Akkulaufzeit Redmi 4x

Könntet Ihr mir bitte mal beim Akkuverbrauch Euren Wert für "Andere" mitteilen?
Ich bekomme dort 25% angezeigt (habe seit einigen Tagen eine deutlich kürzere Akkulaufzeit)
Danke!
 
6,2% steht bei mir für " Sonstige" allerdings läuft auf dem Phone noch Miui 9.
 
Bei mir sind es nach 11Std noch 77%Ladung.
Von den verbrauchten 23% fallen 18% auf " sonstige ", das sind
dann vom Akkuverbrauch 4,14 %;
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Dir dürften es dann 25% von der verbrauchten Prozentzahl sein.
Also sicher wenig. Der Verbrauch muss dann woanders liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch einen hohen Verbrauch.
Der hohe Verbrauch scheint nach dem Update der Systemapp Weather ( Wetter ) aufgetreten zu sein.
Habe alle Updates dieser App deinstalliert und werde jetzt Mal beobachten und morgen noch Mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss die Wetter App gewesen sein.
Jetzt habe ich in 8 Std 13% AKKU Verbrauch mit 45 min Bildschirm an bei " Wer weiss denn sowas " , E-Mail und etwas surfen.
 
Die Weather App hatte ich bei mir schon deinstalliert, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Das 4x hatte ich ja vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Interessanterweise hat sich bei mir seit den letzten 4-5 Ladezyklen doch noch was getan.
Ich komme nun über 3Tage mit bis zu 7h DoT. Das ist in Ordnung, warum sich das aber erst jetzt so einstellt verstehe ich nicht. Mir kommt es fast so vor, als wurde der Akku vom Vorbesitzer kaum geladen und war noch nicht die volle Kapazität hatte. Bekommt man das eigentlich irgendwie raus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-17-06-27-55-212_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-17-06-27-55-212_com.miui.securitycenter.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2020-01-17-06-27-49-151_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-17-06-27-49-151_com.miui.securitycenter.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 139
Es gibt wohl Apps die dir sagen wieviel Restkapazität der Akku noch hat, ich habe beim laden immer einen Zwischenstecker dran der mir die Ladezeit, die Ladespannung, den Ladestrom und die eingespeisten mAh anzeigt, da siehst du dann wie das mit dem Akku zusammen passt.
US $0.19 52% OFF|LCD Mini Telefon USB Tester Spannung Strom Meter Kapazität Detektor Monitor Voltmeter Amperemeter Tragbare Doktor Mobile Power Ladegerät auf AliExpress

Diesen hier hab ich: US $2.41 31% OFF|LCD USB Detektor USB Volt Strom Spannung Arzt Ladegerät Kapazität Tester Meter Voltmeter Amperemeter Power Bank Stecker-in Spannungsmesser aus Werkzeug bei AliExpress

Was auch immer schön zu sehen ist, die Qualität der Kabel, ich habe Kabel mit denen ist von 0,4A Ladestrom bis 1,9 A alles dabei, wenn man diesen Stecker nicht dazwischen hätte würde man das nur an der längeren Ladezeit bemerken wenn das Kabel Schxxsse is.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: log11 und Pavilion
Pavilion schrieb:
Bei mir sind es nach 11Std noch 77%Ladung.
Von den verbrauchten 23% fallen 18% auf " sonstige ", das sind
dann vom Akkuverbrauch 4,14 %;
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Dir dürften es dann 25% von der verbrauchten Prozentzahl sein.
Also sicher wenig. Der Verbrauch muss dann woanders liegen.

Sorry, aber da hast Du dir mit 4,14% was schön gerechnet. Die angezeigten 18% (bei mir 25%) sind schon der korrekte Wert. Wenn ich wissen will, was eine App frisst, interessiert mich der prozentuale Anteil am Stromverbrauch (=100%). Da ist es egal, ob der Akku noch 77% oder 25% Restladung hat...

Hatte jetzt über Nacht auch wieder fast 20% Akkuverbrauch (Großteil Android-System und Andere). Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine App, mit der man das genauer aufbrõseln kann.

