VoWifi Redmi 4x

G

gunku

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat jemand VoWifi auf dem Redmi 4x zum laufen bekommen? Mit dem Befehl *#*#869434#*#* kommt zwar eine Rückmeldung, das der Providercheck ausgeschaltet ist, einen Schalter zum aktivieren bekomme ich aber nicht auf dem Handy. VoLTE ging problemlos zu aktivieren. Ersteres wäre mir allerdings wichtiger.
Danke,

Gunter
 
Meines Wissens ist VoWifi gar nicht möglich und VoLTE funktioniert seit MIUI 9 nicht mehr.
Auf welcher MIUI-Version bist Du denn, dass bei Dir VoLTE funktioniert?

Ich kann bei meinem Redmi 4x (MIUI 10.5 xiaomi.eu 9.8.29) in den Einstellungen zwar den Schalter VoLTE aktivieren, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ob Du tatsächlich über VoLTE telefonierst erkennst Du an dem VoLTE-Symbol in der Benachrichtigungsleiste (oder Du stellst die Sim-Karte auf "nur LTE" und probierst mal dann zu telefonieren)

WLAN Call unter MiUI? – Xiaomi Allgemein
VoLTE bei Xiaomi - DACH [2018] – Xiaomi Allgemein
 
Ich habe die Global 10.3.1drauf.
Ob VoLTE funktioniert habe ich noch gar nicht wirklich getetstet. Der Schalter war aber zumindest direkt nach dem Befehl da. LTE zwangsweise einschalten geht bei mir aber nicht, nur "bevorzugen" Hier im Ort gibts kein LTE :-( O2... Den Test muß ich dann mal auf die nächste Woche verschieben.

Wenn es am MIUI liegt würde ja vielleicht eine andere Androidversion helfen. Das Hanfy ist gerootet, da sollte ja auch etwas ganz anderes funktionieren.
 
zu VoLTE:
Es liegt an MIUI und nicht der Androidversion. Du müsstest auf MIUI 8 (letzte Androidvers. 7.1.1) zurück.
Zu diesem Downgrade (Rollback Protection) würde ich mich aber vorher genauestens informieren.

Oder Du gehst ganz von MIUI weg und installierst eine Custom-Rom wie z.B. LineageOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gemeint mit ganz etwas anderes. Da muss ich jetzt mal tief in mich gehen ob das den Aufwand wert ist.

Danke erstmal für die Info.
 
Wenn dir VoWifi so wichtig ist? Brauchst du gar nicht weiter suchen.
Auch bei einem Custom Rom wird VoWifi nicht funktionieren. Liegt irgendwie an Xiaomi und deren
Treiber Versorgung.
=> Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ? – Xiaomi Redmi Note 5 Forum

Und für VoLTE gilt, ja wenn es dein Anbieter unterstützt?
Wie man, glaube im RMN5 (oder RMN4?) Forum ließt, funzt es aber auch nicht besonders gut.

Und was ARP angeht: Das Redmi 4 und das Redmi Note 4 haben kein ARP! Es sind nur sehr wenige Modelle die ARP haben.
Xiaomi.eu hat da eine eine schöne Übersicht (Device List) auf der Download Seite: MIUI 10 - MIUI 10.0/10.1/10.2/10.3/10.4 STABLE RELEASE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade. Bleibt also nur das Prinzip Hoffnung dass seitens Xiaomi etwas passiert. Wahrscheinlich wird aber nichts mehr passieren, die Telefone sind denen bestimmt zu alt um Arbeit reinzustecken...
 
Hallo,
bei meinem Redmi4X ist vom Provider ( ... das beste Netz ...) VoWifi bereitgestellt, ebenso wie VoLTE.
Es kann allerdings nur VoLTE genutzt werden.
VoWiFi funktioniert nicht und kann bisher auch mit all den Tipps aus dem Netz nicht eingerichtet werden,

Gruß
Pavilion
 
ES soll eventuell mit einem gerooteten Redmi Gehen.
Siehe Erfahrungen mit VoLTE und VoWifi

und die dort angegebenen Links.
Ich bleibe aber lieber bei meinem Original ROM- ohne ROOT -
 
Pavilion schrieb:
...Es kann allerdings nur VoLTE genutzt werden

Glückwunsch, dann bist Du der einzigste Redmi-4x-Besitzer bei dem VoLTE unter MIUI 10 funktioniert.

Nochmal (#2).. du telefonierst über LTE, wenn in der Benachrichtigungsleiste das VoLTE-Symbol angezeigt wird.
IMG_20190926_072042.jpg
Das Handy kann grundsätzlich VoLTE... aber seit MIUI 9 (oder 8.x) funktioniert es einfach nicht mehr. Warum Xiaomi diesen Bug (trotz zahlreicher Kritik) nicht fixed...keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild! Siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Redmix schrieb:
Glückwunsch, dann bist Du der einzigste Redmi-4x-Besitzer bei dem VoLTE unter MIUI 10 funktioniert.
Wohl zu früh beglückwünscht 🙂
Zumindest habe ich jetzt das erste mal beim Telefonieren auf das Display gesehen. ( Testanruf bei der MAilbox ), habe sonst beim Telefonieren das Redmi am Ohr oder in der Tasche ( Headset ).
Kein VoLTE Zeichen im Display zu sehen.
Nur 4G+ Anzeige, was ja LTE entsprechen sollte.
 
Habs die Tage mal getestet, und ja bei mir Zeigt es das VoLTE Zeichen an und auch bleibt beim Telefonieren die Internet Verbindung bestehen.

Bei mir läuft noch immer die letzte 9.6.27 Global Beta
 
Das die Internet Verbindung stehn bleibt heisst aber noch nicht das es VoLTE is, du musst beobachten ob das 4G stehn bleibt oder ob es in 3G oder gar E springt, nur wenn während dem Gespräch 4G dort steht ist es auch VoLTE.
 
@frankco Japp bleibt im LTE Netz.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
937
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.771
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
978
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten