Reines Android für Redmi 2 2GB/16GB?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reines Android für Redmi 2 2GB/16GB? im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Tiffy666

Tiffy666

Experte
@mukkel mich würde der link zu cm 12.1 auch interessieren. Kannst Du mir den auch schicken, bitte?
 
A

Anjoe

Stammgast
Sorry, ihr sucht ja für das Redmi 2. habe wohl etwas den Überblick verloren
 
M

mukkel

Ambitioniertes Mitglied
Tiffy666 schrieb:
@mukkel mich würde der link zu cm 12.1 auch interessieren. Kannst Du mir den auch schicken, bitte?
Sorry, ich bekomme es gerade nciht hin, Dir eine PN zu schicken.
Aber google mal nach
[ROM][Redmi 2][26/09] CyanogenMod 12.1
das Datum kann sich natürlich noch ändern, es wird immer das Erstelldatum der neuesten Version angezeigt.

Funktioniert bisher einwandfrei.

Die genannten Bugs sind:
Audio recorded will have a short 3-4 second screeching noise at the start
CPU gets stuck at 1.2 GHz for ~5 minutes at first boot.
Aber das mit dem Audio Record ist mir persönlich nicht wichtig, auch nicht getestet.

Hinweis: für die 1GB / 8 GB Version 2014811.
Aber es wurde ja genannt, dass auch andere Versionen des Redmi 2 die ROMS annehmen sollen.

Da man eh ein Backup-Programm benötigt, sollte der Test ohne Risiko sein.
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,

Ich habe das Redmi 2 Pro, Version hm2014811.
Das genannte CM12 läuft gut, allerdings ließ es sich nur über Umwege flashen.
Erst TWRP Recovery geflasht, dann CM12 eine Version älter, vor dem 26.09., geflasht, reboot und dann die Version vom 26.09. + gapps geflasht, läuft.

Quellenangaben/Links folgen...
 
M

mukkel

Ambitioniertes Mitglied
Ich konnte die Version vom 26.09. sofort flashen.
Alelrdings musste ich erst im CWM Recovery erst Daten vom alten Android löschen (möglicherweise Werksreset oder was es sonst alles an Möglichkeiten zum löschen gibt - auswendig weiß ich das nicht mehr)
Ansonsten gab es beim Flashvorgang eine Fehlermeldung, dass die Version nicht passt.

In einer Anleitunge zum Flashen wurde erwähnt, dass man alte Daten vor dem Flash-Vorgang löschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
funktioniert das flashen über das vorhandene Recovery? Oder nur mit CWM, TWRP?
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es per TWRP geflasht, übers Stock Recovery ging es nicht.
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Und das TWRP? Per ADB?
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Gibt da eine .bat Datei, die das TWRP Recovery flasht.
Links folgen, habe aktuell keinen Rechner Zugang...
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Danke, hatte die auch schon gefunden. Momentan wird mein R2 nicht gefunden, Treiber, ADB ist Installiert im Gerätemanager taucht momentan noch Android mit einen Fragezeichen auf, werd mal weiter versuchen. Hast du es auf der 2GB Version?
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe die Pro Version mit 2 GB RAM.
USB Erkennung, wenn es nicht klappt, versuch mal USB Deview und entferne alle überflüssigen Geräte
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
hab mittlerweile die oben verlinkte CM 12.1 drauf. Musste zweimal flashen da beim ersten mal die Rom nicht lief. Läuft soweit ganz gut, bis auf den Usb Bug ist mir bisher nichts aufgefallen. Musik über BT läuft stabil und ohne Probleme.
 
G

Galvatron

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info :)
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein HM2014811 - ein aktuelles neues TWRP 2.8.7.1 findet man hier.
Auszug:
TWRP 2.8.7.1 Recovery (EN) for all models Redmi 2
Features:

All function in a normal TWRP.
Support all systems and firmware (Android 4.4 - 5.1.1/MIUI/CM11/CM12.1 and others)
Exclusive design theme.
Support F2FS file system.
Uses latest omni 5.1 source compiler.
Add backup option and a "System Image"

(The "System" option is the standard tar backup. The "System Image" option is only relevant if your system is unmodified. This allows you to make a fully stock backup that can be restored later to take an OTA.)

Supported device:

HM2014811
HM2014812
HM2014813
HM2014817
HM2014818/Prime
HM2014821
HM2014112​

ich habe die "signed"-Variante genommen, die Datei in "update.zip" umbenannt und auf den internen Speicher kopiert. Liess sich prima installieren, ohne PC...
...nur mal so am Rande...

@Galvatron: Derzeit läuft auf meinem aktuell das Nexus 9.8.3 (https://nxrom.us/redmi2.html) - und ich bin recht zufrieden, läuft, aufgefallen ist mir bis jetzt nichts. Angekündigt wurde bereits am 31.10.2015 ein neues "Update", ein ROM, bis dato ist aber noch nichts erscheinen (s. Thread bei xda)

ich bin aber noch nicht durch mit Testen...

Nun hab ich 3 Backups: original, von decuro (MIUI 7 ROM 5.10.29-30 Deutsch) und vom Nexus Experience Lollipop 5.1.1. ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galvatron

Ambitioniertes Mitglied
@Inti31 Danke für die Info vom Nexus Rom. Xda schauh auch immer rein zwecks einer Stabilen Lolipop Rom aber ich denke ich werde mir Nexus Mod die Tage Flashen..
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
ja, so ein Aufwand immer... *ggg* - ich hab das Xiaomi gestern abend ausgepackt, SDHC-Karte eingelegt, TWRP drauf, und alle 3 ROMS mal eben ausprobiert... - und hängengeblieben bin ich dann beim Lollipop... - mit MIUI muss ich mich erst mal beschäftigen...
 
G

Galvatron

Ambitioniertes Mitglied
Inti31 schrieb:
ja, so ein Aufwand immer... *ggg* - ich hab das Xiaomi gestern abend ausgepackt, SDHC-Karte eingelegt, TWRP drauf, und alle 3 ROMS mal eben ausprobiert... - und hängengeblieben bin ich dann beim Lollipop... - mit MIUI muss ich mich erst mal beschäftigen...
Kenne ich hab ich auch gemacht TWRP und perma Root rauf zu machen am RedMi 2 :)
 
M

murks1

Neues Mitglied
Moin,
@Inti31, hat das Nexus Rom auch noch diesen Sound Fehler am Anfang eines aufgenommenen Videos ?