Akkulaufzeit Redmi 4x

Ich kann es nicht nachvollziehn, dass Display geht natürlich an ( sonst sehe ich ja nicht wer anruft ), aber es wird nicht entsperrt, wenn ich am Heaset den Knopf zur annahme drücke wird das Gespräch angenommen und das Display geht kurz danach wieder aus, wenn ich dann per Headset beende zeigt es nochmal kurz den Sperrbildschirm.
 
Kann man m.W. In den Einstellungen festlegen.
Unter Bildschirm& Passwort
„Sperrbildschirm aufwecken bei Benachrichtigungen“
Und in den „Erweiterte Einstellungen“
„Entsperren mit Bluetooth Gerät“

Jeweils An.....Aus.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir in letzter Zeit wieder merklich verschlechtert obwohl nichts großartiges am Handy verändert wurde...
 
Moin, hab mein Redmi 4x jetzt 23 Monate, komme nach wie Vor 2 Tage hin mit dem Akku, 9-10 Stunden Display on Time bei 40% Displayhelligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Bei mir ist das Handy fast genauso alt. Der Akku hält maximal eineinhalb Tage.

Edit: welche Firmware hat dein Handy?
 
@anddroid Hab noch die letzte Global Beta 9.6.27 drauf.
 
Das ist die Rätsels Lösung! Die Akkulaufzeit ist seit MIUI 10 rapide gesunken! Ich hatte davor auch noch eine sehr gute Akkuperformance. Mal schauen wie es mit MIUI 11 sein wird. Btw: wieso bist du denn bei MIUI 9 geblieben?
 
@anddroid 9.6.27 ist nur die Nummer der Beta Version, MIUI 10 ist es trotzdem.
 
Mit MiUI 10.3 in 14 Stunden jetzt 33% Akku Verbrauch.
Das sind dann in 24 Stundenrund 57% Verbrauch.
Von diesen 33% gehen 73 % auf die Apps, 27% auf die Hardware.
Ein Drittel von den 73 App Prozent gehen auf das Android System,
Also von den 33 % Gesamtverbrauch 7,9497% aufs System.
Ich finde den Wert nicht schlecht.
 
Das Redmi 4x meiner Frau wird nächstes Monat 2 Jahre alt, und seit ca. 2-3 Monaten kommt sie mit einer Akkuladung nicht einmal mehr über den Tag. Teilweise muss Sie 2 mal ! Am Tag nachladen.
Das ist schon heftig, wenn man daran denkt das früher so 2 Tage drin waren.
Das Gerät wurde ab und zu auch ohne Benutzung heiß worauf sich der Akku noch schneller entleerte.
Als Rom ist die Miui 9 Stable von Xiaomi.eu Version 9.5.3.0 installiert und das muss auch so bleiben da Miui 10 meiner Frau nicht gefällt.
Aber was ich hier in diesem Thread so gelesen habe ist ja Miui 9 eher ein Vorteil für den Akku.

Vor ca. einem Monat habe Ich dann einen neuen Original Akku eingebaut. Seitdem ist die Laufzeit wieder etwas besser, und das Gerät wird auch nicht mehr Heiß von alleine.
Aber trotzdem kommt es an die Akkulaufzeiten von früher nicht heran.
Die Rom habe ich auch noch mal dirty drüber gebügelt um Systemfehler auszuschließen.
Aber mehr als 1 Tag Nutzung mit ca. 2, 5 - 3 Stunden SOT ist leider nicht möglich.

Hat Jemand sonst noch eine Idee?
Ein neues Handy kommt für meine Frau nicht in Frage, da es leider kein handliches 5 Zoll Gerät mehr von Xiaomi gibt, aber das wissen ja die Leute speziell im redmi 4x Forum ja sowieso 😉
Darum muss es noch ein bisschen durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 4x läuft noch 9.5.10 ich hab keine Probs mit dem Akku, kann es sein das eine App dafür verantwortlich is und den Akku schneller leert als normal?
 
@Micehop

Mikehop schrieb:
das muss auch so bleiben da Miui 10 meiner Frau nicht gefällt.
Alte Ansicht = Einstellungen, Themen, Classic
Dann sieht es aus wie früher

Zum Akkuverbrauch siehe #29

frankco schrieb:
kann es sein das eine App dafür verantwortlich is und den Akku schneller leert als normal?
Das hab ich auch schon gehabt mit Fitnessapps
 
@Mikehop

evtl. könntest Du versuchen, neu per Fastboot auf der passenden China-Developer aufzusetzen und danach nochmal die xiaomi.eu-Rom flashen. Ansonsten vlt. doch MIUI 10 probieren... was ist daran so "schlimm"? Grundsätzlich würde ich aber eher auf eine App tippen, die hier den Akku leer saugt.

Mein Redmi 4x ist auch 2 Jahre alt und ich komme bei moderater Nutzung immer noch auf gut 2 Tage (MIU 10.5 xiaomi.eu 9.8.29). Also absolut keine Akku-Problem aufgrund MIUI 10.
akku Redmi4x.jpg
 
Wenn das redmi zudem warm wird , kann es am Spiele Tempo Booster liegen.
Der versteckt sich in der Sicherheits App.
Einfach mal ausschalten.
 
Hallo,

ich nutze nun schon etwas das gebraucht erworbene Redmi 4x. Derzeit läuft wieder MIUI 11.0.2 Stable auf dem Gerät, da ich mit LOS16 einige Probleme hatte.
Das Gerät wird viel im WLAN und wenig mit mobilen Daten genutzt. Derzeit komme ich knapp 3 Tage mit ca. 5h Displayzeit. Soweit ist das OK, wobei ich schon die Hoffnung hatte mit dem 4000mAh Akku etwas ausdauernder unterwegs zu sein als beim Redmi 5A.

Wie schätzt Ihr die Laufzeit in Anbetracht des Nutzungsverhaltens ein?
Was mich etwas wundert ist der hohe Verbrauchsanteil vom Android System mit ca 625mAh nach 3Tagen Laufzeit. Ist das normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-09-11-58-03-252_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-09-11-58-03-252_com.miui.securitycenter.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2020-01-09-11-57-40-504_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-09-11-57-40-504_com.miui.securitycenter.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2020-01-09-11-57-50-039_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-09-11-57-50-039_com.miui.securitycenter.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 146
log11 schrieb:
Wie schätzt Ihr die Laufzeit in Anbetracht des Nutzungsverhaltens ein?
Na sehr gut.
Da brauchst Du doch nur diesen Thread zu lesen, dann siehst Du, dass Du super gut mit dem Verbrauch "da stehst."
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ich hatte mir von dem 4100mAh Akku etwas mehr versprochen. Die Laufzeit ist fast identisch zu meinen Redmi 4x. OK DoT ist ca 1h länger.
 
4x zu 4x sollte etwa gleich sein.
 
log11 schrieb:
ich nutze nun schon etwas das gebraucht erworbene Redmi 4x
Selbst wenn Du genau weißt wie alt das Gerät ist, weißt Du bei gebrauchter Hardware, insbesondere einem Akku ja nie wirklich, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Es sei denn, Du kennst ihn privat. Eventuell ist der Akku also aufgrund der Vorgeschichte schon etwas "schwächer"(?) wobei ich die Laufzeit relativ okay finde. Zudem wissen wir hier natürlich nicht, wie hell Du Deinen Bildschirm hast, wie gut der Empfang und die Netzeinwahl ist, ob Du nachts den Flugmodus aktiv hast (...) da gibt es soo viele Faktoren, die die Laufzeit beeinflussen können..
 
Sorry, Redmi 5a sollte es heißen. Also das 5a lief mindestens auch so lange und noch länger.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
997
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten