Diskussionen zur Akkulaufzeit des Redmi Note 10 Pro

Begeistert bin ich jetzt auch nicht. Bei gleicher Nutzung hat das pro weniger Prozent übrig als das mi9lite welches zudem auch nur noch 79% Akkukapazität übrig hat. Zudem 120Hz deaktiviert.

Screenshot_2021-04-26-19-06-10-855_com.miui.securitycenter.jpg
 
Ich kann mich nicht beschweren. Komme mit meinem Pro bei moderater Nutzung drei Tage hin. Mehr hat mein Akkumonster Note 10 Lite vorher auch nicht geschafft.

Lässt sich auch alles nicht so gut vergleichen, da sich die Nutzung irgendwie doch immer unterscheidet.

Aktuell werden einige Test´s zum Akkuverbrauch, verglichen mit anderen Geräten, bei Youtube veröffentlicht.

Da kommt das Pro immer gut weg. ;)
 
Bei meiner Nutzung ein Tag, und ich bin nicht der Poweruser. Dennoch nutze ich es genauso wie das Mi9 lite. Insgesamt erhofft man sich schon etwas mehr, besonders bei dem Akku.
 
@b0mb dabei hat das Note 10 Lite ja schon eine irre Akkulaufzeit,aber richtig,die vom Redmi ist auch gut.
Findest du denn insgesamt das Redmi besser als das Note?
 
Was mir beim Redmi gerade noch fehlt, ist ein ordentliches AOD, welches sich vom Verbrauch her nicht bemerkbar macht, aber da hoffe ich noch auf Updates.

Insges. gefällt es mir schon besser. Gerade das Display macht was her und auch so finde ich, dass es sich für den Preis schon recht wertig anfühlt. Da ich Wert auf Community lege und auch gerne mal Custom ROMS nutze, bin ich vom Mi Note auf das Redmi Note gewechselt, da diese Geräte einfach die beste Community haben und das macht es am Ende des Tages für mich aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@b0mb ja,ich hoffe auch auf ein Update wegen dem AOD...ich habe beide Geräte und ich muss sagen,das Display vom Redmi ist schon Klasse,vor allem draussen lässt es sich bei Sonnenlicht noch besser ablesen ,da es etwas heller wird wie das Note
 
Ich komme vom Poco F1, bei dem war der Akku nicht mehr viel wert - 3,5 Stunden DOT, dann war Schluss.
Der Screenshot zeigt den Akkuverbrauch nach dem ersten vollständigen Aufladen.
Also ich bin zufrieden, zumal ich nachts weder Bluetooth noch WLAN ausmache.
Das Einzige was mich stört ist das Problem mit dem Näherungssensor... aber das ist ein anderes Thema...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-20-21-31-01-832_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-20-21-31-01-832_com.miui.securitycenter.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 170
@Mike05 und wie sieht es jetzt nach ein paar Ladezyklen aus?
 
Seit ein paar Tagen erscheint beim Akkuverbrauch logd welches schön am Akku zieht. wie kann ich dieses Log deaktivieren?
 
Hey, wie sieht es denn heute so aus oder nutzt ihr custom roms da die akkulaufzeit dort besser sind
 
@chris1995 nein,ich nicht
 
@Rennschwabe hast du noch den Stock?
 
@chris1995 ja
 
Akzeptabel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1%
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-12-14-38-38-168_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-12-14-38-38-168_com.miui.securitycenter.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2021-06-12-15-36-00-774_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2021-06-12-15-36-00-774_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2021-06-12-15-36-12-297_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-12-15-36-12-297_com.miui.securitycenter.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster logd (1036): Uid: 1036 Sys: 51 m 47 s Us: 1 h 3 m 28 s Starts: 0

habe das auch hast du herausgefunden wie man es beheben kann?
 
wird immer besser :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-13-21-36-30-740_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-13-21-36-30-740_com.miui.securitycenter.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 168
Kann mich nicht beklagen
 

Anhänge

  • -5388699100842669261_121.jpg
    -5388699100842669261_121.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 157
Nabend Leute ich habe das mal mit ein USB Multimeter gemessen gehabt.
Habs nur mit 5V geladen und kam auf etwas über 4600mAh.
Fand ich ziemlig enttäuschend weil ja mit 5000 geworben wird.
Komme quasi von ein Mi 9 Lite.
 
Ich bin ehrlich gesagt mehr als zufrieden mit dem Akku. Mein voriges Huawei P10 musste ich ohne Zweifel 3x am Tag aufladen, lag aber vermutlich auch daran das ich das Smartphone bereits 3 Jahre hatte und mit der Zeit der Akku schwächer wird.
Mit dem Redmi Note 10 Pro komme ich locker einen ganzen Tag über die Runden bei normaler Nutzung (Videos gucken, Social Media, Musik, Anrufe etc.). Ich habe auch durchgehend den Energiesparmodus drin, da ich keine Einschränkungen bemerke und dadurch komm ich teilweise sogar 1 1/2 Tage durch, ohne das Handy zu laden. Muss mittlerweile den Akku nur noch 1x am Tag aufladen, bin wirklich zufrieden damit 😊
 
Wie sind denn bei euch die Erfahrungen zwecks 120Hz Display? Merkt ihr da einen großen Unterschied zu den 60Hz und der Laufzeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
207
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
S
Antworten
0
Aufrufe
135
sambrero
S
Q
Antworten
11
Aufrufe
782
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten