Xiaomi Pocophone F1 Updates

Wattsolls schrieb:
Nein. Aktueller Stable Stand wäre 10.3.4.0
https://en.miui.com/download-355.html
Habe heute wie auf der verlinkten Seite beschrieben das ZIP-File heruntergeladen.
Anschließend wie im Flashing Guide erklärt in das entsprechende Verzeichnis im Pocophone kopiert.
Wenn ich dann unter Mein Gerät / Softwareupdate / und die drei Punkte oben rechts anklicke, wird mir "Choose update-package" gar nicht angeboten.
Habe ich etwas falsch verstanden oder muss vorher irgendwo noch etwas anderes eingestellt werden damit diese Option sichtbar wird?
Automatisch wurde mir das letzte Update nicht angeboten und deshalb wollte ich es manuell machen.
 
@tim@linux versuche mal mehrmals auf das Logo im update Bereich zu klicken. Danach sollte die Auswahl vorhanden sein. Ist ähnlich wie mit den Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und tim@linux
@roulduke Vielen Dank für den Hinweis. Man muss mehrfach drücken bis ein kleines dunkles Popup im unteren Bereich mit dem Hinweis "Erweiterte Updatefunktionen freigeschaltet" o.ä. erscheint. Habe leider nicht mitgezählt wie oft.

Ergebnis war jedenfalls wie erhofft. Update läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke, Denowa und Wattsolls
tim@linux schrieb:
@roulduke Vielen Dank für den Hinweis. Man muss mehrfach drücken bis ein kleines dunkles Popup im unteren Bereich mit dem Hinweis "Erweiterte Updatefunktionen freigeschaltet" o.ä. erscheint. Habe leider nicht mitgezählt wie oft.

Ergebnis war jedenfalls wie erhofft. Update läuft.

10 mal muss man drücken. Hab das auch mal lange gesucht wie verrückt. Total doof gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82 und Denowa
Hallo,

gibt es dieses Jahrhundert noch ein Update? Ist ja schon ewig her seit dem letzten Update auf 10.3.4.0!
 
Der Software-Support von Xiaomi fängt zu schwächeln an (bei den anderen Modellen läuft es momentan recht ähnlich). Ich hoffe, das wird wieder besser. So oder so, der Software-Support ist in den letzten Monaten lausig geworden. Man will wohl nur noch möglichst viel und immer schneller neue Modelle verkaufen... mit Beta-Updates für das Pocophone F1 ist auch bald Schluss, dann gibt es selbst den Ausweg nicht mehr:
Caschys Blog: Xiaomi: Open Beta von MIUI nur noch für aktuelle Geräte.
Xiaomi: Open Beta von MIUI nur noch für aktuelle Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Naja mein F1 ist eigentlich mittlerweile tadellos. Irgendwann ist halt auch mal aus entwickelt.
 
Es gibt aber auch keine monatlichen Sicherheitsupdates mehr, jetzt nur noch alle 3 Monate. Das Poco ist schon fast vergessen für Xiaomi. Samsung zeigt inzwischen wie das monatlich geht... selbst in der Mittelklasse.
 
Bei mir ist der Sicherheitsstatus 01.05.2019 ROM XIAOMI.EU
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Das ist ja auch eine modifizierte Custom-Rom. Hier geht es um die offiziellen Firmwares vom Hersteller und da ziehen langsam düstere Wolken auf. Laut Alvin Tse (Verantwortlicher Produktchef für das Pocophone F1 bei Xiaomi), wird es in Zukunft weniger Updates geben. Dann wird noch der Beta-Kanal geschlossen, eines der Hauptfeatures von Miui... jeden Freitag ein Update. :1f621: EDIT: Schön, die Miui-Community-App hat mir eben eine Werbebenachrichtigung geschickt. Ich soll mir das neue Mi 9 in der noch neueren T-Variante ansehen. Mache ich ganz bestimmt...

NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
tomhighflyer schrieb:
Naja mein F1 ist eigentlich mittlerweile tadellos. Irgendwann ist halt auch mal aus entwickelt.

Mhhhh.. irgendwie nicht. Die Benachrichtigungen fehlen immernoch. Hab mir jetzt mit Notch Test geholfen aber das soll kein Dauerzustand sein
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82 und Verpeilter Neuling
Echt traurig irgendwie. Keine Ahnung, was bei Xiaomi los ist. Die könnten jetzt einen Frontalangriff auf Huawei starten, aber außer alle 2 Monate jetzt ein neues Modell rausbringen, fällt denen nichts mehr ein. Der Softwaresupport für das Pocophone ist furios gestartet und in den letzten drei Monaten nur noch wie gelähmt. Nicht einmal die üblichen Security-Updates kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Bernie82 Ich befürchte, dass ich da Schuld bin. Bis jetzt hat jeder Hersteller den Softwaresupport vernachlässigt, sobald ich das entsprechende Gerät gekauft habe. Und was soll ich sagen - aktuell habe ich ein... Pocophone :eek:
 
Zumindest in Sachen SecurityPatches ändert sich das hoffentlich mit Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Verpeilter Neuling
Die Security Patches und Bugfixes sind mir persönlich am wichtigsten. Wenn die wenigstens halbswegs zuverlässig ausgeliefert werden, dann bin ich ja schon zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Verpeilter Neuling schrieb:
@Bernie82 Ich befürchte, dass ich da Schuld bin. Bis jetzt hat jeder Hersteller den Softwaresupport vernachlässigt, sobald ich das entsprechende Gerät gekauft habe. Und was soll ich sagen - aktuell habe ich ein... Pocophone :eek:
Da sind wir schon zwei... Dachte kaufst du mal Xiaomi, deren Software-Support wird durch die Bank gelobt. Tja, ein halbes Jahr später sieht es plötzlich ganz anders aus :1f611: Aber so ist das eben bei Android, man kann eigentlich nur verlieren.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@Bernie82 Ich befürchte, dass ich da Schuld bin. Bis jetzt hat jeder Hersteller den Softwaresupport vernachlässigt, sobald ich das entsprechende Gerät gekauft habe. Und was soll ich sagen - aktuell habe ich ein... Pocophone :eek:
Ich bin damals mit dem Moto G4 zu Motorola, mit dem Aquaris X zu bq und jetzt bei Xiaomi. Die Leidensgeschichte kommt mir bekannt vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
@match-box Dann sei mal froh das du LG dabei augelassen hast - Updates alle 3 Monate sind mir als ehemaliger G6 Besitzer fast schon zu schnell ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Ich weiß schon, dass ich die Leidensgeschichten losgetreten habe. Trotzdem denke ich, dass wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen sollten: Den Updates für unser Poco F1. Sonst gibt es hier noch Ärger mit den zuständigen Mods ;)-old.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Wattsolls und match-box

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
679
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
522
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten