Reines Android für Redmi 2 2GB/16GB?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reines Android für Redmi 2 2GB/16GB? im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
@murks1 - kann ich erst später testen, bin noch auf Arbeit..

jepp, ist ein Pfeifen/Kreischen die ersten Sekunden lang zu hören, danach verschwindet es fast... - da ich aber mehr als "seltenst" aufzeichne, verschmerzbar - warten wir mal das neue Update ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
unsuwe

unsuwe

Experte
Bin wieder zurück zur decuro rom. Erst war die Miui ungewohnt, bietet aber mehr Einstellungsmöglichkeiten und Features als CM. Dazu noch Stabil, wer die Oberfläche nicht mag kann immer noch einen anderen Launcher Installieren.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
@unsuwe - was ging denn mit der CM nicht, und was ist dort besser einstellbar? Bevor ich mir die aufspiele, kannst ja mal was dazu sagen...
 
M

murks1

Neues Mitglied
@Inti31
Vielen Dank. Tja, ich kann auf meinem Handy auch damit leben.... Aber meine Tochter soll zu Weihnachten ein Redmi bekommen und für sie ist das schon ein Problem.... ;-) Dann warte ich mal auf das Update..... Bin im Moment auf der CM12.1. und bis auf dieses blöde Geräusch läuft es gut. Ich komme mit dem Akku gut über den Tag und alles ist sehr flüssig.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
@murks1: Laufen bei der CM12.1 alle CPUs? Schon mal mit CPU-Z geschaut?
 
M

murks1

Neues Mitglied
Jep, alle 4 cpus laufen und takten mal schneller mal langsamer.... Sensoren sind an Bord, lediglich den Kompass vermisse ich, der ist irgendwie nicht da. Habe auch nicht das Gefühl, dass das Gerät übermäßig warm wird, allerdings bin ich auch kein Zocker ;-)
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Ich antworte mal per Tapatalk, bei mir laufen nur 2 CPUs, die anderen werden nur bei Bedarf eingeschaltet, sonst steht da "stopped"- aber vielleicht ist das ja auch normal

uploadfromtaptalk1446581446155.png
 
G

Galvatron

Ambitioniertes Mitglied
Die NX Rom steht schon mal Favoriten liste bis update kommt. die Resurrection Rom soll laut xda post auch ned übel sein.
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Unter CM 12.1 lief eigentlich alles. Wenn man sich aber erst mal an die Miui gewöhnt hat vermisst man doch ein paar Sachen die unter CM nicht einstellbar oder vorhanden sind.
Schau dir mal das Video an.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Merci bien... Wow - viele Funktionen, über die ich noch nichtmal nachgedacht habe.
ist in der aktuellen decuro bspw. das alles auch enthalten?

So... Nachtrag:
Hab jetzt mal das decuro-Backup zurückgespielt... Vieles ist gar nicht mehr vorhanden, bzw. anders angeordnet... Naja, ich lass das jetzt mal - und probiere mal rum mit MIUI...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anjoe

Stammgast
Auf den CMs und Co funktioniert aber leider der HDR - Modus der Kamera nach meinen Erfahrungen immer noch nicht. Und der macht bei den Redmis immer noch einiges.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Sodele, war ja nun neugierig... - hatte das decuro ja auch schon draufgeflashed und ein Backup davon...
Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen... - etwas ungewohnt (als Android-Nutzer erster Stunde...) - aber man kommt klar.... - eine Suche nach Einstellungen wäre hier prima... ich lass jetzt mal die decuro-ROM mal laufen...
aber die Oberfläche könnte mir gefallen... - hat halt nicht jeder...
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Es braucht seine Zeit bis man so alles gefunden hat. Muss selber manchmal noch suchen wo ich was eingestellt habe. Verstehe nun die Miui User die nach einer anderen Rom gefragt werden und Antworten.: Warum eine andere?

Gruß Uwe
 
M

murks1

Neues Mitglied
Ich musste exchange sync mit Kalender und mail haben, funktioniert vdas bei der decuro ?
 
A

Anjoe

Stammgast
murks1 schrieb:
Ich musste exchange sync mit Kalender und mail haben, funktioniert vdas bei der decuro ?
Ich habe es mit Openexchange schon hinbekommen
 
G

Galvatron

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

Hab mir nun die NX ROM 9.8.3 Geflasht mein Redmi 2 (2014813) läuft Stabil Pfeifen/Kreischen habe ich was ich noch ausprobieren muss SD Kamera sonst Top Rom bisschen warm wird das Redmi 2 schon :)
 
G

Galvatron

Ambitioniertes Mitglied
Ja kenn wobei schon ein 6.0 CM13 gearbeitet wird nebei.
 
M

murks1

Neues Mitglied
Aber das 13er ist wohl noch ziemlich buggy. Die Entwickler sind aber mit richtig Dampf dabei, so dass wir vielleicht schon in ein paar Wochen ein stabiles Rom haben. Habe miui auch mal probiert, ist aber nichts für mich, auch wenn ich dann auf den Kompass verzichten muss, denn der läuft bei mir im 12.1 nicht. Habe ihn aber auch noch nie gebraucht...
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
ich kann mich nur @unsuwe anschließen - die Funktionen in der MIUI-Variante (nutze das aktuelle decuro-ROM (MIUI 7 ROM 5.11.9) übersteigen m. E. die der Lollipop-Variante. Ich habe diverse Erfahrungen mit Android - aber so gewöhnungsbedürftig ist der "Umstieg" nicht. Ich bin begeistert von den Akkulaufzeiten, die "private folder"-Möglichkeiten oder privat-sms - Lollipop 5.1.1 bietet aber so rein nichts mehr, eher weniger - mein subjektives Empfinden.
Ich kann nur Aussagen zu Funktionalitäten/Einstellungen geben - bin kein Spieler - insofern - warte ich mit Spannung die Weiterentwicklung ab, was da von MIUI noch kommt.