Die MIUI Wetter-App hatte ich auch schon im Verdacht und deshalb eingefroren... hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich vor kurzem das Display getauscht habe und da irgendwas schief gelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Redmix schrieb:
Sorry, aber da hast Du dir mit 4,14% was schön gerechnet. Die angezeigten 18% (bei mir 25%) sind schon der korrekte Wert. Wenn ich wissen will, was eine App frisst, interessiert mich der prozentuale Anteil am Stromverbrauch (=100%). Da ist es egal, ob der Akku noch 77% oder 25% Restladung hat
Sorry, aber da liege ich schon richtig.
Ich füge Mal einen Screenshot bei, wonach noch 82 % Akkuladung da sind, Verbrauch also 18 %.
Daraus geht hervor, dass system 37,33%, Bildschirm 18,24%, Play 9,42 % , sonstige 18,23% usw.verbraucht haben.
Das sind immer die Prozentzahlen von den verbrauchten 18 %.und nicht von 100.

Es ist schön von Bedeutung, ob eine App 20 % vom Verbrauch oder 20% von 100 " Frisst ".
, Dein Verbrauch über Nacht von 20% absolut ist allerdings viel zu hoch.
Wenn der Akku 20% Ladung pro Nacht verliert, dann stimmt etwas nicht.
Bei mir war für einen höheren Verbrauch ( allerdings nicht so hoch ) eine Fitnesssapp verantwortlich, die nie ganz abgeschaltet war. Jetzt wird sie mit längerem Druck auf die zurück Taste beendet , zwangsweise und der Verbrauch stimmt wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-23-13-36-03-922_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-01-23-13-36-03-922_com.miui.securitycenter.png
    195,7 KB · Aufrufe: 147
Moin, seid letzter Woche verlor mein 4x Akku deutlich mehr, als sonst, so 25-30 % in 3-4 Stunden ohne Nutzung ( Standby )
Der Verbrauch sah ansonsten völlig normal aus, nun hats gestern einen neuen Akku bekommen, auf neue volle Power.
 
Pavilion schrieb:
Das sind immer die Prozentzahlen von den verbrauchten 18 % und nicht von 100.

Eine Prozentzahl gibt den Anteil am "Ganzen" (hier verbrauchte Energie) an. Und das Ganze ist bekanntlich immer 100%. Addier mal alle in der App angezeigten Prozentzahlen...🤔.
 
Redmix schrieb:
. Und das Ganze ist bekanntlich immer 100
Sicher.....und das Ganze sind hier die verbrauchten 18% . Denn 82 % Akkuladung sind ja noch da.
 
Du raffst es nicht ... sinnlos! Vielleicht gibt's ja einen Mathematiklehrer hier, der Dir erklärt, dass deine "Berechnungsweise" Bullshit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pavilion hat es schon richtig berechnet, wenn 20% gesamt Akku Kapazität verbraucht sind und die Liste der Apps das System mit 38,7% anzeigt, dann sind diese 38,7% von der Verbrauchten Kapazität zu berechnen, also 3ß,7% von 100% diese 100% sind allerdings die verbrauchten 20%.
Wenn man es in mAH wird es deutlicher, sagen wir mal ein Akku hat eine Gesamtkapazität von 5000 mAH und davon wurden 20% verbraucht, dann sind diese 20% = 1000 mAH Android System hat davon laut Liste 38,74% verbraucht, das macht 387,4 mAH verbrauch des Systems, Bildschirm 14,99% = 149,9 mAH usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Man sieht das gut, wenn die Anzeige von Prozent auf mAh umgeschaltet wird.
Da habe ich zum B. Bei 2% Verbrauch insgesamt 39,62 mAh verbraucht.
 
@Redmix da liegst du leider vollkommen falsch, wenn du auf dem Screenshot alle Prozent Angaben zusammen zählst, kommst du immer auf 100.
Die 100 bezieht sich immer auf die verbrauchten Prozente vom Akku, in dem Falle 18%
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe auch Redmi 4X zu Hause - Akku ist für ca 8 Stunden, aber mein Ladeanschluss muss ich dringend reparieren lassen.
 
Hat das Problem eine Lösung? Ich habe seit ein paar Monaten oder fast einem Jahr festgestellt, dass die Akku mega schnell leer wird und die Prozente stimmen sehr oft nicht :(

Bin eigentlich zufrieden mit dem Handy aber ich denke, dass es schon Zeit für ein neues wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und isaactidus
Wegen der mangelden Prozentanzeige könntest du den Akku mal kalibrieren, voll aufladen und so lange nutzen bis es von alleine ausschaltet, dann im ausgeschalteten Zustand wieder auf 100% aufladen, die Anzeige sollte dann wieder halbwegs vernüftig anzeigen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
962
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.832
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.003
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten