Redmi 9 (Lancelot) Display aktiv bei Erschütterung oder Anheben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
oh vielen lieben dank für die mühe!!! ich probiers gleich morgen aus!
 
@mopple6 :
Tausend Dank 👍👍.
 
Fettes Dankeschön 👌 Mit der Anleitung für doofe habe ich es hin bekommen ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
bei mir hats auch geklappt mit der anleitung für doofe! bin soooo froh!!! vielen vielen dank!!!!!
 
Hab mir extra einen Account erstellt um mich zu bedanken. Hatte genau das selbe Problem und bei mir hats auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für den Tipp mit ADB 🤟.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mopple6: Hallo, Installation des Minimal ADB Fastboot hat soweit funktioniert. Bei der Eingabe nach "adb shell" Enter drücken kommt "error: no devices/emulators found". Verbindung USB zum Notebook steht aber....

--> Hast Du noch einen Tip?

DAnke vorab:) Gruß Magnus
 
Gerne, freut mich euch geholfen zu haben.👍

@Magnuzz

Hast du in den Entwicklereinstellungen die beiden Punkte aktiviert? Nachdem du am PC dem Befehl adb shell ausgeführt hast, kommt dann am Handy eine Abfrage? Hast du diese bestätigt/erlaubt?
 
Hi Mopple6,

ja habe ich aktiviert. Es kommt am Handy leider keine Abfrage......:-(
 

Anhänge

  • screenCapture_1446765_3062588374_0.png
    screenCapture_1446765_3062588374_0.png
    41,4 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2020-12-06-11-21-55-090_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-06-11-21-55-090_com.android.settings.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 134
@Magnuzz


Hast du schon ein anderen USB Port probiert? Vielleicht auch mal ein anderes USB Kabel probieren, falls vorhanden. Ist aber unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

Sonst guck mal im Geräte-Manager auf deinem Laptop ob der Treiber fürs Redmi 9 installiert ist. Also nachdem du das Redmi angeschlossen hast, gucken ob da irgendwo ein oranges Ausrufezeichen steht.
 

Anhänge

  • 3776-2b91d840a7cd3b40bec167bf69c4abbb.png
    3776-2b91d840a7cd3b40bec167bf69c4abbb.png
    95 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Kommentar bei mydealz scheint es seit dem letzten Update wohl behoben worden zu sein.
 
@Magnuzz

Hast du das neueste Update drauf und kannst du das bestätigen?
 
@mopple6

Hi Mopple. Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Problem ist immer noch da:-(
was sollte denn nach Eingabe von "settings put secure wake_gesture_enabled 0" erscheinen auf dem Bildschirm?
bei mir kommt das: sh. Anhang.
redmi9-001.jpg

frisch upgedated. Version MIUI 11.0.9.0 I Stabil
herunter- und wieder hochgefahren....

Bildschirm aus, hingelgt, angehoben, autom. Bildschirm aktiviert.

Hmmm. muss wohl damit leben
 
Jemand bei mydealz hatte geschrieben das das Problem wohl nur auftritt wenn man bei Einrichtung seine Daten von anderem Gerät kopiert.
Wenn nicht, würde der Fehler nicht auftauchen.
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
@Jorge64
Hi Jorge, möglich ist alles. Aber alles wieder zurücksetzen ist keine tolle Option.-( Bin mir gar nicht mehr sicher, wie ich es aufgesetzt habe... aber danke LGmag
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Magnuzz
Also die ADB Befehle haben bei dir geklappt, genauso muss das aussehen. Hast du denn die "normale" Einstellung deaktiviert? "Gerät anheben zum Aufwecken" heißt sie. Einfach in den Einstellungen deaktvieren.

Vibriert dein Handy eigentlich beim aufheben, wenn das Display angeht?
Wenn es vibriert ist die verbuggte Funktion (die man nur durch ADB deaktivieren kann) nämlich noch an, wenn es nicht vibriert liegt es an der 'normalen' Einstellung, die du einfach deaktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopple6
Hi, ja die normale Einstellung ist inaktiv. Button ist ausgegraut.
Beim anheben vibriert es nicht.
Telefoniere ich und schalte das Display während dem Telefonat aus, geht der Bildschirm ständig an und aus, wie bei meinem A71 von Samsung auch. Was ein Schrott.
 
Hab das mal getestet bei mir,hab aus fun mal das Phone zurückgesetzt und neu eingerichtet mit den Daten vom alten Huawei P8 Lite 2017,nix dergleichen,weder auf der 08er noch 09er Firmware,alles gut.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Display bei jeder (aufwärts) Bewegung an und Datenübertragung über Google. Das neueste Update (Miui 12.0.5 vom 23.12.20) hat das Problem tatsächlich behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666- und Jorge64
beim Redmi 9 gibt es keine höhere Version als die 11.0.9.0. @Wubwab: was hast Du für ein Telefon?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
319
MSSaar
MSSaar
StillerLeser78
Antworten
2
Aufrufe
189
StillerLeser78
StillerLeser78
D
Antworten
4
Aufrufe
668
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten