Netzwerk-Drucker wird auf dem Redmi Note 10 5G nicht gefunden

@KessyII Du loggst dich in deine FritzBox ein, gehst dann links auf "Heimnetz" und dann auf "Netzwerk":
1651963171293.png


Da siehst du eine Liste mit Geräten. In der suchst du den Drucker (falls der einen komischen Namen haben sollte, such nach der IP). Klicke hinter dem Drucker auf den "Stift".
1652000256312.png


Es öffnet sich ein neues Menü, in dem du folgenden Haken setzt (nicht vergessen, unten mit "OK" zu bestätigen):
1651963351401.png

Das war's. Die FritzBox gibt dem Drucker jetzt immer die IP, die er aktuell hat.

In diesem Menü kannst du dem Drucker auch eine Wunsch-IP vergeben, die aber noch nicht in deinem Netzwerk vorhanden sein darf. Nach dem Ändern einmal Drucker neu starten, damit der die neue IP bekommt. Auch die Vergabe eines anderen Namen für den Drucker in der "Netzwerk"-Liste ist hier möglich, falls dir der Name in der FritzBox nicht eindeutig genug ist ;). Die Erfahrung sagt: Je präziser die Namen, desto leichter behält man in der Liste den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rollyv, Fulano, Raz3r und eine weitere Person
Ich muss mich nochmal melden. Mir ist jetzt nur aufgefallen, wenn ich normal über den Rechner ausdrucke, dass der Drucker eine kleine Pause einlegt, bevor er ausdruckt. Das LAN-Kabel vom Drucker zur Fritzbox habe ich wieder entfernt, nachdem das Smartphone den Drucker gefunden hatte. Die Situation ist jetzt wie vorher, der Druckvorgang läuft über Windows. Habt ihr eine Idee, weshalb die Pause entsteht?

Gruß und danke
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal eine Frage zum Ausdrucken mit dem Handy. Wenn ich z. B. auf einer Webseite bin und dort ein Druckerssymbol ist, ist es kein Problem die Seite auszudrucken. Wenn dieses jedoch nicht vorhanden ist, finde ich keine Option zum Ausdrucken.

Gruß Kessy
 
@KessyII über das Menü des verwendeten Browsers versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Xanoris - meinst du das? Ich sehe aber auch keine Option "Drucken". Auch weiter unten nicht.

Screenshot_2022-05-21-18-45-10-435_com.opera.browser (002).jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, habs gefunden, über "Teilen". Verstehe zwar nicht, was das mit Teilen zu tun hat, aber Hauptsache es funktioniert jetzt. Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze und Xanoris
Also bei mir im Opera tippe ich auf die drei Punkte oben rechts:
Screenshot_20220521-193837_Opera.png

Dann erscheint das Browser-Menü mit dem Punkt "Drucken":
Screenshot_20220521-193713_Opera.png

Aber wenn es für Dich jetzt über Teilen funktioniert auch sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Rechtschreibung.
  • Danke
Reaktionen: rollyv
@Xanoris - Nein, bei mir ist die Option "Drucken" unter den drei Punkten nicht vorhanden. Auch hier muss ich über "Teilen" gehen.
Danke und Gruß Kessy
Screenshot_2022-05-21-23-02-56-690_com.opera.browser (002).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Verpeilter Neuling
Ich danke Dir für die Hilfe mit dem Netzwerk.
Mein HP-Drucker wurde sofort gefunden, nachdem ich im Note 10 5G die Einstellung in der HP Smart App bestätigt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Jochen111
Antworten
2
Aufrufe
224
Jochen111
Jochen111
L
Antworten
3
Aufrufe
342
LudwigM
L
Czeki
Antworten
4
Aufrufe
1.245
chk142
C
Zurück
Oben Unten