Redmi 9 Software Updates

Bin gerade die Miui 12 Europa Version am saugen,ich teste mal und geb dann Info.Cheers!!!
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Darkmenneken und Jorge64
So,hab die Miui 12 erfolgreich geflasht und nach herkömmlicher Methode gerootet,bisher alles bestens,sieht schick aus und ich finde es bootet auch sehr viel flotter,mal sehen wie es sich auf längere Dauer verhält.Cheers!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Jorge64
Diese Navigation Bar statt der drei Buttons ist recht buggy. Die kommt Mal, Mal verschwindet sie bis zum nächsten reboot. Aber das war auch beim mi10t so....
 
Hi@ all
Ich bekomme gerade MIUI 12 ganz offiziell.🤗😉😄
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Jorge64
Hi @all
Wer noch nicht das Update gemacht habt lasst es.
Das Redmi 9 hängt mehr als es arbeitet. Fürchterlich habe alles zurück gesetzt ohne Backup neu eingerichtet trotzdem bei jeder zweiten Eingabe oder App hängt es für mehrere Sekunden fest. Musste sogar Neustadt schon erzwingen.🤔🙄😠😡

Also besser noch warten mit dem Update. Frage komme ich wieder zurück auf MIUI 11?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, TheMissingLink und Jorge64
Ich habe vor kurzem erst ein Redmi 9 mit 4/64 GB in Ocean Green direkt bei Xiaomi Europe mit Winter-Rabatt in Holland gekauft und bekam heute auch MIUI 12 über den "Äther". Im Gegensatz zu socky1706 klappte alles wie am Schnürchen und es läuft gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Darkmenneken und TheMissingLink
Da hätte ich doch eher versucht, das MIT dem Backup mal zurückzusetzen, meist rennen die Geräte dann wieder wie neu.
 
Also hier auch keine Probleme,find ich immer schade das Leute direkt sagen lasst das sein obwohl es ja funktioniert wie wir sehen und das mit dem Backup,da braucht man nicht drüber reden.1.Regel wenn du was in der Nähe Flash,Mod,blablabla,BACKUP,geht was schief,mach es von vorne,wenns nach den 20zigsten Mal immer noch nicht hinhaut,DANN LASST ES BITTE!!!!Cheers!!!!
 
Also ich schreibe nicht sofort lasst es wenn ich nicht so Probleme hätte. Mein Redmi 9 ist im Original Zustand.
Ich habe versucht mit Backup ohne Backup. Keine mods kein unlock Bootloader.
Es gibt andere hier die nicht soviel Erfahrung mit Software Hardware haben und oder auch nur ein Gerät besitzen.
Das ist auch das erste Mal das ich massiv Probleme habe.
Ich habe mit Saturn telefonisch gesprochen und ? Ich bin nicht der erste der sich mit den gleichen Problemen gemeldet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde auch mal gucken, was mein Redmi 9 so macht, derzeit schläft es in der Schublade
 
Was solche System-Updates anbelangt, verhalte ich mich beim "smarten Phone" konservativ und warte eben halt, bis das Update auf dem Redmi 9 angeboten wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich genauso gestern Morgen kam die Meldung das ein System Update auf MIUI 12 Verfügung ist gemacht und Pech gehabt nix ging mehr.
Früher wurde geflasht gemodet usw ist lange vorbei.
Ich habe es jetzt sage und schreibe 10 Mal zurückgesetzt bis auf ein paar denk Pausen was sich das Redmi 9 nimmt geht jetzt fast alles.
Wenn sich das nicht legt muss ich wohl doch ein unlock machen und Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was du machen kannst!!!Cheers!!!
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Moin,
bei mir gab es gestern für mein Redmi 9 ein Update auf MIUI Global 12.0.1 Stabil (QJCEUXM) auf Basis der Androidversion 10 QP1A.190711.020 (Stand Sicherheitsupdate 2021-01-05)

Seit dem vergibt die Kamera statt sinnvolle Dateinamen (IMG_JJJJMMTT_HHMMSSS.jpg) nur noch nichtsagende Dateinamen (1612893561094.jpg) und das noch nicht einmal fortlaufend.
Zudem kann ich ein eigenes Hintergrundbild nur auf dem Startbildschim nicht jedoch gleichzeitig auf dem Sperrbildschirm wählen, obwohl mir das als Auswahloption angeboten wird.
Als Launcher läuft der Nova in der Pro-Version in der aktuellen Version.

Hat jemand die gleichen Effekte?
Muss ich irgendetwas einstellen, damit die Kamera wieder richtigt tickt, und wenn ja wo? Ich hab mir bei den Einstellung einen Wolf gesucht.
Viele Grüße
Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Notfalls versuche doch erstmal eine andere Kamera-App aus dem Playstore wenn das das schlimmste Problem bisher ist. Vielleicht gibts ja auch einen Port der Google-Cam?
 
Also bei mir war jede Google App abgestürzt. Chrome ging gar nicht musste heute Start erzwingen. Kamera gab nur Fehler Meldungen Verbindung nicht möglich .
Meine Lösung war alle wichtigen Daten auf SD-Karte geschieben ( Bilder , Signal , WhatsApp usw) auf Werkseinstellungen zurück zusetzen ohne Backup .Mit Backup war es jedes das gleiche nix ging . Das gesamte letzte Software Paket noch einmal runter zu laden über das Update Menü.
Installieren und noch ein Mal zurück setzen neu einrichten ohne Backup. Bis auf Chrome läuft alles wieder wie vorher nur Chrome friert ständig ein. Benutze solange Opera bis der Fehler behoben ist.

Tipp von mir 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Jorge64
So, ich habe jetzt seit Anfang des Monats das Redmi 9 wieder in Betrieb, sofort das Update auf 12.0.1 installiert...

Bei mir gibt es keine auffälligkeiten. Läuft schnell, normale Akkulaufzeit, keine Abstürze, alles pronto!
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-, s9gg9 und Jorge64
Moin
Wie siehts bei dir mir Chrome basierten Browsern aus,laufen die beanstandungslos ohne zwischen zeitliche freezings?
Das erste was mir aufgefallen ist,ist die Bootzeit,richtig flott,Danke.
 
Ich nutze den Brave-browser, der meines Wissens nach auf chrome basiert. Bisher keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Moin
Nur zur Info.
Bei mir kam gerade das Update auf Version 12.0.2.0-QJCEUXM,hab es aber noch nicht installiert.
Cheers!!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-09-23-53-24-082_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-09-23-53-24-082_com.android.updater.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2021-04-09-23-53-29-881_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-09-23-53-29-881_com.android.updater.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Uranylacetat, Darkmenneken und 2 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
377
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
830
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
108
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten