Xiaomi Redmi 2 (2GB RAM, 16GB ROM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich möchte halt nicht auf Service und Qualität verzichten !

Jedes Gerät was bei TradingShenzhen raus geht wird getestet.

Bei einem defekt wird dir auch geholfen,das hat eben seinen Preis.

Aber jeder wie er mag.:biggrin:

Gruss
charls
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Habe gerade einige emails von Grossoshop.net erhalten das meine Order gecancelt ist und innerhalb von 24h eine Gutschrift bei PayPal erfolgen soll.
Gutschrift ist 16:00 erfolgt. Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
charls schrieb:
Ich möchte halt nicht auf Service und Qualität verzichten !
Jedes Gerät was bei TradingShenzhen raus geht wird getestet.
Bei einem defekt wird dir auch geholfen,das hat eben seinen Preis.
charls schrieb:
Versucht das mal bei anderen Shops ! ! !:thumbsup:
Naja ich möchte nicht, dass mein Gerät vorab geöffnet wird. Ich will Smartphones immer original versiegelt erhalten.
Und du schreibst das so, als ob du ja soooo viel Erfahrung mit dem Service anderer Shops hast, wovon ich ganz und garnicht ausgehe - hätte ich aber einen vergleichsweise so hohen Preis für so ein Smartphone gelöhnt, würde ich mir das vermutlich auch gut reden wollen.

Ich kenne zwar auch nicht jeden der Shops, habe aber schon bei sehr vielen unterschiedlichen bestellt und Service-technisch war das zumeist sehr positiv und ich versichere dir, dass Shops wie Etotalk, GeekVida oder auch Aliexpress Verkäufer ebenso einen neuen Akku versendet hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: charls
Keks66 schrieb:
Stürzt euch drauf bei Bedarf - frisch bei geekvida im Programm mit Versand aus China für schlappe 156 Euronen :rolleyes2: XIAOMI Redmi 2 Smartphone 2G 16GB 64bit Quad Core 4.7 Zoll HD Screen GLONASS-weiß+reviews

ich wollte nur kurz einmal davor warnen das Handy direkt zu kaufen. Wer LTE nutzen möchte, sollte diese Version nicht kaufen.

Informationen von der Geekvida Website entnommen:

Xiaomi Redmi 2 - 1/18
2G: GSM(900/1800MHz)
3G: WCDMA(900/1900/2100MHz)
4G: FDD-LTE(B1/B3), TDD-LTE(B41)

Xiaomi Redmi 2 - 2/16
2G: GSM(900/1800/1900MHz
3G: TD-SCDMA(1900/2100MHz)
4G: TDD-LTE(B38/B39/B40/B41) (funktioniert nicht in Deutschland)

Die Zeile "funktioniert nicht in Deutschland" stammt von Geekvida.

Es gibt anscheinend wieder 2 unterschiedliche Versionen des Redmi 2/16. Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
 
Oh, da hast du gut hingelesen! Wenn die Angaben stimmen, geht zumindest LTE hier tatsächlich nicht. Ist bei der anderen Version ja auch nur eingeschränkt (eigentlich nur ePlus) möglich, aber immerhin - ich z.B. nutze das ja fleißig.
Was das für 3G heißt, kann ich nicht einschätzen.
 
Irgendwie sind die Angaben eh komisch. Soweit ich weiß gibt es nur 2 Varianten vom Gerät und "TDD-LTE(B38/B39/B40/B41)" spricht eher für die Variante mit B3 und B7 FDD-LTE. Auf der Hauptseite zum Gerät ist aber angegeben, dass es in Deutschland mit 1800 und 2100 MHz funktioniert. Diese Frequenzen entsprechen aber B1 und B3. Mit 2100 Mhz (B1) funkt aber in Deutschland niemand. Somit hätte man 1 Frequenz "verschenkt".

Ich würde mal nachfragen wo sie sich vertan haben. In den technischen Daten oder in der Übersicht. Wenn das Gerät B3 und B7 FDD-LTE hat kann es problemlos genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich vertan, haben in einem anderen Forum schon korrigiert, nachdem ich auf diesen Unterschied aufmerksam gemacht habe. Die technischen Angaben stimmen: KEIN LTE in Deutschland mit dieser Variante. Übrigens auch KEIN UMTS da es keine WCDMA Variante ist. Es ist also nur Elektroschrott.
Es gibt drei Varianten: Nur 2G, nur 3G (und LTE in China), 4G (auch bei uns aber ohne 800er Frequenz, Band 20). Tolles Handy, aber Augen auf beim Kaufen.
 
Das kann ich mir wiederrum gar nicht vorstellen. Die sind doch nicht dämlich und verkaufen etwas was man in Deutschland überhaupt nicht nutzen kann. Zumal es in "rot" auf der Übersichtsseite steht und der "(funktioniert nicht in Deutschland)" Vermerk um 14:03 schon entfernt war.
 
Habe gerade noch mal die Antwort im anderen Forum gecheckt, sie wollten es prüfen. Haben sie wohl. Aber in den Specs ist nichts geändert. Ich würde vor Bestellung noch mal fragen, dann kann man wenigstens reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mal fix bescheid geben, das ich das Redmi 2/16 heute von Xiaomiforsale.com bekommen habe. Das Handy wird aus Tschechien geliefert und ist somit frei von weiteren kosten. Zu den 178€ kommen lediglich 5,40€ Versand. Bestellt habe ich es am 15.05. und am 18.05 wurde die Bestellung fertig gemacht und verschickt. Auf Anfrage habe ich auch eine Trackingnummer bekommen. Die Bearbeitungszeit der E-Mail betrug ca. 20h. Verpackt war das ganze zufriedenstellend und die OVP war ungeöffnet (verschweißt). Ich kann den Shop nur empfehlen :thumbsup:

***lg Pielo***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcconner
@mcconner - in welchem Forum kann man das denn nachlesen? bei decuro habe ich nix gefunden, was mich wundert, da wurde es nämlich auch thematisiert, und GV schreibt da zumindest häufiger als hier ;)
 
@Keks66: Ich lese und schreibe dazu noch in chinamobiles.org. Geht da nur um die Hardware, hier ja mehr um die Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
nur zur Info copy from Redmi 2 : Frequently Asked Questions [Please Read Before Posting Any Questions] - Redmi 2/2A - Xiaomi MIUI Official Forum Q&A

HM2014811 Is "China Unicom 4G Dual-Sim Version". It Supports These Network Bands/Frequencies:
4G Network : FDD-LTE (B1 / B3); TDD-LTE (B41: 2555-2575 MHz)
3G Network : WCDMA (900 / 1900 / 2100 MHz)
2G network : GSM (900 / 1800 MHz)
, supports the following carriers and networks:
Does not distinguish between primary and secondary slot, SIM card slot optional arbitrary Unicom 4G, another one for GSM

China Unicom 4G FDD-LTE
China Unicom 4G TDD-LTE
China Unicom 3G WCDMA
China Unicom 2G GSM
China Mobile 2G GSM


HM2014812 Is "China Telecom 4G Dual-Sim Version". It Supports These Network Bands/Frequencies:
4G Network : FDD-LTE (B1 / B3); TDD-LTE (B41: 2635-2655MHz / 2555-2575 MHz)
3G Network : CDMA (2000 / EVDO Rev.A 3G); WCDMA (850 / 1900 / 2100 MHz)
2G network : GSM (900 /1800 / 1900MHz); CDMA1x
, supports the following carriers and networks:
Slot distinguish primary and secondary, primary card supports Telecom 4G / 3G / 2G, Vice card supports mobile 2G / Unicom 2G

China Telecom 4G FDD-LTE
China Telecom 4G TDD-LTE
China Telecom 3G CDMA 2000
China Telecom 2G CDMA 1X
China Mobile 2G GSM
China Unicom 2G GSM


HM2014813 Is "China Mobile 4G Dual-Sim Version". It Supports These Network Bands/Frequencies:
4G Network : TDD-LTE (B38 / B39 / B40 / B41: 2555-2655 MHz); FDD-LTE (B3 / B7)
3G Network : TD-SCDMA (1900 / 2100 MHz); WCDMA (850 /1900 / 2100 MHz)
2G network : GSM (900 / 1800 / 1900 MHz)
, supports the following carriers and networks:
Does not distinguish between primary and secondary slot, SIM card slot in any optional mobile 4G, another one for GSM

China Mobile 4G TDD-LTE
China Mobile 4G FDD-LTE
China Mobile 3G TD-SCDMA
China Mobile 2G GSM
China Unicom 2G GSM

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Hallo Pielo,

welche Version HM201481X hast Du denn bekommen (steht unter der Batterie)

Gruß Ontheotherhand
 
nochmal kurz was anderes...

Meine ROM lässt sich in zig Sprachen (ENG, F, ES, CZ, PL, I, NL usw.) einstellen, nur nicht in deutsch. Jetzt wollte ich eine ROM drauf machen die auch deutsch unterstützt, nur weiß ich nicht wirklich welche von den vielen?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Evtl noch eine Anleitung nach der ich vorgehen kann.

@ontheotherhand

Ich habe die HM2014813 bekommen. Quasi die die hier in D am meisten Sinn macht, oder?

***lg Pielo***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pielo
Danke @Walhalla360 und @ontheotherhand, gibt es irgendwo ne deutsche Anleitung wie ich vorgehen muss? Finde leider nur eine fürs Redmi1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pielo schrieb:
Ich wollte noch mal fix bescheid geben, das ich das Redmi 2/16 heute von Xiaomiforsale.com bekommen habe. Das Handy wird aus Tschechien geliefert und ist somit frei von weiteren kosten. Zu den 178€ kommen lediglich 5,40€ Versand. Bestellt habe ich es am 15.05. und am 18.05 wurde die Bestellung fertig gemacht und verschickt. Auf Anfrage habe ich auch eine Trackingnummer bekommen. Die Bearbeitungszeit der E-Mail betrug ca. 20h. Verpackt war das ganze zufriedenstellend und die OVP war ungeöffnet (verschweißt). Ich kann den Shop nur empfehlen :thumbsup:

***lg Pielo***

Danke für den Hinweis!
ist nochmal billiger geworden, 164 € exkl. Versand.
Mich juckts in den Fingern :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.823
nanu88
N
T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Inti31
I
L
Antworten
9
Aufrufe
4.027
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten