Wo noch Xiaomi Redmi 4x als Neugerät kaufen?

Der VK hat sich telefonisch gemeldet und wir konnten konstruktiv das Problem lösen in dem ich mich erst mal mit seinen G Daten angemeldet habe. Im Anschluss das Google Konto entkoppelt und das Gerät auf Werkseinstellungen rückgesetzt.
Nun ist es erst mal mit Android 7.1.2 für mich verwendbar.
2 Fragen noch.
1. Gibt es bei der Stock ROM irgendwo die Möglichkeit das Display mit Doppeltipp einzuschalten? Ich habe nichts gefunden.
2. Bringt es was in Sachen Performance und Akkulaufzeit, auf ein alternatives ROM auszuweichen? Oder ist das MIUI11 für das Redmi 4x die bessere Wahl?

Herzlichen Dank.
 
Ich wecke mein 4x immer mit dem Fingerprint auf, da brauche ich keine Doppeltip, ich meine aber das mal gesehn zu haben.
Warum probierst du Miui nicht erstmal aus bevor du ein anderes Rom installierst, ich bin mit der Akkulaufzeit immer noch sehr zufrieden bei meinem 4x, ich wollte auch auf die vielen nützlichen Funktionen die mir Miui bietet nicht verzichten.
 
Von Fingerprint bin ich nicht überzeugt. Gerade im kalten oder bei frisch gewaschenen Fingern klappt das Entsperren nicht immer sonderlich gut. Aber ich habe gerade was anderes bemerkt. Wenn ich Fingerprint nicht aktiviert habe und im Ruhezustand den Sensor berühre, dann wacht das Display auf und geht in den Sperrbildschirm. Damit kann ich auch gut leben.

Ich werde auch erst mal das MIUI11 testen. Der derzeit einzige Grund auf ein alternatives ROM zu wechseln wäre die etwas veraltete Android Version 7.1.2.
 
...und wenn du in den Entwickleroptionen den Sperrbildschirm deaktivierst landest du mit Berührung des FPS direkt auf dem Homescreen. :)-old

DTTW haben halt nicht alle Geräte, das R4X ist ja schon mehr als ein Auslaufmodell. Und wenn dann findet sich diese Option unter Einstellungen > Display.
 
log11 schrieb:
Gerade im kalten oder bei frisch gewaschenen Fingern klappt das Entsperren nicht immer sonderlich gut.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir gab es noch nie einen Ausfall des Fingerprints. Weder der rechten noch der linken Hand.
Ausserdem liegt der Zeigefinger beim Aufnehmen des X4 sowieso fast am Sensor.
Empfehlenswert ist es nicht die Fingerspitze zu registrieren,sondern ca 5 bis 10 mm darunter. und dann
im winkel von 45 grad.

Denn wenn man das x4 mit dem Daumen links und mit dem Mittelfinger bis kleinem Finger hält, liegt der Zeigefinger ungefähr
im Winkel von 45 Grad auf dem Fingerprint Sensor.
Einfach mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@Pavilion, kann man denn den Zeigefinger der linken und rechten Hand anlernen? Dann werde ich das mal probieren.
Bei mir liegt das Smartphone halt viel auf dem Schreibtisch und bei eingehender Nachricht fand ich es immer praktisch mit DDTW aufzuwecken um zu lesen. So muss man das Gerät immer in die Hand nehmen. Ist natürlich alles Gewohnheitssache. :)

Ich habe gestern mal versucht den Bootloader zu entsperren nach dieser Anleitung vom Redmi 4 (denn das Redmi 4x ist dort nicht gelistet)
Xiaomi Tutorial Übersicht aller Geräte
Ich komme bis zum Mi Unlook Status "Added successfully". Dann ist mir irgendwie unklar, was dann weiter getan werden soll.
 
Man kann jeden Finger nehmen, ich hab Zeige und Mittelfinger jeder Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
@log11
Vielleicht solltest Du für Deine unterschiedlichen Fragen eigene Threads aufmachen, sonst wird das hier ein Kraut- und Rübenthread, der dann auch anderen nicht weiterhilft... wobei das für einige Deiner Fragen nicht notwendig ist, würdest Du mal die Suchfunktion in diesem Forum benutzen:
Redmi 4x - Kein Double Tap to Unlock (DT2W)?
Sammelthread Bootloader unlock
 
  • Danke
Reaktionen: log11, Pavilion, Bourbon und eine weitere Person
Da es ja scheinbar keine Neugeräte mehr gibt, gibt es eine ""was ist zu beachten Liste"" zum 4x - Gerbrauchtkauf?

Welche vorinstallierten Apps und Ballast kann man zudem gefahrlos entfernen? (gibt es da auch ne Liste?)
 
Das wichtigste ist das der VK das gerät auf allen Accounts abmeldet und zwar auf dem Gerät selbst vor dem Werksresett.
Dann natürlich auch die Verhaltensregeln die auch für alles andere gelten was man Online von Privat kauft, möglichst selbst abholen.
Man sollte bedenken das die Geräte damals schon für 100€ zu kaufen gab.

Für das entfernen der Apps gibts ne Liste [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root – Xiaomi Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sascha17
Hi, auf meinem Redmi 4x rennt eine Rom mit Android 9 und Sicherheitspatch 12.19

Hat mir ein Freund installiert, kann morgen mal schauen welche Rom es genau ist, hat zur Zeit meine Schwester.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.825
rene3006
R
H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.970
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten