Akkulaufzeit Redmi 4x

@frankco Das habe ich auch versucht aber leider ohne Erfolg :(
 
Dann Akku tauschen bzw. tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: isaactidus
Hallo,

ich nutze auch noch das 4x mit 32GB ROM und 3GB RAM. Seit einer Woche ist der Akku merklich schwächer geworden, ich komme bei unveränderten Nutzungsverhalten nur noch auf 2 Tage. (vorher 3-4 Tage)
Laut Akkuverbrauchsstatistik ist neuerdings Android-System der Hauptverbraucher. Neustart hat nichts gebracht. Wisst Ihr warum Android-System so stark am Akku zieht?
Ist ein Akkutausch beim 4x einfach möglich? Gibts da eine bebilderte Anleitung dafür?

Besten Dank.
 
Bei YT gibt es jede menge Videos dazu YouTube
 
@frankco , danke. Um für mich den Zustand meines Akkus richtig einzuordnen nochmal eine Frage.
Ich habe die Helligkeit auf Mittelstellung und automatische Helligkeit aktiviert. Mobile Daten sind nur gelegentlich an, GPS aus und WLAN permanent an. Damit komme ich derzeit auf 2-3 Tage Akkulaufzeit und ca 4-5h Displayzeit.
Ist das noch normal oder ein Anzeichen, dass der Akku so langsam hinüber ist?
Vor einigem Monaten war ich bei gleichem Nutzungsverhalten bei ca 6h Displayzeit oder einem Tag längerer Laufzeit.

Danke.
 
@log11 Also bei den werten würde ich mir noch keine gedanken zum neuen Akku machen ich halte das für normale Durchschnittswerte.
Du kannst dir auch mal einen Akku Doctor bestellen der mist die Ladezeit die Ladespannung und Ladestrom und du siehst wieviel mAH geladen wurden, dann weisst du etwa wie es um den Akku bestellt is US $2.59 |USB Batterie Ladegerät Tester 3 9V 3A Spannung Strom Detektor Ampere Meter Ladung Arzt LCD Mobile Handy power Monitor|battery tester|tester batterylcd battery tester - AliExpress
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und log11
Danke. Theoretisch müsste das doch der Originalakku sein?:

Akku Original Xiaomi Redmi 3 / BM47, 4100 mAh

Bei dem Preis würde ich das Experiment wagen und den selbständig wechseln. Soweit ich gesehen habe ist die größte Herausforderung, die Gehäuseschale zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja das sollte der richtige sein, aber auch bei Real.de ist vorsicht angesagt, dort wird fast ausschliesslich von Händlern verkauft die auch auf Amazon und Ebay vertreten sind, da stellt sich mir dann die Frage ob der Akku wirklich Original is.
Möglicherweise könnte der " Neue Originale " schlechter sein als der der im Gerät is.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@frankco , da gebe ich dir recht. Gibt es noch ne zuverlässige Möglichkeit rauszufinden, ob es der Originalakku ist?
 
Ich wüsste jetzt keinen der gesichert Originale verkauft, vll. meldet sich hier noch jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Laut Homepage des Händlers handelt es sich um Originalware von Xiaomi.

Xiaomi Akku BM 47 für Redmi 3

Wie glaubwürdig / vertrauenswürdig das ist, kann ich allerdings auch nicht einschätzen.
 
Es gibt keine Methode.
Außer man findet eine Seriennummer auf dem Akku selber....
Meist kommen sie aus der selben Factory, wenn nicht, dann sind es welche die unter Lizenz hergestellt werden... ZB. (Panasonic-->NoName)

log11 schrieb:
kann ich allerdings auch nicht einschätzen.
Ich auch nicht, deswegen kaufen und ausprobieren, du hast ja 14 bis 30 tage Umtauschrecht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ja so werde ich es wohl machen. Das Öffnen des Redmi 4x Gehäuses schafft man auch mit einer Kunstoffkarte oder brauchts dazu so eines spitzen Tools?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.825
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.001
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten