Xiaomi Pocophone F1 Updates

Effektiv bringt das Update nicht mehr als den Juni-Patch und eine neue Ladeanimation ^^
 
Es ist der Mai-Security Patch-Level. Ich hoffe, es war ein kleines kommunikatives Problem und durch die Einstellung des Beta-Kanals, kommen die regulären Updates tatsächlich schneller, denn Alvin Tse hat genau das Gegenteil auf Twitter gesagt, wenige Tage vor Bekanntgabe der vollständigen Einstellung des öffentlichen Beta-Kanals. Wir sollen in Zukunft weniger Updates beim Pocophone erwarten und die Zyklen werden verlängert, ich hoffe es wird nicht der dauerhafte Status Quo.
 
Gibt es nun die benachrichtigungs Symbole in der Notch bzw oben? Oder immer noch nicht in der stable?
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst :D-old:
Verpeilter Neuling schrieb:
Leider keine permanenten Benachrichtigungssymbole. Also wieder zwei Monate warten und hoffen.
Verpeilter Neuling schrieb:
Dafür hat man jetzt eine Ladeanimation, wenn man das Poco bei ausgeschaltetem Display an's Netzteil anschließt. Ich wünschte, dass man die Energie, die in diese Animation geflossen ist, in permanente Benachrichtigungen gesteckt hätte. Aber Hauptsache bunt...
Die Antwort lautet also weiterhin: Eine kurze Einblendung der Symbole ist möglich. Permanent gibt es die aber nur in der Beta, die ab 01.07. eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja die beta und möchte nicht zur normalen wechseln solange das nicht funktioniert. Aber irgendwann muss ich das ja wohl :(
 
Stimmt, das ist leider das einzige was bleibt wenn man nicht rooten möchte.
 
@tomhighflyer Diese Möglichkeit gibt es ja auch noch: Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen. Ist nicht ideal aber ich nutze es seit ich den Beitrag verfasst hatte. Mittlerweile ist die App auch besser geworden und man kann Größe und Position anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke ich kenne ja das Problem und habe anfangs klwp genutzt aber seit es in der beta geht brauche ich klwp nicht mehr und komme so gut klar. Ich verstehe nicht warum die normalen Updates das noch nicht beinhalten. Das ist der einzige Grund der mich von dem Wechsel zurück abhält.
 
@tomhighflyer KLWP macht die Icons aber nur auf dem Homescreen, oder habe ich das falsch verstanden? Die von mir genannte App macht die Symbole als Overlay überall, also auch wenn andere Apps gestartet sind.
 
@rostock27 bei mir ist das Echo verscshwunden...Gott sei Dank
 
  • Danke
Reaktionen: rostock27
Mir wird das update leider noch nicht angeboten.
 
Ist wieder zurückgezogen worden.
 
Schon wieder? :rolleyes:
 
Ernsthaft? Die sollen mir mal verraten, warum ich auf ne Stable wechseln soll, die verbugter ist als ihre Beta, die ganz flüssig läuft und weniger Bugs hat
 
Wattsolls schrieb:
Der Grund könnte sein, dass das System manchmal aktiv bleibt und den Akku leer saugt. Hatte ich seit dem Update zwei Mal über Nacht (heute Morgen zum letzten Mal). Laut Einstellungen -> Akku & Leistung -> Energieverbrauch war Android System für mehrere Stunden aktiv und laut AccuBattery war mein Poco nur 3% der Display-Aus-Zeit im Tiefschlaf (normal ist bei mir ca. 98%). Entsprechend wurden über Nacht knapp 50% Akku verbraucht. Das erste Mal war direkt am Tag des Updates. Hatte das für Nachwirkungen des Updates gehalten. Nach einem Neustart war dann für ein paar Tage wieder alles OK - bis heute morgen. Auch jetzt scheint nach einem Neustart wieder alles zu passen. Trotzdem ist dieses Problem vor dem Update nie aufgetreten.

jaloviina schrieb:
Die sollen mir mal verraten, warum ich auf ne Stable wechseln soll
Wenn man jetzt böse wäre, könnte man ja sagen, dass das keine Stable sondern die Stable-Beta war, die da rumbuggt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie auch immerhin, mein R-OS läuft ohne Probleme.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn man jetzt böse wäre, könnte man ja sagen, dass das keine Stable sondern die Stable-Beta war, die da rumbuggt.
Da blickt aber irgendwie keiner mehr durch. Man muss immer Twitter (Alvin Tse, Poco-Chef), das Herstellerforum und Telegram beobachten. Xiaomi macht es immer chaotischer. Ein Ergebnis des Dramas ist nun die Einstellung des Beta-Kanals. Hfftl. kommt bald Ruhe in die Bude.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Verpeilter Neuling
Bin wieder wie gewohnt am Start. Diesmal sind leider ganz schlimme Sicherheitslücken in Android:
noz.de - Neue Osnabrücker Zeitung: Sicherheitsbehörde: Android-Nutzer sollten sofort neue Updates laden.
Sicherheitsbehörde: Android-Nutzer sollten sofort neue Updates laden

Leider hat Xiaomi im offiziellen Forum nun bekannt gegeben:
Es wird künftig alle 2 Monate immer ein Update geben. Erst eine Global-Stable-Beta und dann eine Global-Stable. Heisst: Alle 4 Monate ein Update, schöne Trickserei.

Man will wohl, wie Motorola, nach dem Aufkauf durch Lenovo, agieren... was habe ich mein Moto G5 Plus für genau diese Nummer am Ende gehasst. Ich schalte mein Gerät in der vollen U-Bahn jetzt immer aus. Hier in der Metropole Frankfurt sind viele Cracker und Wardriver unterwegs, die Szene hier ist bekannt und die gehen mir noch an meine Bitcoins oder Kreditkartendaten. Mein Gerät eiert ja monatelang in der Sicherheit hinterher.
 
Es ist wirklich eine Verschlechterung der Patch Situation. Andererseits immer noch viel schneller als viele andere Hersteller. Google will ja aber die Sicherheitspatche demnächst per Play Store ausrollen. Das entschärft die Situation.

Engadget is now a part of Oath
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
655
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
511
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten