Diskussionen zur Akkulaufzeit des Redmi Note 10 Pro

Und wie sieht es mittlerweile mit den laufzeiten und dem standby verbrauch bei euch aus?
 
@carsten20de Scroll etwas hoch, hane einige Bilder hochgeladen
 
Dann stelle ich nochmal die Frage, wie groß ist bei euch der Unterschied der Akkulaufzeit bei 60Hz und 120Hz? Lohnt es überhaupt auf 60Hz zu wechseln oder ist der Unterschied gering? Die 120Hz machen es schon sehr butterweich. Jedoch für längere Tage wäre es interessant ob die 60Hz ein großen Unterschied machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich finde die akkulaufzeit jetzt auch nicht so toll. 120hz aktiviert, wlan, bluetooth.... heute seit 7 uhr ganzen tag unterwegs.
IMG_20210817_175813.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kommt auch immer drauf an wie der Mobilfunkempfang ist. Gab Tage da konnte ich zusehen wie die Prozente purzeln, habe die Tage aber in Gebäuden gearbeitet mit dicken Wänden und zum Teil in Kellern.
 
Moin,

leider habe ich enorme Probleme mit dem Akkuverbrauch. Irgendetwas zieht enormen Strom und hält das Handy die ganze Zeit wach. Hier Foto 1, als das Handy eingerichtet war, aber nicht genutzt wurde. Es lag den Tagen Tag zu Hause und war nur in Standby. Ich habe es nur angemacht um den Akkuverbrauch zu checken.

Das zweite und dritte Foto ist von heute. Wie ihr seht, ist das Handy dauerhaft "wach". Die Apps nutzen aber selbst kaum etwas. Ich habe auch schon einige Batterie Apps durch, in der Hoffnung das Problem zu erkennen und zu lösen. Leider absolut erfolglos. Jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-03-18-20-47-931_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-03-18-20-47-931_com.miui.securitycenter.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2021-08-17-22-36-19-090_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-17-22-36-19-090_com.miui.securitycenter.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2021-08-17-22-36-29-265_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-17-22-36-29-265_com.miui.securitycenter.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft Mobilfunk zieht schon sehr am Akku. Ist die Position vielleicht ungünstig wird es noch anstrengender für das Telefon. Solltest mal mit mehr WLAN vergleichen. In hellen Umgebungen zieht das Display natürlich auch mehr Strom, dann noch mit 120Hz... Ansonsten Hintergrundaktivitäten anschauen, ggfs Cache löschen und schließen wenn das Telefon länger Mal nicht benutzt wird. Doofe Frage, aber Neustart hast du sicher schon gemacht oder?
 
Neustart, für längere Zeit heruntergefahren hab ich schon probiert. Gestern habe ich bei wirklich allen nicht notwendigen Apps, die Hintergrundaktivitäten auf 0 gesetzt, also dass es sofort geschlossen wird - Mal schauen ob das heute etwas bringt.

Habe das Handy nur im Büro und zu Hause genutzt. Helligkeit war demnach den ganzen Tag zwischen 20-50%.

Cache und co. Hab ich täglich gelöscht mit battery saver.

Bin echt ziemlich ratlos.

Was mir aufgefallen ist, dass plötzlich unglaublich viel Speicherplatz für sonstige Daten drauf geht. Habe mir dann drivers gezogen um zu erkennen wofür das drauf geht, aber es wird nichts angezeigt bzw ca. 1gb für WhatsApp backup. Aber die restlichen 7 GB?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-18-06-18-14-554_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-18-06-18-14-554_com.miui.securitycenter.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Karboni dieses Dauerwach ist ein ganz grosses Problem bei dem.Geraet....ausndiesem.Grund habe ich es zurückgeschickt.
Es ließ sich e
infach nicht rausfinden,was die Ursache ist.
 
Ich habe keine Probleme bis jetzt. Außer dass nach einem Neustart 5-10 Min. Mediaserver hoch ist, was denke ich mal normal ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-22-00-00-17-734_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-22-00-00-17-734_com.miui.securitycenter.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 95
@chris1995

Passt mir!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-22-10-41-57-108_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-22-10-41-57-108_com.miui.securitycenter.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 99
@Stoppit wie viel screen on?
 
.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kein Power User, komme von nem mia3
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-22-11-00-55-406_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-22-11-00-55-406_com.miui.securitycenter.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beklagen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-22-14-17-16-710_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-22-14-17-16-710_com.miui.securitycenter.jpg
    159 KB · Aufrufe: 116
@Karboni Falls die Gesichtserkennung zum Öffnen des Handys aktiviert ist, diese mal deaktivieren und neu starten. Bei mir lag es daran.
 
quirli89 schrieb:
Dauerhaft Mobilfunk zieht schon sehr am Akku. Ist die Position vielleicht ungünstig wird es noch anstrengender für das Telefon. Solltest mal mit mehr WLAN vergleichen. In hellen Umgebungen zieht das Display natürlich auch mehr Strom, dann noch mit 120Hz... Ansonsten Hintergrundaktivitäten anschauen, ggfs Cache löschen und schließen wenn das Telefon länger Mal nicht benutzt wird. Doofe Frage, aber Neustart hast du sicher schon gemacht oder?

Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich überlege vom Note 9 Pro auf der Note 10 Pro zu wechseln, will aber mindestens die gleiche Akkulaufzeit haben. 120 Hz brauch ich nicht, und da hier viele über die Akkulaufzeit meckern würde mich interessieren ob ich mit 60 Hz in etwa auf die Akkulaufzeiten vom Note 9 Pro komme oder ob das schon deutlich weniger ist.

Hat mal jemand den direkten Vergleich gemacht wie weit man mit 60 und wie weit man mit 120 Hz kommt?
 
Eine andere Frage: In diesem Akkumenu mit den Verbrauchern werden wenn ich das richtig verstehe die letzten 24 h angezeigt. Nun ist mein Handy aber schon 44 h ohne Aufladung, über diesen Zeitraum würde ich gern die Verbraucher sehen. Kann man diesen Analysezeitraum verlängern, also mehr als 24 h? Bei meinen alten Handys / Tablets war das standardmäßig immer so angezeigt, also "ab letztem Vollladen".
 
Nein,das geht nicht.Ich habe aus dem Grund die App Accubattery
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Komme von meinem kaputt gegangenen Mi9 Lite, und bei meiner speziellen Benutzung (Handy als Terminkalender / Weckerersatz, liegt meistens rum am Tisch), bin ich begeistert. Sonntag zuletzt geladen, stand Heute (Freitag Abend) 50% Ladung. Das ist schon eine Nummer besser als Mi9 Lite. Der Hauptverbraucher ist die Mobilfunkkarte. Ich hatte noch kein Handy, das so lange durchhielt, in den letzten Jahren seit Nokia noch auf Symbian war...

Im Urlaub am Mittelmeer, wo ich die meiste Zeit in der strahlenden Sonne im Internet gesurft hatte, reichte es auch für den Tag locker, und Bildschirm war Wahnsinn, mit der Sonnenbrille super zu lesen.

So gesehen, nach zwei Wochen Sonne / zwei Wochen Home Office hat sich das Teil locker geschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@andrey das Display ist einfach klasse,diese Ablesbarkeit in der Sonne ist ein ganz grosser Pluspunkt .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
93
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
283
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
202
emy090
E
Zurück
Oben Unten