Diskussion zu den Bildern des Redmi Note 10 Pro

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rennschwabe
Die tun sich beide nicht sehr viel. Was beim Redmi Note 10 Pro deutlich besser ist, ist der 5 MP Makro-Modus.
Das Realme GT Neo 2 hat ja nur den Abfall von 2 MP Sensor verbaut wie so viele andere Geräte auch. Aber so im allgemeinen, tun sich die Geräte beide nicht viel.
Wenn man aber bedenkt, was das Realme gekostet hat und was das Redmi Note 10 Pro, dann kann man sich was die Kamera angeht beim Realme schon in den Ar... Beißen wenn man es wollte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute wollte ich eine Visitenkarte fotografieren. Nun möchte ich nicht zoomen, sondern einfach entsprechend nah rangehen. Das Handy hat erst scharf gestellt, um dann den Fokus wieder falsch einzustellen und so zu lassen! Ein scharfes Foto war nicht möglich. Leider mehrfach. Standard Kamera, MIUI 13.0.16.

Gibt es eine einfache Abhilfe?

Ich habe die Leica-Software drauf, damit kann ich im Normal-Foto-Modus bis auf ca. 7 cm an die Visitenkarte gehen und es bleibt scharf.
Zusätzlich gibt es noch unter dem Punkt Mehr die Dokumente-Funktion, da greift ein gelbes Viereck die Visitenkarte ab und man kann sie ohne Hintergrund knipsen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und tag
Laut Doku ändert die Leica-Software aber nichts am normalen Foto-Modus?

Ich hatte erhofft, Tipps zu Einstellungen für den Fokus zu bekommen, dazu habe ich nichts in der Oberfläche der Kamera gefunden. Kann man da etwas einstellen?

Im Pro-Modus, kannst du den Fokus manuell verschieben.
Zusätzlich kannst du noch Schärfe-Peaking an machen, dann siehst du wo die Schärfe hin wandert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen, tag und Jorge64
@ventil@tor wurde das mit 108 MP Kamera gemacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano 😂👍🏼

@tag 13.0.16 ist veraltet... 13.0.17. muss in deinem Telefon stehen

Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
@tag 13.0.16 ist veraltet... 13.0.17. muss in deinem Telefon stehen
Wenn ich Updates suche, wird nichts gefunden.

Du bist sicher, dass Xiaomi von 13.0.16 auf 13.0.17 etwas an der Fokussierung im Nahbereich geändert hat?

@tag Achso. Das ist das Sicherheit Update gewesen... Ich schließe nicht sonderlich viele Fotos. Kann aber gerne einen Test für dich starten

@tag

@VampierKing 😂😂😂👍🏼 hinwandert... Bist du auf 13.0.16 oder schon 17?

Anhänge

• Screenshot_2023-02-23-11-07-57-964_com.android.updater-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-23-11-07-57-964_com.android.updater-edit.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet: