch Mal die Region auf Indien und habe immer Benachrichtigungen bekommen, auch ein Benachrichtigungen deaktivieren und überhaupt alle Berechtigungen der App entfernen hat nicht geholfen, deshalb wieder auf Deutschland gewechselt.

Daher keine neuen Informationen durch deinen sinnfreien Beitrag. Danke für Nichts.
Leider finde ich du bist das beste Beispiel eines zu Unrecht unfreundlichen Users.

.....

"leider ich finde du bist das beste Beispiel eines User, der sich nicht richtig informiert........"




hofi001 schrieb:
Hei

Etwas zum nachdenken.... @Savata

leider ich finde du bist das beste Beispiel eines User, der sich nicht richtig informiert über das was er kauft...
und später rum nörgeln, kein update, nein nur EU....

10 sekunden googeln... über das was ich mir kaufe...
das sind die obersten Links von meiner Suche in google....

1. Gesichterkennung
Xiaomi Pocophone F1: Gesichtserkennung aktivieren – so geht's

2. Update
Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar
lade die Rom einfach von https://en.miui.com/download-355.html runter.... (hast du ja jetzt gemacht)

3. Nachrichten von Xiaomi Apps
ja ist klar wenn du Region Indien änderst, hast du auch einen 2 Appstore von Xiaomi am Handy freigeschaltet... dieser sendet dir Pushnachrichten... weil du sie nicht über die App Einsntellung deaktiviert hast... = Anwender Fehler....

Xiaomi Pocophone F1: Werbung ausblenden & deaktivieren – so geht's

Allgemein ist seit 2018 bekannt das in DE,AT,FR... die Gesichterkennung auf Grund der EU Datenschutzänderung nicht funktioniert... und updates sind nun mal in anderen Regionen früher drann als in der EU (die EU ist nicht der Hauptmarkt von Xioami)

es spricht absolut nicht gegen die EIsntellung REGIOn INDIEN (ps. du kansnt auch die Schweiz probieren)

MFG


Savata schrieb:
@Wattsolls
Hab gestern Abend noch über deine alternative Lösung das Update installiert und heute wird mir dann auch im normalen Updater das neue Update angezeigt. Danke. Verstehe zwar immer noch nicht, warum es mir auf Deutschland nicht angeboten wurde, aber gut.
Und warum Frankreich Face-Unlock hat und Deutschland nicht ist mir auch ein Rätsel, habe die Region jetzt erstmal auf Frankreich gelassen.
 
Die 10.3.5.0 bekomme ich jetzt auch angezeigt. Region steht auf Deutschland. Die 3.4 war anscheinen irgendwie schüchtern und wollte nicht nach Germany.
 
@GT-Driver

Deshalb habe ich auch so lange gewartet, wollte schauen ob das nächste Update angezeigt wird, aber nach 3-4 Monaten und Februar Secruity Patch hats mir dann zu lange gedauert. Und dann nach nicht einmal einem Tag kommt das neue Update :D War dann wohl nur nen Bug oder so, hoffentlich werden die nächsten Updates dann auch wieder über den Updater angezeigt.
 
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, gibt es einen Changelog irgendwo zum nachlesen?
 
@Wattsolls Hier ;)-old
Leider keine permanenten Benachrichtigungssymbole. Also wieder zwei Monate warten und hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Was mich wiederum bestätigt das root gut war. Da hab ich das. Aber schon merkwürdig warum Xiaomi selber das nicht hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Verpeilter Neuling
@Savata Die Auslieferung wurde wohl teilweise gestoppt, da das Laden plötzlich langsamer wurde.
On April 4, the second major update with the version number V10.3.4.0.PEJMIXM got live. The new software update accumulated most of the previous beta features in it. It also featured March 2019 security patch level.
[...]
After a week long staged rollout, Xiaomi finally pushed the red button a day ago for a broader public rollout. However, multiple users have complained about longer charge time/slow charging as well as screen freezing issues on this particular build.
Quelle: Latest update increases Poco F1 charging time, fails to fix screen freeze issues - PiunikaWeb
Warum das Update für einige Regionen weiter verteilt wurde, ist mir aber auch nicht ganz klar. Scheinbar ist in einigen Regionen das schnelle Laden wichtiger als in anderen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das Problem nicht nachvollziehen konnte. Die Ladezeit kam mir weiterhin normal vor. Auch mein USB-Multimeter hat bestätigt, dass mit 6,35V bei 2,59A (also über 16 Watt) geladen wurde. Ich weiß, dass diese Teile nicht super genau sind. Zum Überprüfen von QC langt es aber. Während der letzten Prozente gehen dann natürlich sowohl Volt als auch Ampere runter (bis 5V bei 0,5A). Das ist aber überall so.

Gerade mit dem Update auf 10.0.3.5 heute getestet. Die Werte im mittleren Bereich (ca. 40%) sind laut Multimeter exakt die gleichen wie vor dem Update. Dafür hat man jetzt eine Ladeanimation, wenn man das Poco bei ausgeschaltetem Display an's Netzteil anschließt. Ich wünschte, dass man die Energie, die in diese Animation geflossen ist, in permanente Benachrichtigungen gesteckt hätte. Aber Hauptsache bunt...
[doublepost=1560612624,1560609505][/doublepost]Um die Ladezeiten nochmal mit Daten (von AccuBattery) zu untermauern:

Softwareversion 10.0.3.4: Vor dem Update (am 04. Juni) habe ich 25% in 35 Minuten geladen:
upload_2019-6-15_17-24-28.png

Softwareversion 10.0.3.5: Nach dem heutigen Update habe ich 23% in 29 Minuten geladen:
upload_2019-6-15_17-25-51.png

Ich glaube zwar nicht, dass die 2% sechs Minuten mehr benötigt haben, aber wirklich spürbar (wie sich viele bei Twitter beschwert hatten) ist das wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82 und Wattsolls
Eine Frage in die Runde, hab ja Root und das TWRP Recovery druff... Kann ich normal updaten? Oder gibt es spezielle Schritte bzw Probleme dann?
 
Hier ist der Direkt-Link auf die Xiaomi-Server für das letzte Update. Stand ist laut der Entwickler und Moderatoren im Xiaomi-Community-Forum immer noch Stable-Beta, deshalb auch nur der OTA-Download über einen begrenzten Zeitraum (bis die Anzahl der gewünschten User-Base für Fehlerfeedback erreicht ist) möglich: https://bigota.d.miui.com/V10.3.5.0....PEJMIXM-V10.3.5.0.PEJMIXM-cc4b672d14-9.0.zip

Viel Spaß! Ich war diesmal auch nicht schnell genug. Ich lade es mir jetzt aber selbst über den Direkt-Link runter. Ich hoffe, die Update-Frequenz erhöht sich jetzt auch wieder auf das von Xiaomi gewöhnte Niveau, auch wenn Alvin Tse da etwas die Erwartungen in Zukunft dämpfen will. Es muss nur genug gemeckert werden, die Kunden müssen zusammenhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle87 und W113
Die permanenten Benachrichtigungen funktionieren in der Beta schon seit langem, keine Ahnung wieso die nicht in die Stable übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Wattsolls
Das mit den Direkt-Links zur Update-Zip ist Xiaomi übrigens jetzt auch ein Dorn im Auge. Im offiziellen Herstellerforum führt das Leaken nun zum permanenten Bann.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die per offiziellen OTA-Update flashen, der Rollout des lange erwarteten Updates hat nun begonnen, laut Xiaomis Poco-Chef:
Screenshot_2019-06-20-16-04-45-024_com.twitter.android.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
655
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
511
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten