Reines Android für Redmi 2 2GB/16GB?

Tja, ich habe miui dann auch mal einen Tag lang eine Chance gegeben...
Akkulaufzeit bei mir ahnlich lang wie cm12. Mailanwendung nervig, Kalender nutze ich eine andere APP. Aber der größte Klopfer war ein penetrantes Bimmeln in einer Sitzung (obwohl lautlos gestellt), dessen Ursprung ich nicht zuordnen konnte und das ich nicht abstellen konnte... Bin ein Gewohnheitstier und kehre daher zu lollipop zurück... Die Entwickler der cm sind jetzt auch dran, den kompassbug zu beseitigen. Ach ja, die miui Kamera ist wirklich super...
 
ich nutze die Mailanwendung (nur 9 Konten...), ist aber ja Geschmackssache, gibt viele gute Alternativen, wie K9, bspw. ist wie mit dem Kalender, auch nur ne App. Mails lese ich in der Regel nur, geantwortet wird vom Rechner aus (Arbeit/Daheim) - aber so hat jeder seine Prioritäten.
So ein Klingeln hab ich bei mir noch nicht beobachtet... - melde das doch mal und beschreibe das Problem, sofern reproduzierbar - genauer.
Bei mir funzt alles, der rest ist wie gesagt ja rein app-lastig, und da ist jeder unterschiedlich. Ich habe die Musik-App deinstalliert und nutze Sony Walkman...
 
So bin auch wieder nach Miui zurückgewechselt da fast alle Lolipops denn Bug noch haben liegt daran das Xiaomi denn Kenrel nicht frei gibt anscheinend. an einer CM13 wird auch gebastelt aber ist nicht stabil. lg
 
Der kompassbug ist aber beseitigt... Bin mit meinem lollipop nach wie vor sehr zufrieden...
 
murks1 schrieb:
Der kompassbug ist aber beseitigt... Bin mit meinem lollipop nach wie vor sehr zufrieden...
Welchen CM12.1 Build Nutz du ? lg
 
Kernel habe ich auch dem von kumaja. Bug in camerasound ist nicht mehr da, wohl aber dee bei whatsapp. Es gibt aber auch schon neuere builds, bei denen weiss ich es nicht.. Ich ubwrlege jetzt, mal auf die cm13 umzusteigen...
 
Soo Hab seid gestern CM 12.1 vom 11.12 von Kenrel von Emfox muss sagen läuft recht stabil endlich. :) Mal schauhen wann CM13 Stabil läuft.

Werde noch testen ob Xposed Framework geht. ;) lg.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Da Gewohnheitstier habe ich mit dem Miui auf dem Redmi 2 nicht anfreunden können und möchte ein einfaches 5.0 oder ähnliches Android (hatte bisher ein Wiko mit 4.1.2) haben wenn sowas möglich ist. Bin aber absoluter Laie, habe mich zwar eingelesen dass es möglich ist, weis aber nicht genau was ich alles dazu brauche bzw. wie ich der Reihe nach vorgehe. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

LG
 
Ich kenne sie nicht. Würde persönlich primär bei xda suchen.
 
Die Links führen zu indischen Downloads.....
kann man also vergessen die seite
 
habe mir jetzt mal den "resurrection remix" draufgepackt.
Läuft bisher schön flüssig und subjektiv auch schneller als miui.
Ist bei devs-lab direkt für das redmi 2pro zu kriegen
scheint laut entwicklerangaben eine gute Variante, aufguss (oder wie immer man das nennen) von
CM,slim.omni und original Remix ROM zusammen zu sein. Bisher empfehlenswert
ach ja als launcher habe ich den Buzz launcher genommen.
Bin zur zeit gut beschäftigt mich einzuarbeiten macht aber spass da wie erwähnt bisher alles schön flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterChaos schrieb:
habe mir jetzt mal den "resurrection remix" draufgepackt.

Hatte ich auch schon (5.1.1) drauf. Ist das, was mir aus dem Nicht-MiUI-Bereich am besten gefallen hat. Speicherverwaltung und gefühlte Geschwindigkeit gut. Nur die Kamera-App ist deutlich schlechter und langsamer als bei MiUI. Ändert sich auch nicht wirklich mit anderen Apps.
Kann mich aber an die (für mich inzwischen) etwas triste Optik nur schwer gewöhnen.
 
bisher bin ich begeistert von der zusammenstellung
Resurrection zusammen mit dem Buzz launcher rast ja richtig.
Ist auf jedenfall um einiges schneller wie Miui.
Ich werde bei Android jetzt bleiben
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.837
nanu88
N
T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.694
Inti31
I
L
Antworten
9
Aufrufe
4.031
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten