Diskussion zu den Bildern des Redmi Note 10 Pro

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cottager Ja, ist ein spezieller Modus. Da kann man nicht nur Sternenhimmel, sondern auch Sternspuren, Seidiges Wasser, etc. einstellen.

Wo finde ich den denn...? Irgendwie bin ich da grad „blind“...

@cottager
IMG_20210322_235311.jpg

Wenn du auf das umkringelte Symbol gehst

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und cottager
Oh ja... Das hatte ich noch gar nicht entdeckt... Mal schauen ob wir am Wochenende ne klare Nacht bekommen, dann werd ich da mal mit spielen. Danke dir 👍

@cottager Viel Erfolg 👍

• Danke
Reaktionen: cottager
zeus86 schrieb:
@cottager Ja, ist ein spezieller Modus. Da kann man nicht nur Sternenhimmel, sondern auch Sternspuren, Seidiges Wasser, etc. einstellen.
Bei Nacht allerdings nur mit Stativ sinnvoll.

@sound67 Ja, da hast du Recht.

Das kann ich mir schon denken, das ist ja beim Pixel das gleiche. Im Astromodus sowieso und selbst der normale Nightsight wird aus der Hand nicht richtig scharf wenn das zu dunkel ist.

wald66 schrieb:
Ich habe auch Kamera Bilder mit gleichen Motiv von beiden verglichen.
Kannst du die Bilder hier teilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag nach verschieben durch direkten Link zu den Bildern ergänzt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Habe mir die Bilder mal angeschaut. Sorry für den OT, aber wurde ja hier erwähnt und vielleicht sollte man solche Bilder in der Diskussion zu den Bildern posten! ;)
Die Bilder wurden einmal mit Sonne und einmal ohne fotografiert und einmal mit Blitz und dann ohne. Kann den Vergleich nicht nachvollziehen. Auch sollte man die unterschiedliche Brennweite berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nie ein Blitz verwendet, der war immer abgeschaltet.
Die Bilder wurden nacheinander mit allen drei Handys innerhalb von höchstens 2 Minuten ohne Sonne gemacht.
Immer zuerst das 10 Pro, gefolgt vom 8 Pro und dem Axon 7.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, einmal mit Schatten dann ohne. Dann unterschiedliche Positionen... das ist kein Vergleich, sorry.
Das Fehlen von exif mal ganz abzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, um sagen zu können, das Standard Bild des 10 Pro ist nicht das beste Standard Bild.

Dafür hat das 108 MP Bild die höchsten Details.

Bei der Innenbeleuchtung mit 2 Lichtquellen, LED Lampe und blauer Windows Bildschirm hat das 10 Pro noch Probleme beim Weißabgleich.

Unterschiedliche Brennweiten gibt es wirklich, kann ich nicht ändern.

Das 10 Pro gewinnt aber nicht, es gibt ein Patt.

Das hat aber relativ wenig mit dem durch durch die lt. Auskunft bleibende, gewollte Einschränkung des AOD und der fehlenden Flüssigkeit der Bedienung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal einen Vergleich bei gleichen Bedingungen, nicht einmal mit Sonne dann ohne und gleiche Positionen und bitte mit exif. Dann kann ich deine Schlussfolgerungen nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei schnell wechselnden Verhältnissen zur Zeit kaum möglich.
Bei guten Lichtverhältnissen haben sogar die Bilder des
(beim Test auf 4:3 begrentzen)
20MP Sony 16:9 Sensor mit optischem Bildstabilisator, bei der Wiedergabe des Standard Bildes am Monitor keine Nachteile.

Natürlich hat es Auswirkungen auf ein Bild ob man mit oder ohne Sonne fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Man kann die Kameras nur bei identischen Bedingungen vergleichen. Und dass der Schrank auf allen drei Phones im gleichen Modus aufgenommen wurden kann ich auch nur schwer glauben. Und hatte alle Note Pro Geräte vom 7er angefangen und habe alle Kameras verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ein erster Vergleich zwischen den Kameras des Redmi Note 10 Pro, des Poco X3 Pro und des Poco F3:
Hier beurteilt der Youtuber das Note 10 Pro als Gewinner. Ich selbst sehe bei diesen Beispielen bei Standphotos bei Tag alle drei gleichauf, bei Nachtaufnahmen das F3 im Vorteil vor dem Redmi, und bei Video ebenfalls das F3. Aber sehr eng beieinander-