Redmi A3 - Passwort vergessen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariuser79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Sohn hat zu Weihnachten Xiaomi Redmi A3 erhalten.
Das Handy habe ich so minimal eingerichtet, dass es NUR Fotografieren/Filmen und Musik abspielen kann
(Warum? - Mein Sohn ist 9, und braucht noch kein Handy. Aber es ist quasi unmöglich eine gescheite Kinderkamera, mit ordentlicher Auflösung und guter Qualität für Kinder zu kaufen. Die meisten Kinderkameras sind eine Katastrophe, vollgepackt mit Spielen und mit unfassbar schlechter Auflösung. Die Fotos sind quasi unbrauchbar.

Zudem brauchte er einen MP3 Player. Hier gilt das selbe. MP3 Player für Kinder gibt es nur Schrott. Akkulaufzeit und Bedienung unter aller Kanone. Und hier, ein Handy für knapp 80,- Euro. Toppt einfach alles. Wenn man es ordenlich einstellt, ist es das Perfekte Duo für Fotos und Musik. Akku hält 5-6 Tage mit normaler Benutzung. Was will man mehr. Top Gerät für sowas ... und bietet noch mehr, wenn man will):

Zurück zum Problem. Mein Sohn hat sein Passwort vergessen und wir können das Ding nicht entsperren. Das wäre schätze ich, der einzigste Vorteil von den Kinderprodukten, kein Passwort.
Nun, am liebste würde ich gerne das Ding wieder entsperren, weiß aber nicht wie.
Ich wäre aber auch zufrieden, wenn ich es Reseten könnte.

Hierfür habe ich bereits Xiaomi Support angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich dachte, die können mir helfen, da ich das Handy bei denen direkt gekauft habe und auch eine Rechnung vorgelegt habe. Schade, auf andere Anfragen haben die immer schnell reagiert.

Zum Handy: Beim Konfigurieren habe ich dem Handy ein Google-Konto angelegt.
Ich habe auch versucht das Handy mit der Tastenkombination "an/aus" + "Lautstärke" in Recovery-Modus zu starten. Im Recovery Modus fehlt jedoch der Eintrag "wipe date/factory reset". So weit bin ich nur gekommen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Abschnitte ergänzt. Gruß MSSaar
mariuser79 schrieb:
Im Recovery Modus fehlt jedoch der Eintrag "wipe date/factory reset".
Über den Fastboot Modus kann resettet werden.

@Meerjungfraumann Und wie genau??

mariuser79 schrieb:
Das Handy habe ich so minimal eingerichtet, dass es NUR Fotografieren/Filmen und Musik abspielen kann
(Warum? - Mein Sohn ist 9, und braucht noch kein Handy.
mariuser79 schrieb:
Mein Sohn hat sein Passwort vergessen und wir können das Ding nicht entsperren. Das wäre schätze ich, der einzigste Vorteil von den Kinderprodukten, kein Passwort.
Warum richtest du denn dann ein Passwort bei dem Handy ein?

Wenn in der Recovery keine Option besteht, dass Gerät zurückzusetzen (was ich mir nicht vorstellen kann), hast du leider Pech gehabt. Zumal ein Reset über die Recovery bei der anschließenden Neueinrichtung die Zugangsdaten des aktuell angemeldeten Google Kontos erfordern.